Dreiste Lolita... 34
06.07.2008
Original von freelancer ( http://www.freelancer-live.com )
Was lernen wir daraus?
| V | o | r | k | a | s | s | e | ;)
Nee im Ernst: Es gibt nichts was es nicht gibt......
VLG: Manni (der mit sowas echt net gerechnet hätte)
#3Report
[gone] Ralf Kretschmer(Hamburg) Shootingspause......
06.07.2008
schicke nie die Mama zu Kaffee trinken beim shooting----kopf schüttel---kann wenn du pech hast den ruf kosten
#4Report
[gone] freelancer
06.07.2008
Nein Rico...
Was ich damit sagen will ist ganz einfach, dass man sich trotz aller normlen Vorgehensweisen wie bspw. Vertrag usw. nicht zu 100% schützen kann.
Wäre die Mama nicht erwachsen und vernünftig, würde sie ihre Tochter nicht kennen und das ein oder andere ihr zutrauen, sähe es schlecht für mich aus...
Ich will damit nur sagen, dass man als Fotograf immer ein Restrisiko zu tragen hat.
Was ich damit sagen will ist ganz einfach, dass man sich trotz aller normlen Vorgehensweisen wie bspw. Vertrag usw. nicht zu 100% schützen kann.
Wäre die Mama nicht erwachsen und vernünftig, würde sie ihre Tochter nicht kennen und das ein oder andere ihr zutrauen, sähe es schlecht für mich aus...
Ich will damit nur sagen, dass man als Fotograf immer ein Restrisiko zu tragen hat.
#5Report
06.07.2008
Genau so ist es. Leider.
VLG: Manni
#6Report
[gone] fotobastler
06.07.2008
Na, das bestätigt mich doch noch mehr darin, heute ein Shooting mit einer 15jährigen abgelehnt zu haben.
#7Report
[gone] freelancer
06.07.2008
Aufgrund des heutigen Vorfalls habe ich nun meine sc leicht geändert.
Ich bin auf die Model-Fotografie und Begleiterscheinungen nicht angewiesen, da ich fotografisch in einem ganz anderen Bereich arbeite.
Mein Entschluss ist jedenfalls, dass ich keine models unter 18 mehr fotografiere.
Ich sch....mir doch nicht selbst ans Bein.
Ich bin auf die Model-Fotografie und Begleiterscheinungen nicht angewiesen, da ich fotografisch in einem ganz anderen Bereich arbeite.
Mein Entschluss ist jedenfalls, dass ich keine models unter 18 mehr fotografiere.
Ich sch....mir doch nicht selbst ans Bein.
#8Report
06.07.2008
Mann, mann, mann, wenn ich das schon wieder lese.
Getreu nach dem Motto: Menschen sind schlecht.
Bist Du nicht auch einer von Ihnen ?
#9Report
06.07.2008
Original von Fotocowboy
Sorry was soll denn diese Verallgemeinerung ??????
VLG: Manni (*kopfschüttel*)
#10Report
[gone] freelancer
06.07.2008
Original von Fotocowboy
Von wem ?
Es geht nur darum, seinen Job in vernünftiger Art und Weise erledigen zu können. Mehr nicht...
Es ist halt nicht immer einfach als Fotograf, der immer persönlich bis intim arbeitet, ohne potentielle Risiken durch Leben zu gehen.
Ein Fotograf ist genau wie ein Masseur oder Therapeut etwas ganz persönliches..
Es geht nicht um schlechte Menschen, aber man muss als Individualist eben mit allem rechnen.
Auch mit manchen Lolitas, die ihre sexuellen Reize kennen und sie zu nutzen wissen.
Egal wo und egal bei wem.. Hauptsache persönlicher Vorteil.
#11Report
06.07.2008
Da brauchst Du nicht den Kopf zu schütteln. Hier wird ein Einzelfall aufgetischt nach dessen Erfahrung sich nun gern alle richten können und noch aufmerksamer und vorsichtiger sein sollen.
Soweit so gut.
Aber der erzielte Effekt ist doch ein ganz, ganz anderer. Hier wird nicht nur eine ganze Gruppe (Minderjährige) denunziert, sondern es wird Misstrauen gesät.
Als ob es nicht auch begründete Vorsichtsmomente bei erwachsenen Models geben sollte.
Wer will, kann einem anderen IMMER schaden, da führt kein Weg vorbei, egal was Du auch für Vorsichtsmaßnahmen triffst. Du hast die freie Wahl - brich den Kontakt mit allen Menschen ab oder behalte Dein Grundvertrauen und zerstöre das nicht bei anderen.
Soweit so gut.
Aber der erzielte Effekt ist doch ein ganz, ganz anderer. Hier wird nicht nur eine ganze Gruppe (Minderjährige) denunziert, sondern es wird Misstrauen gesät.
Als ob es nicht auch begründete Vorsichtsmomente bei erwachsenen Models geben sollte.
Wer will, kann einem anderen IMMER schaden, da führt kein Weg vorbei, egal was Du auch für Vorsichtsmaßnahmen triffst. Du hast die freie Wahl - brich den Kontakt mit allen Menschen ab oder behalte Dein Grundvertrauen und zerstöre das nicht bei anderen.
#12Report
[gone] xxxxxx
06.07.2008
Kann da dem Cowboy nur rechtgeben, Free-
ich denke, wir sollten das mal unter 'Ein Schwank aus Free's Leben' abbuchen- praktischen Nährwert hat das Geschichtchen für uns alle glaube ich nicht...
ich denke, wir sollten das mal unter 'Ein Schwank aus Free's Leben' abbuchen- praktischen Nährwert hat das Geschichtchen für uns alle glaube ich nicht...
#13Report
[gone] freelancer
06.07.2008
Ihr habt beide schon recht und ich wollte/will auch nicht das Ganze verallgemeinern.
Es passte nur grad zu dem derzeit laufenden thread und es ist einfach eine Erfahrung mehr.
Um es kurz zu sagen:
Ich sehe auch nicht alles Schlecht und bin Optimist.
Dennoch ist es wieder ein Häkchen auf meiner Liste:
" to do " im Vorfeld.
Es passte nur grad zu dem derzeit laufenden thread und es ist einfach eine Erfahrung mehr.
Um es kurz zu sagen:
Ich sehe auch nicht alles Schlecht und bin Optimist.
Dennoch ist es wieder ein Häkchen auf meiner Liste:
" to do " im Vorfeld.
#14Report
06.07.2008
Mama ist dann auch wieder da und ich erwarte die Zahlung meines Honorars.
Antwort der Mama:
Aber ich habe doch......das Geld längst gegeben. Sie sollte es ihnen nach dem shooting auszahlen.
Überraschung für Mama und mich...
Göre läuft rot an und sagt nichts mehr.
Was lernen wir daraus?
Daß Quittungen etwas sehr sinnvolles sind.
Mit ihrer Hilfe kann man belegen, ob Zahlungsvorgänge tatsächlich erfolgt sind oder nicht.
#15Report
06.07.2008
Original von photographic impressions
[quote]Original von Fotocowboy
Sorry was soll denn diese Verallgemeinerung ??????[/quote]
Es gibt Leute, die sind eine wandelnde Self-fulfilling prophecy... [IMG]
Nein, im ernst - ich wundere mich immer wieder, wieviele Probleme und Schwierigkeiten und Konflikte manche Leute anziehen können. Mir passiert sowas nie.
#16Report
06.07.2008
Ich verstehe gerade nicht, was daran so bemerkenswert ist dass das Model 16 ist.
Du hättest von einer 24jährigen genauso "angemacht" und "zu hintergehen versucht" werden können, wenn der Freund / Mann / Mutter die Kohle für das Model zahlt.
Aber ging ja nochmal gut. ;)
LG Hendrik
Du hättest von einer 24jährigen genauso "angemacht" und "zu hintergehen versucht" werden können, wenn der Freund / Mann / Mutter die Kohle für das Model zahlt.
Aber ging ja nochmal gut. ;)
LG Hendrik
#17Report
06.07.2008
Und was lernen wir daraus?
Um sich als Fotograf zu schützen laufen ab sofort von allen Ecken des Studios aus Videokameras mit ... natürlich höchstauflösend ;-)
Ich würde das hier einfach unter dem Punkt "ich versuch es mal" abhaken ... und wie Hendrik es so schön sagte ... das kann Dir mit jedem Model passieren ...
Um sich als Fotograf zu schützen laufen ab sofort von allen Ecken des Studios aus Videokameras mit ... natürlich höchstauflösend ;-)
Ich würde das hier einfach unter dem Punkt "ich versuch es mal" abhaken ... und wie Hendrik es so schön sagte ... das kann Dir mit jedem Model passieren ...
#18Report
[gone] freelancer
06.07.2008
@Hendrik und Tobias:
Sag ich doch....
Ein Restrisiko bleibt. Das sollte infach jedem bewußt sein...
Sag ich doch....
#19Report
06.07.2008
Stimmt,
Viele grüße
Tobias
Original von freelancer ( http://www.freelancer-live.com )aber halt unabhängig vom Alter der Models ...
Viele grüße
Tobias
#20Report
Topic has been closed
derzeit läuft ein thread mit dem Thema Begleitperson usw...
Heute hatte ich einen Job zu erledigen.
Ein 16-jähriges Mädchen sollte fotografiert werden für eine Bildserie, da sie kurz vor ihrer Aupair-Reise steht.
Mama mit dabei.
Obligatorischer Vertrag etc. wurde unterschrieben, Mama geht Kaffe trinken.
Mädel und ich shooten- null Problemo.
Nach dem shooting fängt diese Göre auf die dreisteste Lolita-tour an, mich anzumachen.
Keine Chance..
Mama ist dann auch wieder da und ich erwarte die Zahlung meines Honorars.
Antwort der Mama:
Aber ich habe doch......das Geld längst gegeben. Sie sollte es ihnen nach dem shooting auszahlen.
Überraschung für Mama und mich...
Göre läuft rot an und sagt nichts mehr.
Was lernen wir daraus?