Einstellungen Nikon D40X für Outdoor 9

[gone] Foto4Moments
12.07.2008
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Es gibt ja für das Studio gewisse Einstellungen die man bei einer Kamera einstellen soll. ISO 100, Prog. M und und und.

Gibt es auch solche Einstellungen für ein Outdoorshooting, die man so als Standart hinterlegen kann?
Wie soll es den Standard geben ??? Oder habt Ihr immer "Standard-Wetter und Sonne" ??

Wenn es schnell gehen muss ... passende ISO wählen ... passende Blende und auf Zeitautomatik stellen .
Wenn es perfekt werden soll ..weiter den Manuellen Modus nutzen .

Daniel
[gone] Herr Schmidt
12.07.2008
am besten ist immer eine positive Grundeinstellung im Allgemeinen und ein Workshop im Speziellen...

:o)

Gruß
Herr Schmidt
12.07.2008
http://fotolehrgang.de/

Erst mal ein bisschen in die Materie einlesen....
Es gibt keine Standard-Einstellung!
Auch im Studio gibt es doch nicht "die Einstellung". Wer hat dir den das erzählt ?
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
12.07.2008
Original von Frederic Lamar
Auch im Studio gibt es doch nicht "die Einstellung". Wer hat dir den das erzählt ?

doch ... wenn das Licht einmal eingestellt wurde und dann Zeit , Blende und ISO Zahl verkündet wurde

*lach*
Wenn ich das richtig verstehe ( und es steht ja auch bei Timy auf der Sedcart) hat er einen Workshop gemacht.

Das mit dem "Einstellungen" wurde ihm also von jemanden beigebracht. Da frage ich mich natürlich was das für ein Workshop war.
[gone] Foto4Moments
12.07.2008
das war ein workshop fürs studio. einstellungen licht etc.
[gone] Herr Schmidt
12.07.2008
jaja, finde ich immer wieder super zu hören *lol*

"Workshopleiter" gibt die Kameraeinstellungen vor und setzt das Licht und die "Teilnehmer" drücken dann einfach ab... Hauptsache Bilder...
Verstehen (warum welche Einstellung, was macht die Technik da...) und Anwenden können (man setze mal einen Blitz dazu oder gehe vor die Tür...) muss ja nicht sein, wenn die Leute das erst mal gelernt haben, brauchen sie ja keinen Workshop mehr bezahlen...

IST DOCH MIST SOWAS!

Topic has been closed