Nikon D40 Objektiv gesucht 7
13.07.2008
Habe eins gefunden und mich würde mal interessieren ob das NiKON/ NIKKOR AF 1:1.8 50mm auch an der D40 passt? Habe von wem gehört der die D40X hat das es da Funktioniert nur das man eben manuell fokussieren muss.
Danke für antworten.
Danke für antworten.
#2Report
[gone] fotowilly
13.07.2008
Da selbst getestet:
An die D40 kannst du alle Nikon-Objektive ansetzen. Allerdings ist dann nur die Programm-Stellung M zu nutzen.
gruss reinhard
An die D40 kannst du alle Nikon-Objektive ansetzen. Allerdings ist dann nur die Programm-Stellung M zu nutzen.
gruss reinhard
#3Report
13.07.2008
Und man muss es manuell fokussieren gell?! ;O)
#4Report
[gone] fotowilly
13.07.2008
Genau, alles manuell. Immer noch besser so, als könnte man die Teile nicht verwenden. Lichtstarke Objektive für Digital kosten auch etwas mehr.
gruss reinhard
gruss reinhard
#5Report
13.07.2008
Eigentlich müssten an der D40 alle AF Objektive auch mit den Belichtungsprogrammen funktionieren (Zum Teil - Die mit Blendenring - muss die Blende dann auf 22/32 gestellt werden).
Die einzige Einschränkung der D40(x) und D60 ist meines Wissens, das die keinen AF Motor eingebaut hat und somit der AF (und nur der AF und nichts anderes) bei Objektiven ohne eigenen Motor nicht funktioniert (Wie auch? - Objektiv kann nicht selber scharf stellen und Kamera auch nicht).
Sigma hat ein neues 1:1,4er 50mm rausgebracht, welches einen eigenen Motor hat und somit voll funktionstüchtig an der D40 sein sollte.
Dirk
Die einzige Einschränkung der D40(x) und D60 ist meines Wissens, das die keinen AF Motor eingebaut hat und somit der AF (und nur der AF und nichts anderes) bei Objektiven ohne eigenen Motor nicht funktioniert (Wie auch? - Objektiv kann nicht selber scharf stellen und Kamera auch nicht).
Sigma hat ein neues 1:1,4er 50mm rausgebracht, welches einen eigenen Motor hat und somit voll funktionstüchtig an der D40 sein sollte.
Dirk
#6Report
13.07.2008
Grins....und der kostenfaktor?! ;O)
#7Report
Topic has been closed
Vielleicht kann mir ja einer ein Objektiv posten das auf die Nikon D40 passt. ;O)
Danke!