Haftet der Fotograf für Folgeschäden seiner Bilder? :-)) 21
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.07.2008
ich würde sagen, wer gefährdet ist vor gxxlheit einen Herzinfarkt oder ähnliches zu bekommen der sollte sich selbst des Risikos bewusst sein und sich keiner Gefahr aussetzen... Wer trotz besseren Wissens dass er eine Allergie hat sich dem Allergen aussetzt ist ja auch selber schuld...
#2Report
[gone] Hartsoe
15.07.2008
Eigentlich keine schlechte Idee das mit dem Hinweis. Ich dachte bei manchen Bildern auch, dass evtl. eine Epilepsiwarnung nicht verkehrt wäre... :o)
Komischerweise scheinen solche Bilder nur auf Sedcards von den Models Bluthochdruck zu verursachen. Gleiche Bilder auf meiner Seite lassen die Leute völlig kalt... :o)
Komischerweise scheinen solche Bilder nur auf Sedcards von den Models Bluthochdruck zu verursachen. Gleiche Bilder auf meiner Seite lassen die Leute völlig kalt... :o)
#3Report
15.07.2008
... Beipackzettel sind in diesem Fall empfehlenswert... je "goiler" das Bild, umso Nebenwirkungen gibts ... :-)
#4Report
15.07.2008
Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker! ;-)
#5Report
[gone] *Violet* hat Gewerbeschein
15.07.2008
Vllt. mag der sich nur besonders von den anderen Kommis abheben und muss deswegen eine besonders gewählte Ausdrucksweise suchen...auch ne Art der Kontaktaufnahme ;D
#6Report
15.07.2008
Wie wäre es denn mit einem Vorschaltbild mit dem entsprechenden Warnhinweis? Erst wenn man die Betrachtungsbedingungen und den Risikoausschluss bestätigt hat, darf man das Bild sehen. Dann ist es auf eigene Gefahr und du bist von eventuellen Haftungsansprüchen frei.
Viele Grüße, Henry
Viele Grüße, Henry
#7Report
[gone] Qm8Kunst
15.07.2008
Wie wäre es mit dem Ausschalten der "Kommentar" Funktion und schon hast Du Ruhe :-)
lg Jörg
lg Jörg
#8Report
16.07.2008
Original von Peter Ackermann
Wer haftet eigentlich in so einem Fall?
Peter
Das ist nach dem Produkthaftungsgesetz geregelt.
Im Zweifelsfalle empfiehlt sich der Abschluss einer entsprechenden Versicherung. Wenn Dir das zu teuer ist, könntest Du natürlich dazu übergehen, nur noch Scheißfotos mit hässlichen Modellen zu machen.
Aber ob das im vorliegendem Falle hilft?
#9Report
[gone] Hartsoe
16.07.2008
Original von RolfG. - K/GL/LEV
...
Wenn Dir das zu teuer ist, könntest Du natürlich dazu übergehen, nur noch Scheißfotos mit hässlichen Modellen zu machen.
Naja - dann muss ich als "Endverbraucher" aber ständig kotzen und stoße mir den Kopf an der Klobrille... Dafür muß er dann aber auch aufkommmen. :o)))
#10Report
16.07.2008
Original von Hartsoe
[quote]Original von RolfG. - K/GL/LEV
...
Wenn Dir das zu teuer ist, könntest Du natürlich dazu übergehen, nur noch Scheißfotos mit hässlichen Modellen zu machen.
Naja - dann muss ich als "Endverbraucher" aber ständig kotzen und stoße mir den Kopf an der Klobrille... Dafür muß er dann aber auch aufkommmen. :o)))[/quote]
Oh, das hatte ich nicht bedacht.
#11Report
16.07.2008
Hinweis: Das Betrachten von Bilder und das Lesen von Texten auf der Website http://www.model-kartei.de kann Logorrhoe, moralische Empörung, fotografische Verwirrung und Augenkrebs verursachen. Bitte beachten Sie die Dosierungsanweisungen1
#12Report
[gone] Hartsoe
16.07.2008
Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
Hinweis: Das Betrachten von Bilder und das Lesen von Texten auf der Website http://www.model-kartei.de kann Logorrhoe, moralische Empörung, fotografische Verwirrung und Augenkrebs verursachen. Bitte beachten Sie die Dosierungsanweisungen1
....und tragen sie Ihren Arzt zum Apotheker...
#13Report
[gone] **NiNa**
16.07.2008
Hallo zusammen!
Ich bekenne mich hier jetzt mal als Opfer (bzw. Täterin) unseres poetischen Bewohners der Alpenregion!
Um seine Gesundheit habe ich mir des öfteren schon so meine Gedanken gemacht!:-)))
Jetzt stelle sich einer mal vor, meine Blicke bringen den armen Kerl ins Krankenhaus...ob ich das verkraften könnte!?;-)))
Da hat Peter schon Recht, es müsste doch eine Möglichkeit geben sich von aller Schuld zu entledigen.
In meinem Fall müsste ich mir vielleicht so einen schwarzen Balken über die Augen machen, damit er meine Blicke nicht mehr sieht...aber das sieht ja auch bescheuert aus.*g*
Denke mal, eine Packungsbeilage für jedes Model wäre schon ein Anfang!Müsste man mal den Moderatoren vorschlagen!
LG,Nina
Ich bekenne mich hier jetzt mal als Opfer (bzw. Täterin) unseres poetischen Bewohners der Alpenregion!
Um seine Gesundheit habe ich mir des öfteren schon so meine Gedanken gemacht!:-)))
Jetzt stelle sich einer mal vor, meine Blicke bringen den armen Kerl ins Krankenhaus...ob ich das verkraften könnte!?;-)))
Da hat Peter schon Recht, es müsste doch eine Möglichkeit geben sich von aller Schuld zu entledigen.
In meinem Fall müsste ich mir vielleicht so einen schwarzen Balken über die Augen machen, damit er meine Blicke nicht mehr sieht...aber das sieht ja auch bescheuert aus.*g*
Denke mal, eine Packungsbeilage für jedes Model wäre schon ein Anfang!Müsste man mal den Moderatoren vorschlagen!
LG,Nina
#14Report
[gone] Kai M. Ulrich
16.07.2008
Original von Hartsoe
Eigentlich keine schlechte Idee das mit dem Hinweis. Ich dachte bei manchen Bildern auch, dass evtl. eine Epilepsiwarnung nicht verkehrt wäre... :o)
Na, von Dir will ja auch keiner was "Bestimmtes" ;-)
#15Report
16.07.2008
um das zu verhindern habe ich beim surfen in der MK ein blutdruckmessgerät, ein thermometer und ein härtemessgerät angeschlossen, welche beim überschreiten von vorgegebenen parametern sofort den bildschirm ausschalten.
nächste woche bekomme ich dann endlich meinen elektroenzephalografen zur messung meiner gehirnströme, welcher dann auf handy-, wandschrank-, u.ä. bilder programiert wird
befürchte bloss, dass dann mein bildschirm ständig schwarz ist.
nächste woche bekomme ich dann endlich meinen elektroenzephalografen zur messung meiner gehirnströme, welcher dann auf handy-, wandschrank-, u.ä. bilder programiert wird
befürchte bloss, dass dann mein bildschirm ständig schwarz ist.
#16Report
[gone] M.G.Berlin
16.07.2008
Original von *Norela* - Neue Galerie + neues Pic
Hallo zusammen!
LG,Nina
Wird das jetzt zur Realsatire der Woche ?
Nachdem ich mir dann auch die beschriebene "Kommentarpoesie" reingetan habe, muß sich hier wohl keiner über Folgeschäden Gedanken machen...........da folgt nichts mehr, der Zug ist weg.
Sachen gibt's...........
#17Report
[gone] Beautypics Photography
16.07.2008
dieser eklige Virus scheint auch in NRW aktiv zu sein ... scheint also kein typisches Alpenveilchenproblem zu sein ....
ich empfehle 15 DVDs DR.HOUSE .... danach juckt dich nix mehr :-)
ich empfehle 15 DVDs DR.HOUSE .... danach juckt dich nix mehr :-)
#18Report
16.07.2008
Das Härtemessgerät muss nicht nur bei Überschreitung des Maximalwertes die MK abschalten. Vor allem wichtig ist ein Filter für Heiratsanträge, blöde Sprüche, Hupen, Pfeifen, möglichst jegliche Kommunikation.
Erst wenn sich die Lage entspannt hat, darf der Benutzer weiterarbeiten.
Ich bin gerade mit zwei Models an einer berliner Dönerbude vorbeigegangen. Das war doch amüsant. Für mich zumindest.
Thomas
Erst wenn sich die Lage entspannt hat, darf der Benutzer weiterarbeiten.
Ich bin gerade mit zwei Models an einer berliner Dönerbude vorbeigegangen. Das war doch amüsant. Für mich zumindest.
Thomas
#19Report
16.07.2008
Ja, am besten und begehrtesten sind also emotionslose Betrachter mit Belichtungsmeßgerät und goldener Schnitttabelle am kalibrierten Monitor.
Ich persönlich möchte den Betrachter möglichst emotional ansprechen und würde an solch euphorischen Kommentaren sehen - ok Ziel erreicht!
Ich persönlich möchte den Betrachter möglichst emotional ansprechen und würde an solch euphorischen Kommentaren sehen - ok Ziel erreicht!
#20Report
Topic has been closed
In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass ein Mk-ler aus der benachbarten Alpenrepublik in seinen Kommentaren den Anschein erweckt, als würde er ob der Schönheit der Models gleich in Ohnmacht fallen.
In einem Bild äu0erte er gar: "Es ist nicht auszuhalten...".
Bei einer anderen Anmerkung musste ich den Eindruck gewinnen, dass das Betrachten der Aufnahme bei ihm zu einem Rauschzustand führt: "Du bist wunderschön. Du bist äußerst schön. Du bist sagenhaft schön. Du bist ......... Erschlag mich einer, wenn Du keine Traumfrau bist." Auch Anzeichen eines akuten Schwächeanfalls musste ich bereits diagnostizieren: "Ein Traum schaut mir direkt ins Auge und ich bin restlos erledigt."
Ich will auf jeden Fall verhindern, dass meine Bilder beim Betrachter gesundheitliche Schäden verursachen. Deswegen meine Frage:
Wer haftet eigentlich in so einem Fall? Bin ich gezwungen, zukünftig beim Hochladen eines Bildes, welches ein Model zeigt, dass es ihm angetan hat, einen Warnhinweis beizufügen wie auf Zigarettenschachteln: "Der Gesundheitsminister warnt: Das Betrachten dieses Bildes kann zu unkontrollierbaren Gefühlsausbrüchen führen und den Kreislauf schädigen!"?
Für Tipps bin ich - auch im Namen der betroffenen Models - sehr dankbar!
Vielen Dank!
Peter