Wer kann mir helfen? HP erstellen 19

18.07.2008
Halli Hallo

Möchte schon seit einiger Zeit ne eigene Homepage...
Gibt ja 2 Varianten, entweder ich bezahle wen dafür oder ich mach mir selbst eine....

Gerne nehme ich eure Offerten entgegen.

Und wie sieht es mit dem selbstmachen aus? Was benötige ich dafür und und und?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

liebe grüsse julia
[gone] Model_Eva(neue Galerie online)
18.07.2008
Hallo, gehe doch unter kostenlosen HP aufbau rein.
Da gibt es viele davon. z.B. http://www.siteworld.de
Dort könntest du dir selber eine Aufbauen, wie du es willst...gruss
[gone] Claudia Milagro
18.07.2008
Hallo!

Also den Anbieter von meiner Vorschreiberin kann ich auch nur empfehlen, wobei ich alle Webseiten bei Strato hooste, da dort die Erreichbarkeit mehr als garantiert ist. Generell ist ein kostenloer Anbieter nicht schlecht, da die Verwaltung relativ einfach ist. Aber du solltest darauf achten, dass sie zum einen nicht vor Werbeschaltungen erstickt( die meisten kostenlosen Anbieter finanzieren sich über Werbeanzeigen) und zum anderen solltest du nicht darauf verzichten eine eigene Domain zu registrieren und diese dann auf die oftmals endlosen Domainnamen der kostenlosen Anbieter zu schalten. Es kommt halt auch drauf an, was Du mit der Webseite erreichen willst. Soll sie als Internetpräsenz und einfach "nur" als weitere Infoquelle über dich dienen oder möchtest Du damit Werbung für Dich machen und letztendlich damit Aufträge bekommen?
[gone] Stephanie B.
18.07.2008
Hi Julia,

klar kann man auch heute noch seine Homepage selber programmieren, aber die Qualität hängt maßgeblich von deinen Programmierkenntnissen, den Programmen die du hast bzw. dafür benutzen möchtest und natürlich deiner Kreativität und deren Umsetzbarkeit ab!
Also da es heutzutage genug Webdesign/- Grafik/- Mediendesignstudenten gibt, würde ich dir vorschlagen dir solch einen zu suchen und ihm das als Übungsprojekt anzuvertrauen. Weil wenn du es wirklich professionell machen lässt, bist du schnell ein paar Hundert Euro los!
Ich würde dir aber raten, wenn du es noch nie gemacht hast und eine individuell gestaltete Seite haben möchtest, nicht diese kostenlosen Baukastensysteme zu nehmen, weil das sieht man so einer Seite nun mal sofort an, wirklich jemanden zu fragen der sich damit auskennt.
Wenn du dich doch ganz alleine probieren möchtest, kann ich dir SelfHTML als Einstieg vorschlagen, da steht wie man HTML-Seiten (inzwischen auch mit CSS und JAVAScript) programmiert. (http://de.selfhtml.org/ )
In jedem Fall solltest du dir schonmal vorher mit Photoshop eine Zeichnung machen wie deine Seite aussehen soll, sonst gehts schief!

Ich würde dir ja meine Hilfe direkt anbieten, hab aber im Moment leider mal so gar keine Zeit, aber mein Freund studiert Webdesign und hat grad Ferien ;)

LG
Stephanie
18.07.2008
Danke für die bisherigen Antworten... ^^

aber würde gerne noch mehr hören ;)
18.07.2008
mach doch SGP Shooting :)
Shooting gegen Homepage...

Sollt ich auch ma machen demnöchst ^^
[gone] Claudia Milagro
18.07.2008
Mmmm ich schon wieder *g*. Wenn Du mir sagst für was die Homepage sein soll, kann ich dir no a bissl was sagen. Also eher privat oder "geschäftlich"? Willst Du damit deine Dienste als Bildbearbeiterin/Modell bekannter machen und damit letztendlich Geld verdienen?
18.07.2008
@ Lola: Sollte das dann nicht tfh = time for homepage heissen XD

@werbekind-das_claudi: Im Grunde möchte ich mich als Model präsentieren und Bekannter machen um "bessere" Aufträge zu bekommen.
Also es ist kein wirklicher finanziller Hintergedanke vorhanden.
[gone] ***
18.07.2008
Shooting gegen Homepage, "Time for Shooting" :) würde ich dir auch empfehlen.
Früher habe ich das auch immer so gemacht, dann haben beide Seiten etwas davon. Schreib einfach mal ein paar Programmierer an.
Das is ne feine Sache.

Selber programmieren ohne die entsprechenden Kenntnisse halte ich nicht für sinnvoll. Man sieht durchaus einen Unterschied. Um eine halbwegs vernünftige Website machen zu können, sollte man mind. HTML und CSS im Schlaf können. Flash und PHP sind natürlich von Vorteil.
Und von sog. Homepage Baukästen brauch man erst gar nicht anfangen zu sprechen... ;)

Als Homepage Hoster kann ich dir nur 1%1 empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, das Admin-Panel ist einfach zu bedienen, der Speicherplatz ist zuverlässig und die Domains (Homepage Adresse) sind schnell registriert.
Diesbezüglich kannst du dich gerne an mich wenden, wenn du willst, ich vertreibe die Dinger :)

lg,
phil
[gone] ***
18.07.2008
Kleiner Zusatz:

Wenn du auch wert darauf legst, bei Google & co weit oben zu stehen, gerade weil du dich als Model bekannter machen willst, dann achte darauf, dass der Programmierer was von Search Engine Optimisation (Suchmaschinenoptimierung) versteht.

lg,
phil
[gone] Claudia Milagro
18.07.2008
okay....dann mal los *g*. Also wie Stephanie B. schon sagte, a Seite selbst zu programmieren ist a "bissl "aufwändiger, zumal du bestimmt auch viel Wert auf ein ansprechendes Outfit der Seite wert legst.Heißt entweder wagst du das oder du gibst das in die Hände eines Webdesigners- der vermutlich erstmal die Hand aufhält und einiges an Kohle will. Alternativ gibts übrigens auch so Portale wie myhammer (ooohhh Schleichwerbung *g*)wo du den Auftrag ausschreiben kannst. Lässt Du die Seite programmieren achte bitte darauf das du die selbst verwalten kannst. Sonst musst sofern du dich damit ned auskennst wegen jeder Änderung jemand fragen.

Thema Homepagebaukästen: Es stimmt bei manchen schlägt man die Hände überm Kopf zusammen und man sieht auf den ersten Blick das die in Eigenregie enstanden. Aber das Angebot ist mittlerweile so groß das man hier wirklich eine gute Auswahl vorfindet.Der Vorteil ist halt einfach, die Daten liegen auf einen externen Server, du hast zumeist ein Grundmodel das beliebig verändert werden kann und man braucht keine großen Programmierkenntnisse. Eingreifen in den Quelltext geht bei vielen mittlerweile auch so das man Titel und Description leicht verändern kann und so eine gute Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen gewährleisten kann.

So oder so solltest du wie Stephanie B. schon sagte, dir im Vorfeld Gedanken machen wie deine Seite aussehen soll. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede *lach*- zig Tage und Nächte gingen drauf weil das Outfit oder der Menüaufbau nicht richtig geplant waren
18.07.2008
Das schwierige an einer Webseite ist tatsächlich, sich genau zu überlegen, was man erreichen will, was drauf soll und wie man die Infos richtig sortiert.

Ich selbst arbeite einerseits zur Übung an sowas und andererseits, weil einige Möglichkeiten in der MK nicht zur Verfügung stehen. Eines ist aber schon mal klar: In Model-Karteien wird man besser gefunden als mit einer eigenen Homepage. Die eigene Hompage erlaubt aber:
- größere Bilder
- Bilder ohne MK-Zensur (z.B. könnte ein Fotograf dort Fotos von Schmetterlingen o.ä. präsentieren)
- mehr Möglichkeiten der Verlinkung
- strukturierte Textinformationen
- Downloads (z.B. Musterverträge, Bildschirmschoner, ...)

Ich schreibe das, weil auf vielen Homepages von allen diesen Möglichkeiten kein Gebrauch gemacht wird. Dann kann man es auch lassen.

Und außerdem gilt zu bedenken: Bei einer eigenen domain - also xyz.de (oder wohl eher julia.ch) braucht man ein Impressum. Dort steht dann (zumindestens in Deutschland) nicht nur der RICHTIGE Name, sondern auch Adresse und oder Telefonnummer des/der Verantwortlichen.

Wenn man sich für html entschieden hat, so empfehle ich eines der einschlägigen Programme wie "Frontpage (express)" von Microsoft, "Dreamweaver" o.ä. - teilweise recht teuer. Der Anfang wird schwer sein - aber früher oder später hat man den Bogen raus und kann die Möglichkeiten gut nutzen.
18.07.2008
Der mit der 68 im Nick und Logo macht doch ansprechende und günsige Seiten - einfach mal suchen!

Naja oder abwarten, das letzte mal hat er sich kurz nach meinem Beitrag selbst zu Wort gemeldet! :-)))))

LG Jens
18.07.2008
Ach ja, ihn hätte ich beinahe vergessen.... Danke ^^


Original von Jens Petersen
Der mit der 68 im Nick und Logo macht doch ansprechende und günsige Seiten - einfach mal suchen!

Naja oder abwarten, das letzte mal hat er sich kurz nach meinem Beitrag selbst zu Wort gemeldet! :-)))))

LG Jens
[gone] )) moonmodels ((
18.07.2008
Nun, models sollten posing und nicht html & cgi lernen .... ;-)

Am einfachsten legst du dir zur Eigenwerbung einen vorgefertigten Blog zu, dort kannst du deine Texte und Bilder einstellen (oft auch akt). Ein Blog ist eine bedienerfreundliche Website, auf der schnell und kostenlos Sedcardtexte, Terminleiste, Kommentare und Bilder(~galerien) veröffentlicht werden können.

Mehr oder weniger ansprechende Hintergründe können aus einer Farb- und Bildbibliothek selbst ausgewählt hinzugefügt werden, schöne Grundschriften sind bereits eingebaut... Kostenlose Anbieter gibts viele, die bekanntesten sind wordpress.com, blogger.com, blog.de oder blogg.de - Twoday.net, wo ich bin, gibt leider nur wenig Speicherplatz für Bilder, die anderen mehr. Nicht bei allen sind aktbilder erlaubt, vorher die AGB lesen!

Sinnvoll ist, einen eigene Domainnamen anzumelden und von diesem eine Weiterleitung auf das Gratis-Blog zu schalten, so bleiben die Kosten im Rahmen. Wenn du freizügigen Akt präsentieren willst, sind .de-Domains ungeeignet. Gegenwärtig sind Domains bei strato mit nur-Weiterleitung monatlich ca. 1e billiger als 1und1, beide sind aber stabile Hoster.
18.07.2008
Original von )) moonmodels ((
...
Wenn du freizügigen Akt präsentieren willst, sind .de-Domains ungeeignet
...


oops, ganz neue erkenntnis...

1. wenn eine straf- oder zivilrechtlich relevante datei auf einem deutschen server bei 1&1 oder strato liegt, und über eine ausländische tld dorthin geroutet wird, greift meines wissens trotzdem deutsches recht. über die ip lässt sich das auch sehr gut verfolgen...

2. dat julchen sitzt in der schweiz. ch3, falls du es übersehen hast, und sie bietet freizügigen akt nicht an ;)
20.07.2008
ich habe mir vor ein paar tagen selber eine kostenlose seite erstellt, da sich meine html kenntnisse in (ganz engen) grenzen halten und css schon mal gar nicht geht.

nachdem mein geplantes time for hp shooting leider nicht stattfand, habe ich fürs erste nun diesen weg gewählt. bei jimdo.com hat man die möglichkeit mit dem baukaustensystem recht einfach eine seite zu erstellen. im großen und ganzen finde ich diese möglichkeit okay.
gut, es gibt natürlich immer noch ein paar punkte, die ich gerne anderes hätte, aber einem geschenkten gaul...

die werbung ist für ne kostelose seite recht gut platziert, allerdings (gerade wenn sie nicht ins farbkonzept passt) sehr auffällig. wer darauf verzichten und auch das jimdo aus der url raus haben möchte, kann für 60 € im jahr paymember werden.
der support ist empfehlenswert...

all in one finde ich, dass jimdo eine von den freepages ist, auf denen man wirklich gute möglichkeiten hat - auf dauer hätte ich aber auch gern, aus verschiedenen gründen, ne "richtige" seite...

lg
evelin
21.07.2008
Also ich hab keine HTML-Kentnisse XD also selbst machen in dem sinne, kann ich wohl streichen.... da würde ich wohl meine letzten nerven verlieren...

gerade so nebenbei, hat wer lust auf ein tfh = time for homepage shooting ;) hehe
21.07.2008
Original von julia steiner CH3
Also ich hab keine HTML-Kentnisse XD also selbst machen in dem sinne, kann ich wohl streichen.... da würde ich wohl meine letzten nerven verlieren...


glaub mir, ist halb so wild.
ich habe auch keine ahnung und habe es hinbekommen....


gerade so nebenbei, hat wer lust auf ein tfh = time for homepage shooting ;) hehe


ist natürlich der weg, der nicht schaden kann :)
viel erfolg!

Topic has been closed