Nikon F70 - Brauch Bedienungshilfe!!! 7
19.07.2008
#2Report
19.07.2008
Seite 25 - In und Ps gleichzeitig drücken spult den Film zurück
Schöne Kamera, hatte ich jahrelang Spaß mit, bis die digitalen sie verdrängt haben ...
Schöne Kamera, hatte ich jahrelang Spaß mit, bis die digitalen sie verdrängt haben ...
#3Report
19.07.2008
Bedienungsanleitung F70
Ich sollte voher mal die beiträge über mir lesen :)
Aber doppelt hält besser :)
Ich sollte voher mal die beiträge über mir lesen :)
Aber doppelt hält besser :)
#4Report
20.07.2008
*ggg*
ich hab jetzt mittlerweile die bedienungsanleitungen für den blitz und für die kamera bei nikon runerladen können :-)
hab nur noch ein problem mit dem blitz ....
der will nicht mit der kamera - wenn ich ihn anmache ohne dass er auf der kamera steckt geht alles, sobald ich die kamera anmache wenn der blitz draufsteckt fängt ein klicken an und das display des blitzes blinkt ...
siehe hier:
http://youtube.com/watch?v=q7I9ToWkNjA
in beiden bedienungsanleitungen steht dazu nichts drin - bin ein wenig überfragt ... batterien sind auch frische drin an denen liegts nicht ....
bedienungsfehler oder gerätefehler?
ich hab jetzt mittlerweile die bedienungsanleitungen für den blitz und für die kamera bei nikon runerladen können :-)
hab nur noch ein problem mit dem blitz ....
der will nicht mit der kamera - wenn ich ihn anmache ohne dass er auf der kamera steckt geht alles, sobald ich die kamera anmache wenn der blitz draufsteckt fängt ein klicken an und das display des blitzes blinkt ...
siehe hier:
http://youtube.com/watch?v=q7I9ToWkNjA
in beiden bedienungsanleitungen steht dazu nichts drin - bin ein wenig überfragt ... batterien sind auch frische drin an denen liegts nicht ....
bedienungsfehler oder gerätefehler?
#5Report
22.07.2008
Das sieht fast aus wie ein Massefehler des Blitzlichtes.
Schau dir mal den Blitzfuss an ob der ok ist.
Evtl die Kontakte mal reinigen.
Schau dir mal den Blitzfuss an ob der ok ist.
Evtl die Kontakte mal reinigen.
#6Report
23.07.2008
ich werd schauen was ich machen kann.
hoffentlich legt sich das problem dann bald, ansonsten muss ich mal quer durch die stadt zum nikonladen fahren. die können im notfall sicherlich immer helfen ;-)
hoffentlich legt sich das problem dann bald, ansonsten muss ich mal quer durch die stadt zum nikonladen fahren. die können im notfall sicherlich immer helfen ;-)
#7Report
Topic has been closed
ich habe heute von meinen Großeltern ihre alte Nikon F70 inklusive einem Blitz Nikon SB-26 geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung.
Ich bin nur an Minolta gewöhnt und schau nun mit großen Augen auf diese Kamera und ihre Bedienung.
Ich habe einen Film eingelegt und einfach mal rumprobiert und der Film ist nun voll.
Allerdings spult er nicht automatisch zurück - ist das normal? Wo ist (wie bei meiner Minolta) ein Knopf wo der Film zurück spult? Für mich ist diese Nikon völliges Neuland...
Wer mir Hilfe anbieten kann oder mir sagen kann ob und wo man eine Bedienungsanleitung evtl downloaden kann - ich wäre sehr dankbar!!!
Auch die Frage: ist der Blitz passend für dieses Gerät?
Mein Großeltern hatten sich die Kamera vor Jahren gekauft und die letzten zehn!!!! Jahre lag sie im Schrank ... nun beginnt ihr neues Leben.
Also ich probier noch bissl rum... derweil wäre ich super dankebar wenn mir einer sagen kann wie ich den blöden Film zurückspulen kann - oder ist da evtl was defekt?