Frage zu Photoshop "schlank-mach" Technik 11
21.07.2008
Shift-Ctrl-x
bzw. Filter -> Verflüssigen
Damit wurde schon viel operiert ;-)
LG Thomas
bzw. Filter -> Verflüssigen
Damit wurde schon viel operiert ;-)
LG Thomas
#2Report
[gone] DELICATE *in London*
21.07.2008
Hab doch oben geschrieben dass ich den nicht so mag.
Ich kenne ihn und weiß wie er funktioniert, aber mich interessiert eben diese andere Methode.
Liebe Grüße
Nadine
Ich kenne ihn und weiß wie er funktioniert, aber mich interessiert eben diese andere Methode.
Liebe Grüße
Nadine
#3Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
21.07.2008
Was da im Fernsehen oft gezeigt wird ist nicht immer das wie es tatsächlich gemacht wird, das soll teilweise einfach nur gut aussehen, wir haben z.B. auch mal was fürßs Fernsehen gemacht, dann wurde z.B. etwas gemorpht, so dass man einen Medienwirksamen Übergang von Vorher zu Nachher hatte... letztlich habe ich auch mal was gesehen, wo mit dem Protokoll-Pinsel so eine Art Morphing von vorher zu nachher gezaubert wurde so dass es fürfür's Fernsehen gut aussieht...
#4Report
[gone] Hartsoe
21.07.2008
Habe zwar kein PS aber PSP (PaintShopPro). However, viele Funktionen gleichen sich in den Programmen. Ich nutze sehr häufig das Verzerren" Werkzeug. Speziell in den Bereichen: Po Runden - kleine Polster wegdrücken, Busen vergrößern/verkleinern etc. hat er mir sehr gute Dienste geleistet.
Allerdings muss ich da häufig auf die Pixelebene runter um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
Allerdings muss ich da häufig auf die Pixelebene runter um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
#5Report
21.07.2008
Du kannst z.B. einen Ausschnitt markieren, auf eine neue Ebene kopieren und dort verzerren. Es hängt von HG ab, wieviel Arbeit du dir dabei an den Übergängen schaffst.
Verflüssigen hat übrigens verschiedene Werkzeuge und viele Parameter. Wenn man damit umgehen kann, ist es oft besser. Wenn man die Standard-Einstellungen nutzt, ist es schwer gute Ergebnisse zu erzielen.
Verflüssigen hat übrigens verschiedene Werkzeuge und viele Parameter. Wenn man damit umgehen kann, ist es oft besser. Wenn man die Standard-Einstellungen nutzt, ist es schwer gute Ergebnisse zu erzielen.
#6Report
[gone] akigrafie fotodesign
21.07.2008
#7Report
21.07.2008
Ich arbeite mit verflüssigen. Man muss recht sorgfältig und vorsichtig mit diesem recht mächtigen Werkzeug arbeiten.
Ich habe mal ein nettes Video bei youtube gesehen, dessen link habe ich gerade noch einmal herausgesucht und stelle ihn Dir hier ein.
Da sieht man was man alles mit dem Verflüssigen Tool anstellen kann gerade wenn es ums schlanker machen geht.
http://www.youtube.com/watch?v=yql_lDmHgqY
Viel Spaß beim schauen. Hoffe konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen.
LG
Ich habe mal ein nettes Video bei youtube gesehen, dessen link habe ich gerade noch einmal herausgesucht und stelle ihn Dir hier ein.
Da sieht man was man alles mit dem Verflüssigen Tool anstellen kann gerade wenn es ums schlanker machen geht.
http://www.youtube.com/watch?v=yql_lDmHgqY
Viel Spaß beim schauen. Hoffe konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen.
LG
#8Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
21.07.2008
irgendeie schwant mir gerade was...
kann sein dass sie es nur mal auf die schnelle einfach nur markiert und frei transformiert haben... für's Fernsehen mit der niedrigen Auflösung reicht diese "billig"-Methode ja aus...
kann sein dass sie es nur mal auf die schnelle einfach nur markiert und frei transformiert haben... für's Fernsehen mit der niedrigen Auflösung reicht diese "billig"-Methode ja aus...
#9Report
21.07.2008
verflüssigen hilft hier nicht ... aber wie alex schon schrub ... markieren und frei transformieren, also verlängern oder dünner machen sollte der richtige weg sein ;o))
edit : ist auch keine "billige" methode, sondern eine sehr oft gebrauchte ;o)
edit 2: nach dem makieren natürlich auch freistellen ;o))
edit : ist auch keine "billige" methode, sondern eine sehr oft gebrauchte ;o)
edit 2: nach dem makieren natürlich auch freistellen ;o))
#10Report
02.09.2008
Hi Nadine,
Falls noch Interesse besteht, ich denke, es war folgende Technik:
-im Maskierungsmodus mit dem Pinsel eine Maske malen
-im Filtermenu einen Filter für konkave Krümmung wählen. Bei meiner englischen Version ist das glaube ich (sorry, kann es leider im Moment nicht nachschauen) unter lens correction/spherize oder so, da kannst Du den Regler von konvex nach konkav schieben, was dann eine Art Verschlankung bewirkt. Funktioniert allerdings nur im 8-bit Modus.
LG
Stefan
Falls noch Interesse besteht, ich denke, es war folgende Technik:
-im Maskierungsmodus mit dem Pinsel eine Maske malen
-im Filtermenu einen Filter für konkave Krümmung wählen. Bei meiner englischen Version ist das glaube ich (sorry, kann es leider im Moment nicht nachschauen) unter lens correction/spherize oder so, da kannst Du den Regler von konvex nach konkav schieben, was dann eine Art Verschlankung bewirkt. Funktioniert allerdings nur im 8-bit Modus.
LG
Stefan
#11Report
Topic has been closed

Ich habe im Fernsehen mehrere Beiträge gesehen zum Thema Photoshop und Fotoretusche bei denen an einem Model gezeigt wurde wie für die Zeitschriften und Werbeplakate retuschiert wird.
Dabei haben die eine Technik verwendet um z.B. die Beine schlanker zu machen die ich noch nicht kannte und auch nicht genau weiß wie das geht (ich bin nicht so ein großer Fan von Verflüssigen).
Dabei wurde dann zum Beispiel der Oberschenkel irgendwie makiert (sah aus wie ne Maske, bin mir aber nicht sicher) und dann wurden die Konturen zusammengeschoben mit einem wohl ähnlichen Tool wie verzerren.
Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Wisst ihr wie genau das geht oder kennt ihr ein Tutorial?
Das sieht um einiges einfacher und sauberer aus als Verflüssigen und scheint vor allem von Leuten genutzt zu werden die für hochwertige Magazine retuschieren.
Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Liebe Grüße
Nadine