Bitte bearbeitet mir das Bild!!! 12
21.07.2008
Oh ha... also erst einmal die Qualität des Bildes damit zu entschuldigen da es mit einer Digital Kamera aufgenommen ist bissi doof.
Obwohl ich gestehen muss, dass natürlich selbst die oberen Preisklassen also 1000 EUR aufwärts wirklich schlechte Ergebnisse liefern muhahaa..^^
Nein.. ich denke es liegt daran das Ihr wohl nur einen kleinen Betrag in Eure Kamera investiert habt und natürlich auch schön in die sonne geshootet wurde.
Was schärfe betrifft kann man dank digitaler Bildbearbeitung schon bissel was machen, allerdings wirds Bild dann recht körnig.
Wenn dir roh Datei schon irgendwie mißt ist, dann bleibt es einfach doof.
Sicherlich kann man bissel an den Farbreglern herum spielen, aber nen ordentliches Poster wird es leider nicht werden.
Obwohl ich gestehen muss, dass natürlich selbst die oberen Preisklassen also 1000 EUR aufwärts wirklich schlechte Ergebnisse liefern muhahaa..^^
Nein.. ich denke es liegt daran das Ihr wohl nur einen kleinen Betrag in Eure Kamera investiert habt und natürlich auch schön in die sonne geshootet wurde.
Was schärfe betrifft kann man dank digitaler Bildbearbeitung schon bissel was machen, allerdings wirds Bild dann recht körnig.
Wenn dir roh Datei schon irgendwie mißt ist, dann bleibt es einfach doof.
Sicherlich kann man bissel an den Farbreglern herum spielen, aber nen ordentliches Poster wird es leider nicht werden.
#2Report
21.07.2008
richtig ... kontrast, schärfe und ein bissl farbe ... viel mehr kann man da auch nicht mehr tun und ob es dann zum poster reicht ? ... ick wees nich ;o))
Original von JuliaE
Ich möchte gerne dieses Bild als Poster entwickeln lassen, doch mir fehlt hier noch einiges an Kontrast, Schärfe, Farbe...leider habe ich da keine Ahnung mit der Bildbearbeitung und wende mich deshalb an euch!
#3Report
21.07.2008
Das Bild soll doch nicht verkauft oder ausgestellt werden. Wollte es doch nur im Zimmer aufhängen :-)))
#4Report
21.07.2008
Hi,
viel kann man da nicht mehr raus holen.
Und die Größe sowie die Auflösung wird auch nicht für ein Poster reichen.
Habe mich aber trotzdem mal darann gewagt, ist schon etwas besser zum anschauen :-)
viel kann man da nicht mehr raus holen.
Und die Größe sowie die Auflösung wird auch nicht für ein Poster reichen.
Habe mich aber trotzdem mal darann gewagt, ist schon etwas besser zum anschauen :-)
#5Report
21.07.2008
Danke @ Ralf Rödel...sieht doch schon viel besser aus!
#6Report
[gone] Shoot to Thrill...(Mike Bruin)
21.07.2008
Super gemacht Ralf. Das unterschied ist beeindrukkend.
G, Mike
G, Mike
#7Report
22.07.2008
Sorry, eigentlich sollte man so ein Bild nicht zurückliefern, wäre aber ein tolles Poster geworden! Schade, dass die Kompression so ins Volle gelangt hat.
Liebe Grüße,
Clemens
Liebe Grüße,
Clemens
#8Report
22.07.2008
Ja, das ist echt Schade, dass es voll in die Sonne fotografiert wurde...
#9Report
22.07.2008
Original von Mandos
Sorry, eigentlich sollte man so ein Bild nicht zurückliefern, wäre aber ein tolles Poster geworden! Schade, dass die Kompression so ins Volle gelangt hat.
Liebe Grüße,
Clemens
autsch....das tut weh......
#10Report
22.07.2008
Wow!!!
Vielen Dank LightRoom!!!
Hast du super hingekriegt!
Vielen Dank LightRoom!!!
Hast du super hingekriegt!
#12Report
Topic has been closed
hab hier ein Foto von meinem Freund und mir aus dem Urlaub (Ägypten). Das Bild wurde mit einer Digitalkamera gemacht und daher ist die Qualität nicht die Beste!
Ich möchte gerne dieses Bild als Poster entwickeln lassen, doch mir fehlt hier noch einiges an Kontrast, Schärfe, Farbe...leider habe ich da keine Ahnung mit der Bildbearbeitung und wende mich deshalb an euch!
Ihr könnt euren Ideen freien Lauf lassen!!!
Falls ihr Interesse habt, sendet einfach eine PN an mich!