Druckqualität Canon Selphy? 11
[gone] Herr Schmidt
22.07.2008
Ein Wort:
S U P E R !
Besser als Polaroid und für "Quick-Snaps" für zwischendurch bei weitem ausreichend ;)
S U P E R !
Besser als Polaroid und für "Quick-Snaps" für zwischendurch bei weitem ausreichend ;)
#2Report
22.07.2008
Und für nicht nur "zwischendurch"?
Also zum weitergeben und verschenken der Ausdrucke?
Auch dafür gut genug?
Also zum weitergeben und verschenken der Ausdrucke?
Auch dafür gut genug?
#3Report
[gone] Herr Schmidt
22.07.2008
kommt darauf an, was man für Anforderungen stellt - fürs Familienalbum reicht es dreimal, ansonsten bevorzuge ich dann doch den Fachabzug aus dem Pro-Labor....
ok, kostet das 10-fache, wird aber "zu Hause" in der Quali nie zu schlagen sein :o)
ok, kostet das 10-fache, wird aber "zu Hause" in der Quali nie zu schlagen sein :o)
#4Report
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
22.07.2008
Für Materialkosten von ~24 Cent je Print kann man mal damit leben, generell sind meine Ausdrucke oft zu dunkel, so das man die Bilder vorher tunen muss.
Qualitätsmäßig in Sachen Druck und Papierqualität gut, Handling super. Wer nen schnellen 10x15 Print on the Fly braucht, kann mit dem Selphy ES1/2 gut leben.
Qualitätsmäßig in Sachen Druck und Papierqualität gut, Handling super. Wer nen schnellen 10x15 Print on the Fly braucht, kann mit dem Selphy ES1/2 gut leben.
#5Report
[gone] Herr Schmidt
22.07.2008
@Heiko
Dat is normal in der ganzen Baureihe - im Vergleich zum kalibrierten Monitor in der Druckereinstellung immer die Helligkeit um 1 erhöhen, dann stimmt es wieder ;)
Für Materialkosten von ~24 Cent je Print kann man mal damit leben, generell sind meine Ausdrucke oft zu dunkel, so das man die Bilder vorher tunen muss.
Dat is normal in der ganzen Baureihe - im Vergleich zum kalibrierten Monitor in der Druckereinstellung immer die Helligkeit um 1 erhöhen, dann stimmt es wieder ;)
#6Report
22.07.2008
Gibts denn nennenswerte Unterschiede innerhalb der Selphy-Reihe?
Oder unterscheiden die sich nur in der Ausstattung? Hoffe ich doch mal :-)
Oder unterscheiden die sich nur in der Ausstattung? Hoffe ich doch mal :-)
#7Report
22.07.2008
Ich hatte schon den größten Selphy und aktuell den CP 710. Ich denke mal da Papier, Druckwerk und Farbcasseten identisch sind, muss auch der Ausdruck identisch sein. Ich konnte keine Unterschiede feststellen und bin nach wie vor begeistert.
lg frankossy
lg frankossy
#8Report
22.07.2008
Ich bin stolzer Besitzer eines (schon etwas älteren) CP400. Die Modelle der CP-Serie unterscheiden sich vom Resultat kaum. Die eingesetzten Medien (Farbe und Papier) sind identisch (Thermosublimations-Verfahren mit 300 dpi und echten 8 Bit je Farbe und Pixel). Es gibt Unterschiede in der Geschwindigkeit und Ausstattung (mit oder ohne Chipkartenleser, Display, integrierte Software, Akku,...). Die Druckqualität ist im Vergleich zum Gerätepreis und zum Preis des Ausdruckes recht ordentlich. Für mich ist der Mini-Printer Ersatz für ein Polaroid. Wenn ich beim Shooting mit einem unerfahrenen Model nach 5 Minuten einen brauchbaren Ausdruck vorlegen kann, motiviert das für das weitere Shooting mitunter ungemein ;-).
Die Ausdrucke sind wasserfest, ein Raster ist nicht erkennbar. Ich drucke entweder direkt von der Kamera oder vom Notebook. Nach meinem Geschmack fallen Ausdrucke im Allgemeinen etwas zu dunkel und zu hart aus. Eine hochwertige Ausbelichtung bzw. ein Ausdruck mit einem High-End-Fotodrucker ist qualitativ definitiv besser. Ich verwende den Drucker definitiv nur für Vorab-Drucke.
Die neue Generation von Druckern verwendet andere Medien, in denen Papier und Farbe kombiniert auszuwechseln sind.
LG Holger
Die Ausdrucke sind wasserfest, ein Raster ist nicht erkennbar. Ich drucke entweder direkt von der Kamera oder vom Notebook. Nach meinem Geschmack fallen Ausdrucke im Allgemeinen etwas zu dunkel und zu hart aus. Eine hochwertige Ausbelichtung bzw. ein Ausdruck mit einem High-End-Fotodrucker ist qualitativ definitiv besser. Ich verwende den Drucker definitiv nur für Vorab-Drucke.
Die neue Generation von Druckern verwendet andere Medien, in denen Papier und Farbe kombiniert auszuwechseln sind.
LG Holger
#9Report
22.07.2008
Ich habe den CP740 und es ist schon erstaunlich, was der Zwerg zu dem Preis leistet.
Insbesondere, wen man wenig Platz hat, es schnell gehen soll und kein PC zur Verfügung steht.
Generell wünsche ich mir die Sättigung der Ausdrucke etwas kräftiger, aber dazu kann man ja die Sättigung an der Kamera etwas stärker einstellen.
Gero
Insbesondere, wen man wenig Platz hat, es schnell gehen soll und kein PC zur Verfügung steht.
Generell wünsche ich mir die Sättigung der Ausdrucke etwas kräftiger, aber dazu kann man ja die Sättigung an der Kamera etwas stärker einstellen.
Gero
#10Report
13.12.2008
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den CP740 und bin immer noch sehr angetan von der Qualität der Ausdrucke - kein Unterschied zu den Standardausdrucken verschiedener Labore. Da ich der kleinen Kiste am Anfang auch nicht so recht getraut habe, habe ich verschiedene Fotos sowohl mit dem Drucker als auch in verschiedenen Laboren (Rossmann, Foto-Dose etc.) ausgedruckt - da konnte ich keine garvierenden Unterschiede erkennen.
Wenn ich nur wenige Fotos brauche, nutze ich das Teil - und zusätzlich für Ansichtskarten aus dem Urlaub (sind individueller, meist besser und sogar billiger als die meisten Postekarten).
Gruß
Bernhard
ich habe seit einiger Zeit den CP740 und bin immer noch sehr angetan von der Qualität der Ausdrucke - kein Unterschied zu den Standardausdrucken verschiedener Labore. Da ich der kleinen Kiste am Anfang auch nicht so recht getraut habe, habe ich verschiedene Fotos sowohl mit dem Drucker als auch in verschiedenen Laboren (Rossmann, Foto-Dose etc.) ausgedruckt - da konnte ich keine garvierenden Unterschiede erkennen.
Wenn ich nur wenige Fotos brauche, nutze ich das Teil - und zusätzlich für Ansichtskarten aus dem Urlaub (sind individueller, meist besser und sogar billiger als die meisten Postekarten).
Gruß
Bernhard
#11Report
Topic has been closed

mich würde mal die Druck-Qualität der Selphys interessieren (falls es da Unterschiede gibt bitte auch das Model angeben).
Bisher habe ich den Easy Share PhotoPrinter 300 von Kodak, bin aber mit der Druckqualität überhaupt nicht zufrieden, die Ergebnisse sehen sehr fleckig aus :-(
Deshalb überlege ich jetzt den Umstieg auf Selphy, vorzugsweise das kleinste Model, denn Display o.ä. benötige ich nicht, ich drucke ohnehin immer vom PC aus, nie direkt aus der Kamera.
Viele Grüsse,
Thorsten