Color Grading in AfterEffects 4

25.07.2008
Ich arbeite beruflich neben Photoshop auch mit AfterEffects CS3.
Seit AfterEffects CS2 ist auch das PlugIn Color Finesse von SyntheticAperture fester Bestandteil des Pakets.
Color Finesse ist ein professionelles Werkzeug für Farbkorrekturen an Filmmaterial und richtet sich folglich an eine etwas andere Zielgruppe als Fotografen. Dennoch kann AfterEffects eigentlich so ziemlich jede Auflösung verarbeiten.
Ich stelle immer wieder fest, dass umfangreiche Farbkorrekturen mit Tools wie ColorFinesse (oder auch z.B. in Combustion und anderen Videocompositing-Werkzeugen) teilweise effizienter und intuitiver zu bewerkstelligen sind, als mit diversen Photoshop-Bordmitteln und das obwohl ich sicherlich kein ausgewachsener Spezialist mit solchen Film-Werkzeugen bin.
Mich würde interessieren ob auch andere hier vielleicht Erfahrungen auf dem Gebiet haben oder hin und wieder auch mit AfterEffects arbeiten? Ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
25.07.2008
von AFTER FXS hab ich keinen schimmer...
lieber dann ADOBE LIGHTROOM, mit sowas komme
ich eher klar.

:-)
25.07.2008
Sich damit zu beschäftigen mach eigentlich auch nur Sinn, wenn man sich neben der Fotografie ab und an auch mit bewegten Bildern beschäftigt.
Wenn ich irgendwann mal etwas Zeit übrig hab, werd ich vielleicht mal für meine Sedcard ein Video basteln...
25.07.2008
warum nicht?

ich bin gespannt, mein guter...

:-)

Topic has been closed