Wer hat ein Canon 85mm f/1.8 oder Tamron 28-75mm f/2.8 im PLZ 47 14
26.07.2008
Ich empfehle Dir ja dringend, ein komplettes Objektiv zu kaufen, und nicht nur eine Linse davon... [IMG]
Das 85er von Canon allein hat ja schon 9 Linsen, und ich glaube nicht, daß Du zufrieden mit der Handhabung wärest, wenn Du nur eine Linse davon kaufst.
(Sorry, aber der musste jetzt sein. Nur weil im Englischen "lens" sowohl "Linse" als auch "Fotoobjektiv" bedeutet, ist das im Deutschen noch lange nicht genauso...)
Das 85er von Canon allein hat ja schon 9 Linsen, und ich glaube nicht, daß Du zufrieden mit der Handhabung wärest, wenn Du nur eine Linse davon kaufst.
(Sorry, aber der musste jetzt sein. Nur weil im Englischen "lens" sowohl "Linse" als auch "Fotoobjektiv" bedeutet, ist das im Deutschen noch lange nicht genauso...)
#2Report
26.07.2008
Habe selber nur das 85er und kann es uneingeschränkt empfehlen!
Das Objektiv ist jeden Cent wert und vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!!
Egal ob an der 350d oder 40d . die Bilder sind sauscharf, auch bei Offenblende.
Zum Tamron kann ich nichts sagen, nutze selber nur Festbrennweiten...
Das Objektiv ist jeden Cent wert und vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!!
Egal ob an der 350d oder 40d . die Bilder sind sauscharf, auch bei Offenblende.
Zum Tamron kann ich nichts sagen, nutze selber nur Festbrennweiten...
#3Report
26.07.2008
Ich habe das Tamron und es ist ein knackscharfes Exemplar. Preis/Leistungs-Verhältnis bei dem Objektiv ist ungeschlagen.
#4Report
26.07.2008
Ich mach Dir die Entscheidung noch schwieriger....
Statt Deinem vorgeschlagenen Tamron versuch es doch mal mit dem Tamron 90er 2.8. Das ist auch eine Festbrennweite und gleichzeitig noch ein gutes Makroobjektiv.
Das dürfte noch ewtas bessere Qualität haben als Dein Zoom und wahrscheinlich eher eine Konkurrenz zu dem 85er von Canon
Statt Deinem vorgeschlagenen Tamron versuch es doch mal mit dem Tamron 90er 2.8. Das ist auch eine Festbrennweite und gleichzeitig noch ein gutes Makroobjektiv.
Das dürfte noch ewtas bessere Qualität haben als Dein Zoom und wahrscheinlich eher eine Konkurrenz zu dem 85er von Canon
#5Report
26.07.2008
das 85 1,8 ist einfach nur klasse. ich hab es seit 3 wochen und bin einfach nur begeistert. bombenscharf und schnell im autofokus. für portrais nichts besseres.
gruß
mario
gruß
mario
#6Report
[gone] wildapple …nur noch heute Abend!
31.07.2008
So. Das Tamron habe ich nun gekauft und leider habe ich damit einen schrecklichen Backfokus. Canon in Willich sagt mir, dass keine Fremdoptiken justiert werden. Mist! Dabei gefällt es mir ansonsten sehr gut. Jemand eine Idee, ob man das irgendwo anders, abgesehen von Willich, machen lassen kann?
Freue mich auf Antworten,
Florian
Florian
#7Report
[gone] Frank Schippers
31.07.2008
Original von wildapple (auf Shootingssuche, siehe Jobs)
(...) Jemand eine Idee, ob man das irgendwo anders, abgesehen von Willich, machen lassen kann?
Florian
ääähhhh... bei TAMRON vielleicht???
#8Report
[gone] wildapple …nur noch heute Abend!
31.07.2008
Nuuuuun, dann justiert mir Tamron das Objektiv und meine 30D und dann passt der AF für meinen Canon-Optiken nicht mehr, oder justieren die alle meine Objektive und Kamera, ob Canon oder nicht???
#9Report
07.08.2008
Original von wildapple (suche A-Cup und Fashionmodels)
Nuuuuun, dann justiert mir Tamron das Objektiv und meine 30D und dann passt der AF für meinen Canon-Optiken nicht mehr, oder justieren die alle meine Objektive und Kamera, ob Canon oder nicht???
Tamron justiert nur Tamronobjektive und nix von Canon.
Du kannst da entweder nur das Tamron-Objektiv hinschicken und es wird dann auf einen Referenzbody eingestellt oder du schickst das Objektiv mit der 30D zu Tamron,dann wird das Objektiv auf deine 30D justiert.
An der 30D wird (laut Tamron) nichts verstellt,so das deine Canonobjektive weiter an der 30D einwandfrei funzen sollten.
Objektive die mit Camera zu Tamron geschickt werden, sollen aber wohl wesentlich schneller justiert werden als wenn nur das Objektiv hingeschickt wird.
Wie lang die aktuellen "Justagezeiten" sind läßt sich ja schnell mit einem Anruf bei Tamron klären.
#10Report
[gone] Manuel (sucht Models 20er Jahre Shooting)
07.08.2008
Ich hab das 85er von Canon und kann es wärmstens empfehlen! Unschlagbar! Von Tamron bin ich eigentlich bissi enttäuscht
#11Report
07.08.2008
Ich hab das 28-75er/2,8 von Tamron auf meiner 350D - wenn dir Aachen nicht zu weit ist komm vorbei und teste...
Da ich keine Vergleiche habe, weil ich NUR das habe kann ich sonst nix dazu sagen...
Da ich keine Vergleiche habe, weil ich NUR das habe kann ich sonst nix dazu sagen...
#12Report
07.08.2008
Original von LadyCassandra
Ich hab das 28-75er/2,8 von Tamron auf meiner 350D - wenn dir Aachen nicht zu weit ist komm vorbei und teste...
Dann kann er sein Tamron gegen Deins testen ;-)
#13Report
07.08.2008
Original von Andreas Ahr
[quote]Original von LadyCassandra
Dann kann er sein Tamron gegen Deins testen ;-)[/quote]
hä? ich versteh den Eingangsbeitrag so dass er überlegt eines der beiden anzuschaffen und gerne testen würde...
edit:; hab erst später gelesen dass er es schon gekauft hat - sorry ;-)
#14Report
Topic has been closed
ich gehe mit dem Gedanken schwanger mit eine neue Linse zu kaufen. Kann mich zwischen einer reinen Portraitlinse, dem 85er 1.8 und dem Allrounder, Tamron 28-75er 2.8 nicht so entscheiden und weiß auch nicht genau wie scharf und unscharf die bei meiner 30D sind.
Hat von euch jemand die Linsen und hätte nichts dageen, wenn ich mal für einen Objektivtest vorbeikommen könnte, oder wir uns irgendwo treffen?
Freue mich auf eure PNs,
Florian