Shooting Outdoor [Frage!!!] 7
27.07.2008
In der Mittagssonne fotografiere ich sowieso nie. Ist mir zu grell. Und mir würden abends ab 19 Uhr die langen Schatten und die tiefstehende Sonne mehr Gedanken machen. Mit dem Reflektor denke ich, sollte auch dann gehen. Ich benutze ihn nur zum Aufhellen und wenn das Licht insgesamt nicht mehr so stark ist, ist auch der Kontrast nicht mehr so stark. Sag ich jetzt mal unvorsichtig. Ausprobiert hab ichs noch nicht, bis 19 Uhr bin ich meistens fertig ... außer ich will in die blaue Stunde.
Aber probiers doch einfach selber mal aus. Schnapp dir Freundin, Freund, Nachbar zerr sie/ihn aufs Feld und teste ...
Aber probiers doch einfach selber mal aus. Schnapp dir Freundin, Freund, Nachbar zerr sie/ihn aufs Feld und teste ...
#2Report
27.07.2008
Danke!
Für weitere Erfahrungen und Anregungen bin ich immer offen...
Für weitere Erfahrungen und Anregungen bin ich immer offen...
#3Report
[gone] -----
27.07.2008
wenn die sonne um 19 uhr noch scheint,haste eh das beste licht.
die haut bekommt dann einen schönen goldton wenn das model zur sonne steht.blitz/reflektor hab ich nie gebraucht.ist keine sonne da,dann
mit aufsteckblitz.
das ist jetzt nur meine arbeitsweise.
hier ein beispiel ohne blitz und um ca. 19 geshootet.
das foto ist kaum bearbeitet.nur die haut etwas geglättet.
Klick für Beispiel
die haut bekommt dann einen schönen goldton wenn das model zur sonne steht.blitz/reflektor hab ich nie gebraucht.ist keine sonne da,dann
mit aufsteckblitz.
das ist jetzt nur meine arbeitsweise.
hier ein beispiel ohne blitz und um ca. 19 geshootet.
das foto ist kaum bearbeitet.nur die haut etwas geglättet.
Klick für Beispiel
#4Report
#5Report
27.07.2008
Mittags bleibt man besser im Schatten ;-)
Momentan ist das Licht zwischen 19 und 20 Uhr ideal. Da kommt man sogar ohne Aufheller, Portys etc. recht weit.
LG Thomas
Momentan ist das Licht zwischen 19 und 20 Uhr ideal. Da kommt man sogar ohne Aufheller, Portys etc. recht weit.
LG Thomas
#6Report
27.07.2008
Okay! Danke für alle Antworten.
Werde mal einen Reflektor mitnehmen und schauen wie es aussieht ohne und mit.
Werde mal einen Reflektor mitnehmen und schauen wie es aussieht ohne und mit.
#7Report
Topic has been closed

ich möchte mal gerne wissen wie es ist wenn man abends Shootings machen will und die "Mittagssonne" nicht mehr zur Verfügung steht. Reicht dann ein Reflektor aus für ein genügendes Licht?! Ich weiss auf blöde fragen gibt es meist auch blöde antworten aber ich kann meistens nur ab 19 Uhr Shootings machen und mich interessiert das gerade mal. :)