Serie-X e.V. - Väter setzen Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern. - Suchen Eure Mithilfe ! 19
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
01.08.2008
Ich kann es nur dahingehend unterstützen und DAS mache ich gerne, dass ich den Kalender KAUFE wenn er auf dem Markt ist und habe mich dort dafür GERNE registriert.
LG
ANGIE
LG
ANGIE
#2Report
01.08.2008
Die Idee finde ich toll, wirklich.
Nur hört sich das irgendwie so an, als würde davon ausgegangen dass nur Männer so etwas machen.
Es gibt auch genügend Frauen die sowas auch machen, auch wenns nicht wirklich oft gesagt wird.
Wie auch immer, die Idee finde ich wirklich toll, nur ist das so "die Bösen, bösen Männer".
Trotzdem alles gute für dein/euer Projekt.
Lg Stefan
Nur hört sich das irgendwie so an, als würde davon ausgegangen dass nur Männer so etwas machen.
Es gibt auch genügend Frauen die sowas auch machen, auch wenns nicht wirklich oft gesagt wird.
Wie auch immer, die Idee finde ich wirklich toll, nur ist das so "die Bösen, bösen Männer".
Trotzdem alles gute für dein/euer Projekt.
Lg Stefan
#3Report
01.08.2008
...kann man einen Link setzen auf der eigenen Homepage?
#4Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
01.08.2008
wie seriös ist der verein wenn schon die zahlen nicht stimmen?
nicht alle 30 minuten,
alle 2 minuten wird in deutschland ein kind missbraucht.
nicht alle 30 minuten,
#5Report
[gone] Qm8Kunst
01.08.2008
Original von fotopeter - Berlin (Ahrensfelde)
...kann man einen Link setzen auf der eigenen Homepage?
Hallo Peter, schau mal hier:
http://www.serie-x.de/webmasterinfo
lg Jörg
#6Report
01.08.2008
Liebe Leser,
meine Wenigkeit ist Schriftführer des Vereins serie-x.de. Ich möchte an der Stelle kurz die Fragen von Usern beantworten:
zum Kommentar von Natrius Geschrieben am 01.08.2008 um 15:32 Uhr:
"Die Idee finde ich toll, wirklich. Nur hört sich das irgendwie so an, als würde davon ausgegangen dass nur Männer so etwas machen. Es gibt auch genügend Frauen die sowas auch machen, auch wenns nicht wirklich oft gesagt wird. Wie auch immer, die Idee finde ich wirklich toll, nur ist das so "die Bösen, bösen Männer"Trotzdem alles gute für dein/euer Projekt. Lg Stefan"
>Wir verurteilen jeglichen Missbrauch, vor allem an Kindern - ganz gleich, ob Männer oder Frauen den Missbrauch begehen. Nur in Zusammenhang mit unserem Kalenderprojekt "Serie-X, VÄTER setzen Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern" veröffentlichen wir die Aussage "Zu viele Männer zerstören mit ihrem Körper Kinderseelen! Die Modelle von Serie-X dagegen wollen mit ihrem Körper ein Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern setzen."
Und zum Beitrag von pinky-in-darkness *trauert* Geschrieben am 01.08.2008 um 15:42 Uhr:
"wie seriös ist der verein wenn schon die zahlen nicht stimmen?
nicht alle 30 minuten, alle 2 minuten wird in deutschland ein kind missbraucht. "
>- es gibt nur Schätzungen, keine gesicherten Zahlen.
- Übertreibungen helfen keinem weiter
MFg
Jörg
meine Wenigkeit ist Schriftführer des Vereins serie-x.de. Ich möchte an der Stelle kurz die Fragen von Usern beantworten:
zum Kommentar von Natrius Geschrieben am 01.08.2008 um 15:32 Uhr:
"Die Idee finde ich toll, wirklich. Nur hört sich das irgendwie so an, als würde davon ausgegangen dass nur Männer so etwas machen. Es gibt auch genügend Frauen die sowas auch machen, auch wenns nicht wirklich oft gesagt wird. Wie auch immer, die Idee finde ich wirklich toll, nur ist das so "die Bösen, bösen Männer"Trotzdem alles gute für dein/euer Projekt. Lg Stefan"
>Wir verurteilen jeglichen Missbrauch, vor allem an Kindern - ganz gleich, ob Männer oder Frauen den Missbrauch begehen. Nur in Zusammenhang mit unserem Kalenderprojekt "Serie-X, VÄTER setzen Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern" veröffentlichen wir die Aussage "Zu viele Männer zerstören mit ihrem Körper Kinderseelen! Die Modelle von Serie-X dagegen wollen mit ihrem Körper ein Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern setzen."
Und zum Beitrag von pinky-in-darkness *trauert* Geschrieben am 01.08.2008 um 15:42 Uhr:
"wie seriös ist der verein wenn schon die zahlen nicht stimmen?
nicht alle 30 minuten, alle 2 minuten wird in deutschland ein kind missbraucht. "
>- es gibt nur Schätzungen, keine gesicherten Zahlen.
- Übertreibungen helfen keinem weiter
MFg
Jörg
#7Report
01.08.2008
Vielen Dank Jorge.
Ich kann euch nur noch mal viel Glück und Erfolg mit eurem Projekt wünschen.
Ist wirklich was gutes...
Lg Stefan
Ich kann euch nur noch mal viel Glück und Erfolg mit eurem Projekt wünschen.
Ist wirklich was gutes...
Lg Stefan
#8Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
01.08.2008
das ist keine Übertreibung,
ich habe die Zahlen von Gegen-missbrauch.eV. , das ist ein anerkannter Verein der in den einschlägigen Kreisen äusserst bekannt ist und einen sehr guten Ruf hat.
die Zahlen sind Hochrechnungen die sich auf alle gemeldeten Fälle pro Jahr beziehen.
Da nur ein Drittel der Taten angezeigt wird, sind die Dunkelziffern tatsächlich so hoch.
Erschreckend aber wahr.
ich habe die Zahlen von Gegen-missbrauch.eV. , das ist ein anerkannter Verein der in den einschlägigen Kreisen äusserst bekannt ist und einen sehr guten Ruf hat.
die Zahlen sind Hochrechnungen die sich auf alle gemeldeten Fälle pro Jahr beziehen.
Da nur ein Drittel der Taten angezeigt wird, sind die Dunkelziffern tatsächlich so hoch.
Erschreckend aber wahr.
#9Report
[gone] Qm8Kunst
01.08.2008
Original von pinky-in-darkness *trauert*
Erschreckend aber wahr.
Jede Institution die sich mit diesem Thema befaßt hat ihre eigenen Zahlen, aber letztendlich gibt es, wie mein Namensvetter schon gesagt hat, keinerlei gesichterte Zahlen, nur Schätzungen oder wie Du es nennen magst Hochrechnung !
Zahlen sind gut und schön... ABER es spielt doch keine ROLLE wie hoch die genaue Zahl letztendlich ist... JEDER einzelne Fall ist ein Fall ZU VIEL...
#10Report
[gone] Art de lumière
01.08.2008
Ich finde die Sache toll, vorallen den Mut mit einen solchen Projekt anzufangen. Auch ich werde mir den Kalender zulegen. Vorallen weil ich einige der Mitglieder persönlich kenne.
#11Report
[gone] Qm8Kunst
02.08.2008
Es ist schön das der ein oder andere hier helfen will und sich manche sogar die Mühe machen meine Rufnummer raus zu bekommen, was ja nicht schwer ist, aber wer dem Verein und diesem Projekt helfen möchte, der soll sich bitte direkt mit dem Verein, in Verbindung setzen !
Alles andere wäre zu aufwendig, da ich mit dem Verein NICHTS zu tun habe, ich habe von dem Projekt gehört, fand die Idee und den Zweck für eine tolle Sache und werde diese Idee über unsere Firma unterstützen, soweit möglich !
Ich bin aber nicht Mitglied im Verein !
Danke allen die helfen wollen, sei es durch den Kauf des Kalenders, es wird aber noch mehr Hilfe gesucht !
lg Jörg
Alles andere wäre zu aufwendig, da ich mit dem Verein NICHTS zu tun habe, ich habe von dem Projekt gehört, fand die Idee und den Zweck für eine tolle Sache und werde diese Idee über unsere Firma unterstützen, soweit möglich !
Ich bin aber nicht Mitglied im Verein !
Danke allen die helfen wollen, sei es durch den Kauf des Kalenders, es wird aber noch mehr Hilfe gesucht !
lg Jörg
#12Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
02.08.2008
der soll sich bitte direkt mit dem Verein oder mit dem Schriftführer hier in der MK unter Jörg - JORGE MORGANA (c) angemeldet, in Verbindung setzen !
Habe ich auch gemacht und SOFORT eine nette Antwort und ein DANKE erhalten per Mail ;-))).
Habe ich auch gemacht und SOFORT eine nette Antwort und ein DANKE erhalten per Mail ;-))).
#13Report
03.08.2008
An alle!
Danke für Euer Interesse und auch Zustimmung.
Aber:
Zwecks eventueller Verlinkung vom serie-x usw müsst Ihr euch nicht mit mir, sondern mit dem Vorstand in Verbindung setzen unter
http://serie-x.de/impressum/
Dort findet ihr e-mail und Ansprechpartner
Das Thema ist ein heikles und deshlb wird der Vorstand auch alle Anfragen prüfen, ihr versteht das sicherlich.
Meine Wenigkeit ist dort Schriftführer, weil a) hinter der Sache stehe und b) als Fotograf und Journalist alle Vorrausetzungen mitbringe, um die Pressearbeit des Vereins zu bewältigen.
Mit anderen Worten: meine einzige Aufgabe ist es Zeitungen, Magazine und Radio/TV mit Infos und Bildern zu füttern.
Alles weitere macht der Vorstand
MFG
Jörg
Danke für Euer Interesse und auch Zustimmung.
Aber:
Zwecks eventueller Verlinkung vom serie-x usw müsst Ihr euch nicht mit mir, sondern mit dem Vorstand in Verbindung setzen unter
http://serie-x.de/impressum/
Dort findet ihr e-mail und Ansprechpartner
Das Thema ist ein heikles und deshlb wird der Vorstand auch alle Anfragen prüfen, ihr versteht das sicherlich.
Meine Wenigkeit ist dort Schriftführer, weil a) hinter der Sache stehe und b) als Fotograf und Journalist alle Vorrausetzungen mitbringe, um die Pressearbeit des Vereins zu bewältigen.
Mit anderen Worten: meine einzige Aufgabe ist es Zeitungen, Magazine und Radio/TV mit Infos und Bildern zu füttern.
Alles weitere macht der Vorstand
MFG
Jörg
#14Report
04.08.2008
Hallo Zusammen!
Als Fotograf des Foto-Kalenderprojektes "Serie-X e.V. Väter setzen Zeichen gegen den Mißbrauch von Kindern" möchte ich mich auch noch kurz zu Wort melden.
Es freut mich sehr auch in der MK positive Resonanzen zu diesem Thema zu hören. Das gibt doch Energie an der Sache dran zu bleiben. Wir sind ein gemeinütziger Verein und alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich mit. Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung, sei es durch Aufmerksamkeit und Diskussionen, Spende oder Mitgliedschaft (24€ im Jahr ist nicht viel).
Näheres dazu auf der hompage: http://serie-x.de
MFG
Wilfried Adam
Als Fotograf des Foto-Kalenderprojektes "Serie-X e.V. Väter setzen Zeichen gegen den Mißbrauch von Kindern" möchte ich mich auch noch kurz zu Wort melden.
Es freut mich sehr auch in der MK positive Resonanzen zu diesem Thema zu hören. Das gibt doch Energie an der Sache dran zu bleiben. Wir sind ein gemeinütziger Verein und alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich mit. Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung, sei es durch Aufmerksamkeit und Diskussionen, Spende oder Mitgliedschaft (24€ im Jahr ist nicht viel).
Näheres dazu auf der hompage: http://serie-x.de
MFG
Wilfried Adam
#15Report
[gone] Qm8Kunst
06.11.2008
Im Oktober fand das 10. der 12. Fotoprojekte für den "Serie-X e.V." Kalender statt !
Mehr Infos dazu HIER !!!
Wir sind schon gespannt auf die 2 letzten Kalenderblatt-Shootings !
lg Jörg
Mehr Infos dazu HIER !!!
Wir sind schon gespannt auf die 2 letzten Kalenderblatt-Shootings !
lg Jörg
#16Report
06.11.2008
Ich bin dafür, vor allem das Selbstbewusstsein aller Kinder zu fördern, zu entwickeln. Dazu gehört dann auch, dass auch Mama und Papa ein "Nein" des eigenen Kindes akzeptieren und damit die Selbstbestimmung des heranwachsenden ernst nehmen und unterstützen.
(Damt meine ich natürlich nicht das "Nein!" zur Aufforderung. Bring jetzt mal den Mülleimer runter.)
Die Erziehung mag dann zwar unbequemer und konfliktreicher sein, dafür hat sie wirklich etwas erreicht. mündige, verantwortungsbewusste Bürger, die dann auch nicht nur "Nein!" sagen können, sondern auch "Ja !"
Vielleicht will das aber so mancher nicht. Vielleicht will unser System so etwas auch nicht.
(Damt meine ich natürlich nicht das "Nein!" zur Aufforderung. Bring jetzt mal den Mülleimer runter.)
Die Erziehung mag dann zwar unbequemer und konfliktreicher sein, dafür hat sie wirklich etwas erreicht. mündige, verantwortungsbewusste Bürger, die dann auch nicht nur "Nein!" sagen können, sondern auch "Ja !"
Vielleicht will das aber so mancher nicht. Vielleicht will unser System so etwas auch nicht.
#17Report
06.11.2008
Original von pinky-in-darkness *shootingpause*
wie seriös ist der verein wenn schon die zahlen nicht stimmen?
nicht alle 30 minuten,
Beides stimmt nicht.
Die Polizeistatistik weist für 2007 12.772 Fälle von sexuellen Mißbrauchs von Kindern aus. Ein Mißbrauch alle 30 Minuten würde bedeuten: 48 Fälle pro Tag, x 365 Tage = 17.520 Fälle.
Alle 2 Minuten würde bedeuten: 262.800 Fälle pro Jahr. Was natürlich völliger Unfug ist.
Korrekt ist - anhand der Kriminalstatistik - 1,46 Fälle pro Stunde.
Makaber vielleicht, aber wenn man schon mit Zahlen operiert, sollten die belastbar sein.
#18Report
06.11.2008
Original von pinky-in-darkness *shootingpause*
Erschreckend aber wahr.
Das ist reine Spökenkiekerei, und nicht seriös.
Man kann nicht seriös berechnen, wieviel Prozent von Straftaten nicht angezeigt werden. Wie auch? Nicht angezeigte Straftaten haben nun mal naturgemäß die Eigenschaft, nicht bekannt zu werden. So etwas "hochzurechnen" ist reine Spekulation. Und deshalb werden solche Zahlen regelmäßig für die und von der jeweilige Lobby, die Geld haben möchte, manipuliert.
Am Rande bemerkt: die angebliche Dunkelziffer ist im Laufe der letzten 15 Jahre immer stärker gestiegen... Obwohl es doch immer mehr Vereine und Selbsthilfegruppen gibt, und sich immer mehr Polizeibeamte und Staatsanwälte damit befassen. Komisch, irgendwie.
(So wie Mitte der 90er Jahre auch mal von manchen feministischen Gruppen die "Dunkelziffer-Tatsache" propagiert wurde, daß 67 Prozent aller Frauen als Kind oder Jugendliche sexuell mißbraucht worden seien...)
Wer wissen möchte, wie solche "Dunkelziffern" gepusht werden, braucht sich bloß mal das aktuelle SPIEGEL-Buch über den angeblichen Mißbrauchsskandal von Saarbrücken anzuschauen, der sich ja auch im Laufe eines mehrjährigen Gerichtsverfahrens restlos in Luft auflöste:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,504410,00.html
"Im Zweifel gegen die Angeklagten" (Gisela Friedrichsen)
#19Report
Topic has been closed
Auch wenn ich weiß, das Sponsorengesuche hier nicht gerne gesehen werden, möchte ich es dennoch wagen ein meiner Meinung nach sehr wichtiges und überaus interessantes Projekt vorzustellen, in der Hoffnung das sich auch hier noch weitere Leute finden, die das Projekt unterstützen möchten !
Erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch, das für dieses Projekt bereits der MK-Fotograf Wilfried Adam vom PUBLIC Studio gewonnen werden konnte, der bereits tatkräftig und wie alle anderen Beteiligten natürlich auch, unentgeldlich an dem Projekt mitarbeiten !
Es werden hauptsächlich noch Papierlieferanten und Leute aus der Druckweiterverarbeitung gesucht, die an dem Projekt "Serie-X" mitwirken möchten, aber auch Sponsoren die das Projekt unterstützen wollen, sei es durch den Kauf eines Kalenders von 2010 nach dessen Fertigstellung !
Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender zu 100% an Organisationen und Projekte, die missbrauchten Kindern und deren Angehörigen zur Seite stehen !
**
Das Projekt von "Serie-X e.V."
"Väter setzen Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern.
Alle 30 Minuten wird in Deutschland ein Kind missbraucht!
Meistens findet der Missbrauch von Kindern im familiären Umfeld statt und zieht sich durch alle soziale Schichten unserer Gesellschaft. In vielen Fällen von Kindesmissbrauch ist dieses Verbrechen keine einmalige Tat, sondern setzt sich über viele Jahre hinweg fort. Die offiziellen Statistiken über den Missbrauch von Kindern sind schon erschreckend genug, aber die Dunkelziffer ist wahrscheinlich 10 bis 15 fach höher als die zur Anzeige gebrachten Verbrechen.
Diese Tatsachen sind für die Personen, die sich zu dem Projekt Serie-X zusammengefunden haben, Antrieb und Motivation diese Missstände einer breiten Öffentlichkeit vor Augen zu führen.
Kinder brauchen Liebe und Geborgenheit! Wenn sie enttäuscht oder gar missbraucht werden, sind diese Kinder für ihr gesamtes Leben traumatisiert.
Zu viele Männer zerstören mit ihrem Körper Kinderseelen! Die Modelle von Serie-X dagegen wollen mit ihrem Körper ein Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern setzen.
Wir werden für das Jahr 2010 einen Kalender produzieren, unter dem Motto Serie-X,
Väter setzen Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern.
Zu diesem Zweck legen sich 12 Väter, einfache Bürger und keine professionellen Fotomodelle, entkleidet auf den Bauch und bilden das Zeichen X, welches in jedem von einem Berufsfotografen komponierten Kunstwerk eine wichtige Rolle darstellt, aber nur einen kleinen Teil des gesamten Bildes einnimmt.
Der professionelle Fotograf, mit seiner zum Teil eigens für dieses Projekt hergestellten Ausrüstung, und die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur versprechen eine anspruchsvolle, ästhetische und qualitativ hochwertige Umsetzung.
Ein Fotojournalist und zeitweilig ein Dokumentarfilmer werden das Projekt begleiten und so die Aktion, schon während der Produktionszeit, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Für alles weitere schaut bitte auf die umfangreiche WEbseite von http://www.serie-x.de !
Alle Beteiligten würden sich über Eure tatkräftige Hilfe sehr freuen, bei einem Thema das jeden Tag immer wieder aktuell ist !
DANKE
lg Jörg