Welcher Bilderservice ???? 16

[gone] User_31413
05.08.2008
Hallo,

weiß hier vielleicht jemand Rat:

Ich suche einen Bilderdienst, der Bilder zuschneidet, also keinen Rand abschneidet.
Nach http://www.bessere-bilder.de machen das z.B. Pixelnet oder Snapfish...

Pixelnet würde ich ja sehr gerne nehmen, aber bei denen funktioniert im Moment kein Upload mehr. :-(
Mit Snapfish stehe ich, nachdem die mir mal eine Lieferung vermurkst hatten und das dann mir anhängen wollten auf Kriegsfuß (selbst der Billigservice Foto.com war da kulanter)

weiß jemand noch einen Service der das anbietet, bei einer einigermaßen ordentlichen Qualität und vernünftigen Preisen (bis 1 Euro für 20x30 oder bis 0,2 Euro für 13x18)
?????

viele Grüße

Tim
hm, also mit snapfish habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht:
extrem schnell, guenstig und zuverlaessig.
auch die qualitaet ist voellig i.o.

immer vorausgesetzt, dass das eingeschickte material fehlerfrei ist, sprich:
passende seitenverhaeltnisse!
dann wird nach meiner erfahrung auch nichts falsch beschnitten.

btw: ich habe schon ca. 75-100 bestellungen dort abgewickelt...
05.08.2008
sorry für`s ot ...

... aber was ist ein bilderservice der bilder nur zuschneidet ? oder anders warum ?
05.08.2008
http://www.saal-digital.de/

ICC-Profil, Portraitpapier und gute Preise!

LG Jens
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
05.08.2008
Also ich bin mit dem hier sehr zufrieden

ein kleines Labor , aber sehr fein und bis jetzt immer sehr gute Qualität

kenne auch viele Fotografenkollegen die dort ausbelichten lassen

http://dic-fotolab.de/
[gone] User_31413
05.08.2008
Ja, normalerweise für 20x30 ist Saal-digital meiner Meinung nach auch mit das Beste....(bis auf die Kleinigkeit, daß es keinen Lastschrift-Einzug gibt.)
Zuschneiden meine ich z.B. bei den nicht-2:3 Formaten so zuschneiden, daß nichts verloren geht, also nicht 13x18, sondern 12,5x18,75

Snapfish hatte mir in die Bilder teilweise fehlerhafte Pixelzeilen eingebaut oder die oberern oder unteren 20% des Bildes dunkler belichtet und behauptet, das läge am Upload...nicht besonders nett.
05.08.2008
achso ... danke für die info ... also ausbelichten und richtig zuschneiden ;o)

dann wurde alles gesagt ;o)

Snapfish hatte mir in die Bilder teilweise fehlerhafte Pixelzeilen eingebaut oder die oberern oder unteren 20% des Bildes dunkler belichtet und behauptet, das läge am Upload...nicht besonders nett.

snapfish bietet 2 upload-varianten an:
der "schnelle" upload sollte (wenn ueberhaupt) nur fuer aufnahmen bis max. 13x18 genutzt werden, da hier die bildqualitaet verringert wird.

bei den bezahlmoeglichkeiten kann man z.b. auch "auf rechnung" waehlen - das mache ich grundsaetzlich, falls tatsaechlich mal etwas nicht in ordnung sein sollte...
05.08.2008
Ich bin mit 1nightprint.de sehr zufrieden.

Die Website von denen schaut zwar nicht besonders sexy aus, aber die Software zum Bilder bestellen funktioniert prima.
Wenn man vor 14 Uhr bestellt, hat man die Bilder am nächsten Tag in der Post.

Man kann auswählen, ob das Bild beschnitten wird oder nicht. Im letzteren Fall bleiben dann halt weiße Ränder stehen, die muss man selbst abschneiden.
05.08.2008
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA

Ich auch.

machen auch nach Monaten identische Ergebnisse
und ohne Farbstich

30*45 als Ausbelichtung wie 20*30 nicht mit dem Drucker
05.08.2008
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA

Ich auch.

machen auch nach Monaten identische Ergebnisse
und ohne Farbstich

30*45 als Ausbelichtung wie 20*30 nicht mit dem Drucker[/quote]

Ich bestelle bei denen sogar schon seit etwa zwei oder drei Jahren und war immer zufrieden.
Allerdings muss ich dazu sagen, weil ich so zufrieden war, hab ich auch nie irgendwelche Vergleiche angestellt.
Selbst drucken war eigentlich nie eine Alternative, schon allein wegen des Preises.
05.08.2008
Hi,

ich mache meine Bilder immer bei Fotocommunity

die Qualität ist super, der Preis gut, Du hast 3 verschiedene Oberflächen sowie Metallpapier zur Auswahl und Du kannst wählen, ob die Bilder abgeschnitten werden oder eingepasst werden, so daß ein kleiner weißer Rand bleibt.

Gruß Jens
05.08.2008
DEr Bilderdienst von der Fotocommunity ist auch mein Favorit. Du bekommst die Bilder meistens schon am nächsten Tag in einer Hardcover Verpackung, da kann also nichts knicken oder so. Die Papiere die verwendet werden sind auch klasse, gerade das Portraitpapier und speziell für SW-Aufnahmen die Metallbeschichtung (bekommt dann so einen kleinen 3D Touch durch das sehr satte schwarz).
Die Priese finde ich für die Qualität sehr angemessen, allerdings als "Massenprinter" doch etwas teurer als andere.

Grüßle
06.08.2008
1nightprint.de nutze ich auch gerne, ansonsten schneidet z.b. auch xpresslab.de nichts ab.

Lg, Robert
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.08.2008
bin jahrelange schon bei
http://www.expressphoto.de

sehr zuverlässig, tolle bilder, schneller ftp upload oder html und man kann per rechnung bezahlen.

super lieferzeiten

hier mal ein bilder service vergleich:
http://www.bessere-bilder.de/fotoservice-vergleich.php
[gone] User_41393
06.08.2008
bin auch überzeugter Fotocommunity-Prints Fan. Preislich echt okay, wenn auch kein Billiganbieter. Aber die Quali überzeugt einfach jedes Mal wieder, da kam bisher kein anderer Anbieter ran. ...und das Fotopapier mit Metall-Look ist der absolute Knaller.

lg
Grit

Topic has been closed