Samsung Service 7

05.08.2008
Hi Leute,

nachdem ich heute am liebsten den Leuten von Samsung ie Rübe runtergerissen hätte möchte ich hier kurz meine Erfahrung teilen.

Ich shoote nun seit April mit der GX10 von Samsung. Die Kamera ist wirklich sehr gut, da kann man wenig meckern. Aber wehe ihr braucht den Service.

1. Anfrage: Ich habe Problem mit Sensor, dort ist ein kratzer entstanden. Bitte teilen Sie mir die durchschnittliche Reparaturdauer mit und ob es Garantieausschluss ist.

Antwort: bitte schicken Sie zur Reparatur ein.

2. Anfrage: Ist dies ein Garantiefall und wie lange dauert das?

Antwort: Rufen Sie bei dem Businesspartner an.

3. Anruf bei Business Partner

Antwort: also wenn Sie keinen Kühlschrank oder nen Fernseher haben kann ich Ihnen nicht helfen rufen Sie bitte Samsung an.

4. Anruf bei Samsung: Bitte wenden Sie sich an den Businesspartner

5. Anruf bei Business Partner

Antwort machen Sie Samsung Dampf

6. unfreundlicher Anruf bei Samsung

Antwort: Ich kann da nix machen die im Callcenter muss unfähig sein.

Konsequenz nun ruft er da morgen an. Aber was ist das für nen Service? Ich bin sehr enttäuscht und werde nur noch Pentax nehmen.

Wer eine Samsung hat: Viel Glück dass ihr nie den Support braucht.
[gone] Wonco Photography
05.08.2008
Das kannst du doch mittlweile getrost auf viele "Dienstleister" in Deutschland beziehen.

Nimm z.Bsp. Notebooks.
Mein Vorletztes war von Siemens / Fujitsu .. Garantiefall .. Anruf .. prompt wurde ein Abholservice organisiert (3 Tage zur Werkstatt veranschlagt) .. 1 Tag in der Reperatur .. und nochmal 3 Tage zurück zu mir.

Mein Aktuelles ist ein Toshiba ..
wieder ein Garantiefall .. geschätze, reine Reperaturzeit .. 4-6 Wochen .. da bekommst das Kotzen. :-( Und für so ein Teil zahlst 2000,- €

*motz*

Okay, hatte jetzt weniger mit Samsung zu tun.
Sorry.
05.08.2008
oh, ich wußte gar nicht, daß samsung kameras baut!

es ist immer ein wenig schwierig mit firmen, die alles herstellen, was irgendwie elektronik drin hat.

ich mußte mal ein e-piano von casio reperieren, auf dessen tastatur eine katze gepinkelte hatte und danach waren die kontakte der platinenen weggeätzt.
als ich das teil repariert hatte und auf der tastatur spielte um zu hören ob alles gut geht, dachte ich auch, die sollten besser bei taschenrechnern und uhren bleiben.
der klang war gut - aber der rest, (incl. service) einfach unterirdisch.
insgesamt bevorzuge ich bei phototechnik produkte aus deutschland, wie gossen oder metz, da ist es mit dem service o.k. bei kameras hat man ja nicht mehr die auswahl in germany.
06.08.2008
Ich habe von Samsung nur ein Laptop, da war ich mit einem Reparaturfall während der Garantiezeit aber sehr zufrieden: Laptop abgeholt, paar Tage später repariert wieder da.

lg, Robert
06.08.2008
Samsung baut in Koop mit Pentax und ist damit was das Model angeht gut bis sehr gut.

Die Auswahl in Deutschland ist wirklich gering. Meine Erfahrung bei Blitzen zeigt auch das Metz besser ist als der Orginal Pentax.

Original von schwarz (halle/saale)
oh, ich wußte gar nicht, daß samsung kameras baut!

es ist immer ein wenig schwierig mit firmen, die alles herstellen, was irgendwie elektronik drin hat.

ich mußte mal ein e-piano von casio reperieren, auf dessen tastatur eine katze gepinkelte hatte und danach waren die kontakte der platinenen weggeätzt.
als ich das teil repariert hatte und auf der tastatur spielte um zu hören ob alles gut geht, dachte ich auch, die sollten besser bei taschenrechnern und uhren bleiben.
der klang war gut - aber der rest, (incl. service) einfach unterirdisch.
insgesamt bevorzuge ich bei phototechnik produkte aus deutschland, wie gossen oder metz, da ist es mit dem service o.k. bei kameras hat man ja nicht mehr die auswahl in germany.
06.08.2008
Ich befürchte Sie haben sich evtl mit der Kamerasparte einfach überfordert.

Original von Robert Kneschke (ausgebucht bis September)
Ich habe von Samsung nur ein Laptop, da war ich mit einem Reparaturfall während der Garantiezeit aber sehr zufrieden: Laptop abgeholt, paar Tage später repariert wieder da.

lg, Robert
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
06.08.2008
Stimmt, ich habe den MP 3 Player YP-K3J von "Samsung", welcher plötzlich "tot" ist = tut sich nichts mehr, kann ich auch nicht aufladen etc. und da ist noch Garantie d'rauf.

Vor einer Woche nett per Mail nachgefragt, wo ich den denn einsenden kann und ...

... keine Antwort!

Dabei sind die net gerade billig, vielleicht haben die soviele Beschwerden?

;-) Gut, dass Du mich erinnerst, werde da 'mal nachhaken!

LG
ANGIE

Topic has been closed