arbeiten mit flüssig latex 7

06.08.2008
hallo ihr lieben..ich habe mir flüssiglatex in schwarz vom händler besorgt
auf der anweisung steht ,dass man ganz normal mit arbeiten kann..also mit dem pinsel oder es am körper runter laufen lassen..nun meine frage..muss ich vorher die haut preparieren..haare weg..einölen..
gibt es erfahrungen von leuten,die damit schon gearbeitet haben..wäre für ein paar tipps dankbar..lg anett
Hallo,

Ich hab zwar mit Flüssiglatex an sich noch nicht auf Modellen(weiblich, lebendig) gearbeitet aber Modelle(neutral, tot, oftmals Holz) damit überzogen. Wenn man da im Eifer des Gefechts kleckert und das auf der Haut fest wird kann das ganz schön ziehen beim Ablösen - auf großen Flächen stell ich mir das nicht so toll vor.

und auch dann erstmal lieber auf ner kleinen Fläche testen.
Ein anderes Erlebnis das ich, bzw ein Model von mir hatte war mit künstlicher "Gruselhaut", das ist auch auf Latexbasis aber ein bißchen anders.
Sie hatte sich eingecremt und alles, aber das Zeug ist fast nicht mehr abgegangen.
Sie mußte elendig schruppen, kratzen und ziehen - Ich leide heute noch mit ihr wenn ich mich daran erinnere!

Auf jeden Fall gut eincremen und auf keinen Fall an oder in Haare bekommen!!!!

Bye
Andreas
06.08.2008
danke andreas...
in die haare kommt es auf keinen fall..es soll lediglich der körper teilweise damit dekoriert werden..ungefähr wie beim bemalen nur eben nicht ganzflächig sondern ich will das einfach am körper runterlaufen lassen..damit es sogenannte nasen bildet..ohne struktur..einfach wie es am körper sich seinen weg bahnt..

bin gespannt
eincremen und einölen denk ich ist pflicht..werd ich auch machen..vaseline..öl..na werde wohl mal bei mir austesten bevor ich das dann anwende

danke für die schnelle reaktion
lg anett
... also ich würde vom einölen abstand nehmen, da öl (babyöl, cremes)
die eigenschaft hat, in die haut einzuziehen und damit nicht mehr
filmbildend ist, was hier ja ausdrücklich gewünscht wird.
mein tipp:
MELKFETT !!!
bildet eine schöne schicht auf der haut und zieht nicht in die haut ein, wenn man es großzügig aufträgt.
vaseline wäre auch geeignet, muss man nur vorher erwärmen, sonnst tut man sich mit dem auftragen recht hart.

lg
markus
[gone] Christine De La Luz
07.08.2008
Hmmmm... Also was ganz wichtig ist: Das Model muss sich davor überall dort rasieren, wo das Flüssilatex aufgetragen wird...!Auch die kleinen Härchen an Bauch, Rücken, Armen etc müssen weg - ansonsten gibt's eben nen feinen Epilier-Effekt - ziept höllisch, aber danach hat man ne Haut wie ein Baby-Popo.... :o) (ich spreche aus eigener, schmerzhafter Erfahrung *g*)
WIe das mit dem Einölen/ Einvasilinieren oder so ist, kann ich nicht sagen - flutscht denn da dann auf der schmierigen Fläche nicht auch das Latex einfach so runter...? *grübel*
07.08.2008
also ich hab das heute mal an mir selbst getestet.. ging sehr gut..

in die wanne..das bein eingecremt..reicht meines erachtens völlig aus..mit fetter creme..bodylotion in dem fall..die creme war niht eingezogen..als ich das latex drüber goss..scheint gut zu funktionieren..die häärchen vorher abrasiert..nix kleben geblieben..das latex hab ich über das bein laufen lassen um ein eigenwilliges muster zu bekommen..lauf fluss ist super..da es sehr dünn ist..mit einer leeren spritze hab ich feinheiten und konturen reingezogen..trocknet ca nach 5 minuten an..in der 1.schicht..alles supi und sieht sehr eigen willig aus..genau wie ich es wollte..
leider finde ich den farbton nicht ganz optimal..ist eher anthrazit als schwarz..kommt wahrscheinlich daher dass ich nur einmal drüberlaufen lies...wenn mann es mit pinsel öfter nachmalt..wirkt es dunkler..aber man kann im photoshop ja nacharbeiten..geht fix..also dann gewartet nach 5 minuten ca trocken..
bewegungstest bestanden..nix tropft und fällt runter

jetzt abspülen..hab erst einmal kaltes wasser genommen..geht supi..ziept nicht..warmes wasser geht auch..mir ist das kalte aber angenehmer..weil geht schneller ab..
so das war mein kurzer erfahrungsbericht..vielleicht hilft es dem einen oder anderen ...ach ja..bitte in räumen anwenden wo für belüftung gesorgt ist..es riecht nicht grad toll..und ist mit ammoniak versetzt..müsst ihr nach gebrauchsanwendung gehn

alles im allen bin ich sehr zufrieden mit meinem selbstversuch

danke für eure tipps und anregungen..lg anett
07.08.2008
wenn ein nachtaktiver mod in der nähe..danke .das ding kann geschlossen werden...kurz und schmerzlos..

Topic has been closed