Ein Bett im Kornfeld 6

[gone] User_82967
07.08.2008
Würde mal gerne erfahren wie dieses Bild von Profis gesehen wird.
Gruß
Matthias[IMG]
Ok.....also meine Meinung.

Der Bildschnitt ist nichts. Die Augen sind zu sehr in der Mitte. Das ist gerade bei Portraits nicht gut. Google mal nach dem "goldenen Schnitt"
Querformat bei einem Portrait ? Bestimmt Geschmackssache, aber hier gefällt es mir nicht.
Ich hätte auf jeden Fall eine größere Blende genommen.

Ich bin aber auch kein Profi...:-)
[gone] Manuel (sucht Models 20er Jahre Shooting)
07.08.2008
Hmm bin auch kein Profi, aber bissi gespielt mit der Tiefenschärfe wäre es vermutlich noch besser rüber gekommen. Das rechte Auge hat auch nen kleinen blöden Schatten...also ich hätte es wenn dann Low-Key aufgenommen oder komplett ausgeleuchtet ist aber Geschmackssache
[gone] *Hildegard*
07.08.2008
Bildschnitt geht mal gar nicht!!!

Warum kneift sie das gesicht so zusammen ?....Passt für mich auch nicht!

Das Rechte Auge ist mir zu dunckel.

Das Licht wurde nicht optimal eingesetzt.
Für das gewählte Format ist der Bildausschnitt zu eng. Der Titel passt nicht zur Bildaussage. Ich sehe ein Model vor Stroh, da fehlt der Zusammenhang, der durch eine andere Pose und einen großzügigeren Bildausschnitt gegeben wäre. Die Lichtführung ist auch nicht stimmig, denn es sind zwei Lichtquellen vorhanden, wodurch der ungünstige Schatten im Gesicht entsteht. Ich habe den Eindruck das es sich um eine Studioaufnahme handelt.

Viele Grüße, Henry
07.08.2008
Ich hätte die glänzenden Stellen auf dem Gesicht vorher nochmals gepudert - auch die Stirnfalten machen sich nicht gerade gut - ist halt so das, was mir aus Modelsicht direkt auffällt :-)

Topic has been closed