Vorwahl?Mit + oder geht auch ohne? 16
09.08.2008
also bei der deiutschen Vorwahn "+49" steht das für 0049! ich weiß aber nicht ob das in georgien auch so ist! wie ist denn die Ländervorwahl?
#2Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
09.08.2008
Keine Ahnung die Nummer beginnt mi 99
#3Report
09.08.2008
Aber ob das die Vorwahl ist....
#4Report
[gone] Hartsoe
09.08.2008
das + ersetzt immer die 00. Daher hat die Lady auch recht. Du kannst das so bedenkenlos ersetzten...
#5Report
09.08.2008
"Vorwahl Georgien
Vorwahl Georgien Reisen Hauptstadt Botschaft
Land: Georgien (Währung Georgien: Lari)
Kontinent: Asien
Internationale Länderbezeichnung: Georgia
Internationales KFZ Länderkennzeichen: GE
Ländervorwahl Georgien für Telefongespräche aus Deutschland: Ländervorwahl 00995 (kurz: +995). Für Gespräche aus Georgien nach Deutschland müssen Sie die 81049 vorwählen."
Vorwahl Georgien Reisen Hauptstadt Botschaft
Land: Georgien (Währung Georgien: Lari)
Kontinent: Asien
Internationale Länderbezeichnung: Georgia
Internationales KFZ Länderkennzeichen: GE
Ländervorwahl Georgien für Telefongespräche aus Deutschland: Ländervorwahl 00995 (kurz: +995). Für Gespräche aus Georgien nach Deutschland müssen Sie die 81049 vorwählen."
#6Report
09.08.2008
Okay aber wenn ich eine sms schreibe dann einfach 00?
Gut dann verschick ich die mal......denn der geht es gar nicht gut der Krieg ist direkt bei ihr :(
Gut dann verschick ich die mal......denn der geht es gar nicht gut der Krieg ist direkt bei ihr :(
#7Report
09.08.2008
also wenn die Nummer mit +995 beginnt nimmst du die 00995 - so wie es in deutschland auch ist (+49 ist 0049)
#8Report
09.08.2008
Danke dir :)
30 Zeichen
30 Zeichen
#9Report
09.08.2008
ich kann das nur bestätigen, was bereits gesagt bzw. geschrieben wurde.
Die klassische Vorwahl beginnt mit 00 z.B. 0049-... für Deutschland.
Dieses +49 hat sich erst seit der Einführung digitaler Netze durchgesetzt. Es kürzt das ganze nur ab
So gilt 0049 = +49
Aber auch bei modernen Handy funktioniert noch die alte Eingabevariante.
Ich muss also kein + drücken, selbst wenn es das Handy unterstützt.
LG Maik
Die klassische Vorwahl beginnt mit 00 z.B. 0049-... für Deutschland.
Dieses +49 hat sich erst seit der Einführung digitaler Netze durchgesetzt. Es kürzt das ganze nur ab
So gilt 0049 = +49
Aber auch bei modernen Handy funktioniert noch die alte Eingabevariante.
Ich muss also kein + drücken, selbst wenn es das Handy unterstützt.
LG Maik
#10Report
09.08.2008
das + bedeutet das du die in dem land gültige Zeichenfolge wählen musst die ein Auslandsgespräch einleitet.
in Deutschland die 00
dann die Nummer des Landes
Das nennt sich
Verkehrsausscheidungsziffer
für Georgien aus Deutschland 00995...
in Deutschland die 00
dann die Nummer des Landes
Das nennt sich
Verkehrsausscheidungsziffer
für Georgien aus Deutschland 00995...
#11Report
09.08.2008
Das "+" läßt sich in aller Regel durch langes Drücken der "0" erzeugen und ersetzt (hier in Deutschland) die Doppelnull ...
Das Speichern mit "+" statt "00" hat den Vorteil, daß es auch in ausländischen Netzen, die einen anderen Netzausstieg als "00" verwenden, noch funktioniert ...
Der "Ersatz" für das "+" hängt ab von dem Land, in dem sich der Anrufer aufhält ...
Gruß Robert
Das Speichern mit "+" statt "00" hat den Vorteil, daß es auch in ausländischen Netzen, die einen anderen Netzausstieg als "00" verwenden, noch funktioniert ...
Der "Ersatz" für das "+" hängt ab von dem Land, in dem sich der Anrufer aufhält ...
Gruß Robert
#12Report
09.08.2008
Wenn es eine deutsche Rufnummer ist und sie sich mit ihrem Handy nur gerade im Ausland aufhält, brauchst du gar keine Landesvorwahl vor die Rufnummer setzen. Die SMS kommt auch so an.
Das + Zeichen kannst du mit jedem Handy erzeugen, ist nur abhängig vom Hersteller. Bei einigen drückst du die 0 etwas länger, bei Nokia drückst du i.d.R die * Taste 2x und hast das + im Display.
Der Vorsatz 00 bei der Landesvorwahl ist nicht einheitlich. Deshalb wurde das + Zeichen eingeführt. Mit dem geht es immer, also + und dann die Landeskennzahl ohne führende Nullen.
Viele Grüße, Henry
Das + Zeichen kannst du mit jedem Handy erzeugen, ist nur abhängig vom Hersteller. Bei einigen drückst du die 0 etwas länger, bei Nokia drückst du i.d.R die * Taste 2x und hast das + im Display.
Der Vorsatz 00 bei der Landesvorwahl ist nicht einheitlich. Deshalb wurde das + Zeichen eingeführt. Mit dem geht es immer, also + und dann die Landeskennzahl ohne führende Nullen.
Viele Grüße, Henry
Original von Sarah Jane Kuschel
Hallo ich hab da ein Problem.....eine Bekannte von mir ist gerade in Georgien.
Ich möchte ihr eine Sms schicken und hab mir die nr von einem Freund abgeschrieben.
Allerdings kann ich das + Zeichen nicht in mein Handy eingeben......
Geht das auch ohne das + Zeichen oder brauche ich das?
lg
Sarah
#13Report
09.08.2008
Ich speichere alle Nummern grundsätzlich immer im internationalen Format ab,
also deutsche Nummern zb. +49 69 xxxx (was jetzt eine Frankfurter Vorwahl wäre, die Ortvorwahl dann also ohne die Null)
Das hat den Vorteil, dass die Nummern immer funktionieren, auch wenn man mit dem handy im Ausland ist und logischerweise dann in ein fremdes Netz eingeloggt ist.
Die deutschen Nummern funktionieren im internationalen Format auch in Deutschland.
Wenn man 069 XXX abspeichert, funktioniert das nur In Deutschland, in Spanien z.B. aber nicht.
Die "00" ist eine deutsche Eigenheit, das "+" funktioniert aber überall.
Das "+" gibt man auf den meisten Handys durch etwas längeres gedrückt haten der Taste "0" ein.
also deutsche Nummern zb. +49 69 xxxx (was jetzt eine Frankfurter Vorwahl wäre, die Ortvorwahl dann also ohne die Null)
Das hat den Vorteil, dass die Nummern immer funktionieren, auch wenn man mit dem handy im Ausland ist und logischerweise dann in ein fremdes Netz eingeloggt ist.
Die deutschen Nummern funktionieren im internationalen Format auch in Deutschland.
Wenn man 069 XXX abspeichert, funktioniert das nur In Deutschland, in Spanien z.B. aber nicht.
Die "00" ist eine deutsche Eigenheit, das "+" funktioniert aber überall.
Das "+" gibt man auf den meisten Handys durch etwas längeres gedrückt haten der Taste "0" ein.
#14Report
09.08.2008
Die sms ist verschickt und sie hat aauch geantwortet.....leider kommt sie nicht mehr raus.
Die Grenzen sind zu.....ich hoffe das geht schnell vorbei.
Die Grenzen sind zu.....ich hoffe das geht schnell vorbei.
#15Report
Topic has been closed
Ich möchte ihr eine Sms schicken und hab mir die nr von einem Freund abgeschrieben.
Allerdings kann ich das + Zeichen nicht in mein Handy eingeben......
Geht das auch ohne das + Zeichen oder brauche ich das?
lg
Sarah