Probleme FTP-Programm WS_FTP Pro 16

[gone] Manuel (sucht Models 20er Jahre Shooting)
12.08.2008
Huhu Ihr,

vielleicht weiß ja jemand Rat...bin nämlich langsam völlig verzweifelt. Bin ja kein Computer-Doofi das mal vorweg, aber vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp.
Also ich lade bei Bildagenturen die Fotos immer mit WS_FTP Pro hoch, bisher klappte es auch immer problemlos. Nun seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich mehrere Bilder aus einem Verzeichnis hochladen will, das Programm sich immer wieder "aufhängt" und meint das Bild wurde nicht hochgeladen, ergo beginnt er wieder von vorn, kommt also nicht wirklich zum Abschluß.
Wenn ich nun die Bilder einzeln auswähle und nacheinander hochlade funktioniert es ohne Probleme.
Weiß jemand Rat?

Manuel
12.08.2008
Einen Rat zu ws_ftp kann ich Dir jetzt nicht geben, auch wenn ich das
früher bisweilen selbst benutzt habe.

Mittlweweile nehme ich Filezilla und bin recht zufrieden damit - vielleicht
ist das ja einen Versuch wert ...
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
12.08.2008
...das Problem braucht nicht bei Dir und deinem Programm zu liegen

hatte das auch mal bei einem Kunden regelmäßig ... der fehler lag abe r bei denen im System
12.08.2008
joah.. kann man schwer sagen und ich kenn mich da auch nicht aus. was aber immer als erstes gerufen wird: in den einstellungen auf "passiven modus" umschalten. ;)
12.08.2008
Ich nutze auch WS_FTP (allerdings nicht pro) und muss sagen, daß bei der Auswahl vieler Dateien auch öfters mal ein Abbruch der Übertragung stattfindet... Allerdings sind die bis zum Abbruch übertragenen Dateien dann auch tatsächlich auf dem Server...

Daher übertrage ich große Dateimengen eher "häppchenweise"...

Mag sein, daß aber auch Horst Recht hat mit seiner Annahme, aber das Problem ist mir im Zusammenhang mit WS_FTP auch schon aufgefallen.

Gruß, Uwe
Erscheint der Hinweis "Ordnerscript" nicht verfügbar?
Gruß
Thomas
Installier doch mal den Firefox Brouwser
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

und dann den FTP Client für Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684

Nicht ein Problem in den letzten Jahren gehabt.

LG
Achim
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
12.08.2008
das problem hatte ich im zusammenhang einer firewall.
hast diu eine installiert?
[gone] _rd_
12.08.2008
... und ansonsten mal inden "passiven" Mode schalten :)

LG, René
12.08.2008
Original von Rene Deutscher

LG, René

Dito...der einzig wahre und brauchbare Tip bis jetzt....
12.08.2008
Original von TheBLACK
[quote]Original von Rene Deutscher

LG, René

Dito...der einzig wahre und brauchbare Tip bis jetzt....[/quote]

Zum einen kam der Tip schon im 4. Posting und zum anderen passt
es nicht wirklich zu dem Phänomen, daß es bei der Übertragung von
einzelnen Dateien funktioniert.
12.08.2008

doch, es passt ganz genau zu diesem Phänomen, es kann aber auch sein, das der FTP-Server fehlerhaft konfiguriert wurde, passiver Modus voreingestellt wurde, die entsprechenden Ports aber nicht vorkonfiguriert und in der serverseitigen Firewall freigeschaltet wurden.
12.08.2008
Original von TheBLACK
[quote]

doch, es passt ganz genau zu diesem Phänomen, es kann aber auch sein, das der FTP-Server fehlerhaft konfiguriert wurde, passiver Modus voreingestellt wurde, die entsprechenden Ports aber nicht vorkonfiguriert und in der serverseitigen Firewall freigeschaltet wurden.[/quote]

Es passt zum Fehlersymptom, aber wenn es wirklich die Ursache wäre, dann dürfte
auch die Übertragung einzelner Dateien nicht funktionieren, es sei denn, daß ws_ftp
einzelne Dateien im PASV-Mode übertragt und mehrere nicht.
[gone] www.trash-pixel.de
12.08.2008
Ich hatte das Problem auch seit SP3 ... Mit FileZilla hatte sich das erledigt, war eine gute Entscheidung!
12.08.2008
Wir hatten ähnliche Probleme mit Ws-Ftp-Pro. Seit wir auf das kostenlose File-Zilla umgestiegen sinf - keine Probleme mehr - auch nicht mit SP3.
[gone] Manuel (sucht Models 20er Jahre Shooting)
13.08.2008
Huhu,

so erst einmal vielen Dank für die Hinweise.
Zum einen glaube ich nicht, dass es an dem Server liegt, weil der müßte dann ja umkonfiguriert worden sein, bislang klappte das ja immer ohne irgendwelche Schwierigkeiten und das Problem besteht nicht nur bei einer Bildagentur, sondern bei fast allen, wie ich eben bemerkt habe.
Passiver Modus? Wo genau stelle ich das ein? Bei den Optionen kann ichs leider nicht finden!?
Ansonsten eine Firewall ist installiert, schon immer, aber ich finde das würde nicht erklären, warum der immer im Kreislauf ist, oder? Habe eben auch nachgesehen, also die Einstellungen der Firewall, auch bezüglich des Programms, sind so weit in Ordnung.
Ich werde mal File-Zilla testen, auf jeden Fall schon einmal Danke für die Hinweise.

Manuel

Topic has been closed