PLZ 3xxxx - eher flop ! 32

[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
15.08.2008
Kann mich auch nicht beschweren über unser Einzugsgebiet, da finden sich immer wieder talentierte Newcomer, mit denen es auch Spaß macht zu arbeiten.

Hast Du Dir eigentlich mal den Text auf Deiner SC durchtgelesen? Sowas schreckt auch ab....ansonsten, was Du als Perlen bezeichnest damit haben anderen wiederum schlechte Erfahrungen gemacht, es liegt halt auch viel an der Kommunikation und der Vertrauensbasis.

Und nicht zuletzt an der Erwartungshaltung des Models, will sie nur auf die schnelle ein par schöne Bilder, das schnelle Geld oder ist ihre Aktivität auf Dauer angelegt. Wieviele Deiner Perlen sind denn in 12 Monaten noch hier dabei?
Also ich muß ihm recht geben, in sehr vielen bereichen...denn er spricht das aus,was viele denken...und ein schön-wetter outdoor shooting in unseren Breitengraden, ist eigendlich nicht planbar,..es war immer so und es wird immer so bleiben..

ach der bereich mit dem Telefon..es stimmt, was nützt mir eine pn, wenn ich schon mit dem auto unterwegs bin, um pünktlich ans set zu kommen....auch das rumgeschreibe über wochen stört mehr als es hilft.. ein klares nein oder ja. würde ausreichen um einen termin zumachen oder den kontakt einzustellen..grade die modelle,die seit ein paar shootings hier angemeldet sind, meinen,sie wären schon ein profi,der erst nach tagen oder wochen antworten braucht,liegen doch etwas neben der spur... ein profi, hat es drauf sich innerhalb von 24 std zu melden..alles andere ist kindergartenspielerrei..(ich lasse sie gerne weiterspielen... in meiner Ignore-liste,das wirkt oft schon mal wunder*gf*)

Original von Heiko Hussmann | Komm hol das Lasso raus...
Kann mich auch nicht beschweren über unser Einzugsgebiet, da finden sich immer wieder talentierte Newcomer, mit denen es auch Spaß macht zu arbeiten.

Hast Du Dir eigentlich mal den Text auf Deiner SC durchtgelesen? Sowas schreckt auch ab....ansonsten, was Du als Perlen bezeichnest damit haben anderen wiederum schlechte Erfahrungen gemacht, es liegt halt auch viel an der Kommunikation und der Vertrauensbasis.

Und nicht zuletzt an der Erwartungshaltung des Models, will sie nur auf die schnelle ein par schöne Bilder, das schnelle Geld oder ist ihre Aktivität auf Dauer angelegt. Wieviele Deiner Perlen sind denn in 12 Monaten noch hier dabei?
[gone] *Hildegard*
15.08.2008
Das ist mit den Fotografen genauso das glaub mal ;)

Ausserdem ist das sicher nicht nur im Bereich 3 so.........

Original von Hellfire sucht Modelle für Sep.
Also ich muß ihm recht geben, in sehr vielen bereichen...denn er spricht das aus,was viele denken...und ein schön-wetter outdoor shooting ist eigendlich nicht planbar, in unseren Breitengraden..es war immer so und es wird immer so bleiben.. ach der bereich mit dem Telefon..es stimmt, was nütz mir eine pn, wenn ich schon mit dem auto unterwegs bin, um pünktlich ans set zu kommen....auch das rumgeschreibe über wochen stört mehr als es hilft.. ein klares nein oder ja. würde ausreichen um einen termin zumachen oder den kontakt einzustellen..grade die modelle,die seit ein paar shootings hier angemeldet sind, meinen,sie wären schon ein profi,der erst nach tagen oder wochen antworten brauch,liegen doch etwas neben der spur... ein profi, hat es drauf sich innerhalb von 24 std zu melden..alles andere ist kindergartenspielerrei..(ich lasse sie gerne weiterspielen... in mener Ignore-liste,das wirkt oft schon mal wunder*gf*)

[quote]Original von Heiko Hussmann | Komm hol das Lasso raus...

[/quote]
sicher, ich sehe dabei nicht nur die eine seite,aber wo will man anfangen.? es kann nur gehen, wenn beide seiten bereit sind,ehrlich und zuverlässlich miteinander arbeiten und umgehen!!!! alles andere ist wie gesagt kindergarten..!

Original von Limited New Photos up!!!!
Das ist mit den Fotografen genauso das glaub mal ;)

Ausserdem ist das sicher nicht nur im Bereich 3 so.........

[quote]Original von Hellfire sucht Modelle für Sep.
Also ich muß ihm recht geben, in sehr vielen bereichen...denn er spricht das aus,was viele denken...und ein schön-wetter outdoor shooting ist eigendlich nicht planbar, in unseren Breitengraden..es war immer so und es wird immer so bleiben.. ach der bereich mit dem Telefon..es stimmt, was nütz mir eine pn, wenn ich schon mit dem auto unterwegs bin, um pünktlich ans set zu kommen....auch das rumgeschreibe über wochen stört mehr als es hilft.. ein klares nein oder ja. würde ausreichen um einen termin zumachen oder den kontakt einzustellen..grade die modelle,die seit ein paar shootings hier angemeldet sind, meinen,sie wären schon ein profi,der erst nach tagen oder wochen antworten brauch,liegen doch etwas neben der spur... ein profi, hat es drauf sich innerhalb von 24 std zu melden..alles andere ist kindergartenspielerrei..(ich lasse sie gerne weiterspielen... in mener Ignore-liste,das wirkt oft schon mal wunder*gf*)

[quote]Original von Heiko Hussmann | Komm hol das Lasso raus...

[/quote][/quote]
[gone] *Hildegard*
15.08.2008
Ja da geb ich dir recht!

das ist halt so.

Ob sich da jemals was dran ändern wird wage ich zu bezweifeln ;)
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
15.08.2008
Womit wir bei der ältesten Frage aller Zeiten wären, was war zuerst da, Huhn oder Ei, unzuverlässiger Fotograf oder unzuverlässiges Model. Findet sich in der Bibel ein Beleg für ein abgesagtes Shooting von einer der Seiten?

Wenn die "Fotografenprofis" hier professionelles Verhalten als Maßstab anlegen, müssen sie halt Profis buchen (und ggfs. bezahlen). Von 18 jährigen Abiturientinnen kann man das zwar erwarten, muss es aber nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ändern wird es sich nur...wenn beide seiten sich mal am riemen reissen und die vorgenannten grundvoraussetzungen erfüllen und nicht nur sich beweiräuchern lassen,wie toll ihre bilder sind und wo sie jetzt stehen.. den stehen bedeutet stillstand!bilder auf sc. sind zeitzeugen, der vergangenheit,aber keine voraussicht, in die zukunft..wer weiß, ob die nächste anfrage nicht doch noch mehr tolle bilder bringt?? denn jeder, kann hier nur so gut sein, wie es sein gegenüber es zulässt ansonsten kann man ja auch stllleben fotografieren..oder häuser..um die im bild rüberzubringen, bedarf es nur das können, des Fotografens.

Original von Limited New Photos up!!!!
Ja da geb ich dir recht!

das ist halt so.

Ob sich da jemals was dran ändern wird wage ich zu bezweifeln ;)
15.08.2008
Schön wäre es, wenn die (Semi-)Profis von "unprofessionellen" Verhalten
befreit werden. Hier kommt es zwar praktisch nie vor, dass ein Termin
"verpasst" wird, jedoch ist das Verhalten am Set nicht immer ganz pflegeleicht.
Insbesondere nachdem die Modelle ein paar scheinbare Referenzen aufweisen
können...
Original von Heiko Hussmann | Komm hol das Lasso raus...
Womit wir bei der ältesten Frage aller Zeiten wären, was war zuerst da, Huhn oder Ei, unzuverlässiger Fotograf oder unzuverlässiges Model. Findet sich in der Bibel ein Beleg für ein abgesagtes Shooting von einer der Seiten?

Wenn die "Fotografenprofis" hier professionelles Verhalten als Maßstab anlegen, müssen sie halt Profis buchen (und ggfs. bezahlen). Von 18 jährigen Abiturientinnen kann man das zwar erwarten, muss es aber nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

ich buche Profis,wie du auf meiner Sc sehen kannst! Alllerdings, lege ich auch den Maßstab bei sogenannte Newbis und Amateur und Semimodelle an.. denn es ist meine zeit und damit mein geld und vorallem mein spass,an der Arbeit/Hobby, der verloren geht..Frust erzeugt Frust!!!! Wenn ich mit Frust zur Frau komme, bekomme ich auch keinen Sex höchstens Mitleid.(ich weiß,der vergleich hinkt)
Original von F.M.S.
Schön wäre es, wenn die (Semi-)Profis von "unprofessionellen" Verhalten
befreit werden. Hier kommt es zwar praktisch nie vor, dass ein Termin
"verpasst" wird, jedoch ist das Verhalten am Set nicht immer ganz pflegeleicht.
Insbesondere nachdem die Modelle ein paar scheinbare Referenzen aufweisen
können...

die kommen irgendwann auch wieder auf den boden...wenn sie merken,das sie vor die wand damit laufen...*gf* es spricht sich halt schnell rum,wie ein model tickt..in meinem umfeld sehr schnell..wenn ein Modell gute arbeitet leistet, dann empfehle ich sie weiter,wenn nicht ebenso..*gg*
[gone] Der Papparazzi
15.08.2008
Tja ich wohne am anderen Ende des 3xxxx PLZ Gebietes. Und ich ärgere mich das ich nicht im Raum Hannover wohne. Da gibt es genug Models die mit mir shooten würden aber nicht hier im Raum 35XXX.
Ja, gibt auch andere Gebiete wo nix, aber auch garnix los ist, wie z.B. das 88xxx-Gebiet, also der äußerste Süden. Nur hochkonservative und hoch zugeknöpfte Leute hier. Models bekommst Du hier nur von außerhalb. Also, keep cool... ;-)

Topic has been closed