PLZ 3xxxx - eher flop ! 32

... ich habe so langsam das gefuehl in PLZ 3xxxx ist "hopfen und malz" verloren. bei newcomern ist diese PLZ so gut wie gar nicht vertreten. muss ich umziehen um an interessante models zu kommen ? was ich leider auxch immer wieder festststelle ist, wenn dann mal jemand aus der naeheren umgebung sich anmeldet, diese person nicht einmal in der lage ist eine normale PN zu beantworten. ist niedersachsen die hochburg dewr analphabeten ? echt geil ... es lebe osteuropa ! so einfach kann fotografieren sein ...
14.08.2008
Wie oft bin ich schon über Models gestolpert mit denen ich gerne
shooten würde, die aber in Hannover wohnen was mir doch etwas
zu weit ist.

So schlimm kann es also nicht sein - wenn keine neuen kommen
dann schreib halt die alten mal an ...
Nun, Niedersachsen ist sicher nicht gerade die Hochburg modelltechnischer Aktivitäten. Es ist eher weniger los im Ländle der Niedersachsen.....

Aber hin und wieder findet sich doch ne echte Perle und die gilt es dann eben zu entdecken.

Ist halt nicht vergleichbar mit den neuen Bundesländern, Berlin, Hamburg oder dem Ruhrpott.

That's life......
14.08.2008
Tröste dich...die Modelle die mich interessieren, leben auch meistens am anderen Ende der Welt...

....höre das selbe aber auch von den Modellen in Bezug auf Fotografen.
[gone] Jürgen F Berlin
14.08.2008
Ich würde mich nicht nur auf die PLZ 3xxx konzentrieren. Ich habe festgestellt, dass viele Modelle auch reise freudig sind, auch bei Tfp. Hatte in Berlin schon Modelle, aus Kassel, Hannover, Bremen, Hamburg usw. Also ruhig mal über den Tellerrand schauen und auch mal Modelle anschreiben, die etwas weiter weg wohnen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
14.08.2008
Original von Fotofuxx
Wie oft bin ich schon über Models gestolpert mit denen ich gerne
shooten würde, die aber in Hannover wohnen was mir doch etwas
zu weit ist.

So schlimm kann es also nicht sein - wenn keine neuen kommen
dann schreib halt die alten mal an ...

mich haben auch schon einige Models aus dieser Ecke angeschrieben mit denen ich auch gerne gearbeitet hätte ....

hab eher das gefühl das sich hier im Raum Köln wenig Gescheites anmeldet

;-))
14.08.2008
Ok, mal Butter bei die Fische - ich habe mal die Suchfunktion bemüht:

Die PLZ 3 hat mit der MTP-Ratio von 1,85 den Spitzenplatz aller deutschen
PLZ-Gebiete. Für diejenigen, die nicht damit vertraut sind - es handelt sich
um die Model-To-Photographer-Ratio - auf einen Fotografen kommen also
1,85 Modelle. Ihr habt also wahrlich keinen Grund zu meckern !

Die Plätze 2 und 3 gehen an die PLZ-Gebiete 1 und 0.

Auf den letzten beiden Plätzen liegen die Gebiete 7 und 8.

Das sagt natürlich nur etwas über die Quantität und nicht über die Qualität aus.
14.08.2008
das mit der "8" hab ich auch schon gemerkt...trauen sich die bayerischen mädels etwa nicht, oder sind hier alle zu verklemmt?

Original von Fotofuxx

Das sagt natürlich nur etwas über die Quantität und nicht über die Qualität aus.
[gone] What a rocking beauty !
14.08.2008
im PLZ 3 gibt es zwei gute newcomer,

lars und mich ;-)

modewelt ... ich komme !
MAGNUS: die "perle" hatte ich ja gerade ... "Donia". aber einige weitere "perlen" waeren ja (zumindest so lange das wetter noch mitspielt) gant nett, oder ?
14.08.2008
*smile*,
es ist irgendwie doch auch oft so, dass man immer mehr aufmerksam auf das ist, was sich nicht vor seiner eigenen nase abspielt...

beispiel: als ich noch in bw gelebt hatte, war ich neidisch auf die hamburger- weil da die modelle waren, die mir zugesagt haben...nun lebe ich inzwischen in hamburg, und finde immer wieder tolle modelle aus meiner alten heimat...

denke aber, das ist normal- zumal ich mich echt nicht beklagen kann *g*
14.08.2008
Original von ingo junger- übt sich mit links zu bearbeiten
*smile*,
es ist irgendwie doch auch oft so, dass man immer mehr aufmerksam auf das ist, was sich nicht vor seiner eigenen nase abspielt...

beispiel: als ich noch in bw gelebt hatte, war ich neidisch auf die hamburger- weil da die modelle waren, die mir zugesagt haben...nun lebe ich inzwischen in hamburg, und finde immer wieder tolle modelle aus meiner alten heimat...

denke aber, das ist normal- zumal ich mich echt nicht beklagen kann *g*

Eben, zumal man eh meist das begehrt, wo man wenig Chancen hat, es zu bekommen. ;-)

Anders herum ...als ich noch im südl BaWü lebte, gab es kaum Fotografen, ausser in der nahen Schweiz. Ich bin meist nach NRW gefahren um zu shooten, jetzt lebe ich in NRW, da shoote ich kaum noch.
15.08.2008
Interessant wäre mal die Frage, was Ihr als Perlen definiert? Und wo genau
das Manko an der PLZ3 liegt?

Es gibt hier doch eine Vielzahl von Semi-Profis, Amateuren und Anfängern,
die mit viel Freude an der Arbeit sind. Und das nicht nur im Umfeld von Hannover.
15.08.2008
Das einzige, was mich an PLZ3xxxx stört, ist die ungeheure Nord-Süd Ausdehnung. Wenn ich nach 3er Postleitzahlen schaue, bringt mir das nix, weil ich am Südrand bin und 6x,9x meist viel näher liegen.

Die Funktion des Umkreises ist da richtig gut !!!

Modelle gibt es hier genug wobei es auch meine Erfahrung ist, daß die Modelle bei interessanten Projekten weitere Strecken auf sich nehmen..

LG

Michael
[gone] User_6863
15.08.2008
Original von M.K.Munich
das mit der "8" hab ich auch schon gemerkt...trauen sich die bayerischen mädels etwa nicht, oder sind hier alle zu verklemmt?

[quote]Original von Fotofuxx

[/quote]

Sehr interessant, bin leider in Postleitzahl 7 - habe mir so was schon gedacht... :-((

Zum Glück gibt es Billigflüge!
für interessante projekte spielt die entfernung nich so die große rolle.....meiner meinug nach
manche haben deutschlandweit die familie verstreut....die freut sich auch mal über einen besuch und so kann man es mit einem shooting verbinden...
oder man verbindet eine größere reise mit mehreren shootings oder mit einem kurzurlaub....
liebe grüße vivi
15.08.2008
Alte Angler-Weisheit:
Der beste Fangplatz ist IMMER am gegenüberliegenden Ufer!

Alte Jäger-Weisheit:
Der beste Ansitz ist IMMER auf der anderen Seite vom Maisfeld!

Alte Hausfrauen-Weisheit:
An der anderen Kasse geht es IMMER schneller!

Alte Fotografen-Weisheit:
Die anderen PLZ-Gebiete...
[gone] *Hildegard*
15.08.2008
Was keine newcomer???

Ich weiß nicht wo du suchst aber bei mir waren die letzten 4 wochen mindestens 25 neu anmeldungen von newcomern..........
tja, NRW gilt als das Bewohner reichste Bundesland....nur leider merkt man leider immer wieder, dass die hier gemeldeten Modelle, leider nicht die arbeitswilligsten sind.

lesen und antworten sind ja bekanntlich 2 verschiedene sachen..die auch nicht von allen ,gleich gut beherscht werden... dafür melden sich dann hier in NRW, in großer zahl, die modelle, aus dem süden, norden und osten..des landes und über die landesgrenzen hinaus.

da ich aber leider wenig zeit habe, ständig am flughafen zu stehen,wird aus vielen anfragen nichts..
es wäre sehr schön, wenn es mal anders wäre...und man nicht mädels aus dem osten einfliegen lassen müßte, um einen workshop, ein sharing oder ein einfaches tfp shooting, machen zu können..

das ersparte könnte man dann auch mal in besondere locationen oder andere sachen stecken,oder vermehrt den fleissigen modellen zu kommen lassen..
(wenn es sie dann hier gäbe!!)

zum anderen, sollten hier auch mal die modelle ihre preispolitik überdenken..ein Playmat bekomme ich zwischen 50 - 80 € die stunde und brauchen nicht mehr beim possen oder schminken nachhelfen..
[gone] User_6962
15.08.2008
Es gibt schon einige neue, interessante Modelle, auch in der hannoverschen Gegend. Meine Erfahrungen sind besser, jedenfalls, was die Konversation und Zusammenarbeit betrifft. Ausdrucksmäß und vom Posing her darf man von einer Anfängerin keine Wunder erwarten. Das erste Shooting ist dann meist nicht so gut, so daß ich nur in JPEG mit hoher Komprimierung shoote um mir Datenmüll zu ersparen, gleich zum MItnehmen um die eigenen Posen und Ausdrücke mal zu überdenken. Die zweiten Shootings sind dann schon deutlich besser. Ich bin eh auf längerfriste Zusammenarbeit ausgelegt, da kann ich mir ein "Kennenlern-Shooting" erlauben.

Topic has been closed