Bildteilnehmer ??? 56

[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
20.08.2008
Habe festgestellt das nur bei einer geringen Anzahl der Bilder die Rubrik "Bildteilnehmer" genutzt wird.

Mich würde doch sehr interessieren warum so wenige hier davon gebrauch machen !

Ist es Faulheit , Unwissenheit , der Wunsch des anderen , oder ist es vielmehr der Wunsch etwas für sich zu behalten ?
20.08.2008
Hallo!
Etwas brutal ausgedrückt: Es ist vor allem Arroganz!
Ein "Alter" aus Nürnberg.

Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
Habe festgestellt das nur bei einer geringen Anzahl der Bilder die Rubrik "Bildteilnehmer" genutzt wird.

Ist es Faulheit , Unwissenheit , der Wunsch des anderen , oder ist es vielmehr der Wunsch etwas für sich zu behalten ?
20.08.2008
oder Ignoranz ?!? oder beides !?!

Original von Guenter Peschel
Hallo!
Etwas brutal ausgedrückt: Es ist vor allem Arroganz!
Ein "Alter" aus Nürnberg.

[quote]Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF

[/quote]
20.08.2008
Ich denke viele legen darauf keinen Wert...obwohl es für andere User besser wäre,manchmal zu wissen,wer das Bild gemacht hat,wenns einem gefällt ;)
20.08.2008
Die anderen Mitwirkenden zu verlinken ist eine Frage des Respekts und Anstands. Kann man also nicht von jedem erwarten.
Muß Wombat Recht geben und daran läßt sich sehen, wie wenig doch die Allermeisten Respekt vor Anderen haben. Traurig...
20.08.2008
Original von Wombat (fka Martin Klose) - Jobs offen
Die anderen Mitwirkenden zu verlinken ist eine Frage des Respekts und Anstands. ...

und des Urheberrechts

eine zeit lang wurde es wenigsten direkt beim upload abgefragt
wurde aber irgendwie abgeschaft.

Manche tragen den Namen bei Beschreibung oder Titel ein
da ist es dann wohl Unwissenheit über die leicht versteckte Funktion.
[gone] Hartsoe
20.08.2008
Original von Volker Geissinger
...

Naja aber sehr leicht - jetzt wird sie unmittelbar NACH dem upload abgefragt..
20.08.2008
Original von Hartsoe
[quote]Original von Volker Geissinger
...

Naja aber sehr leicht - jetzt wird sie unmittelbar NACH dem upload abgefragt..[/quote]

bei meinem letzten Upload (letzte Woche) hab ich es nicht gesehen obwohl ich es gesucht habe
wenn ich es beim Suchen schon übersehe ist es gut versteckt oder nicht da.
20.08.2008
Vielelleicht ist es auch -wie leider so oft- die Angst oder Missgunst, dass ein anderer Fotograf sich z.B. an die Models ranmachen könnte.
Okay, dieses Wildern habe ich selber schon erlebt. Aber was soll's...

Entspricht der Angst vor dem Preisgeben toller Locations.

VlG

Dieter
20.08.2008
wenn jemand hier als Model angemeldet ist dann will sie ja auch von mehr als einem Fotografen fotografiert werden.

Wer als Fotograf sein Model exclusiv haben will soll sie heiraten, versklaven oder anderweitig für ihren Lebensunterhalt sorgen. Aber auf jeden Fall verhindern das sie sich hier oder bei einer Konkurenzseite anmeldet.
20.08.2008
Ist aber tatsächlich so.
Weiß das aus Gesprächen.

...
Wer als Fotograf sein Model exclusiv haben will soll sie heiraten, versklaven oder anderweitig für ihren Lebensunterhalt sorgen. Aber auf jeden Fall verhindern das sie sich hier oder bei einer Konkurenzseite anmeldet.
20.08.2008
Original von Dieter E. aka didi247
Vielelleicht ist es auch -wie leider so oft- die Angst oder Missgunst, dass ein anderer Fotograf sich z.B. an die Models ranmachen könnte.
Okay, dieses Wildern habe ich selber schon erlebt. Aber was soll's...

Entspricht der Angst vor dem Preisgeben toller Locations.

VlG

Dieter

mit dieser Argumentation könntest Du recht haben ! zumindest bei den Fotografen
20.08.2008
a. Ich lade ein Bild hoch
b. Ich gebe die Informationen wie Titel, etc. ein.
c. Mir wird bestätigt, dass das Foto online ist und es wird direkt auf die Teilnehmerliste verwiesen.

LG hendrik
20.08.2008
...und die Models denken oft einfach nicht daran und vergessen es.

Habe ich selbst nach dem 2. oder sogar 3. Shooting erlebt. Und irgendwann gibt man es halt dann auf...
Davon geht die Welt auch nicht unter.

LG

Dieter
20.08.2008
Von den ca 50 Bildern die von mir auf Model Sedcards sind, bin ich bei genau 3 als Bildteilnehmer eingetragen.

Beim Versuch den Damen die Bedienung dieser extrem komplizierte Funktion zu erklären, hab ich irgendwann resigniert.

Bei Fotografen die meinen sie könnten ihre Models geheim halten sollten sich die Models wehren
schließlich entgeht ihnen dadurch eine große Werbemöglichkeit.
Oder Geld für Exclusivität verlangen.
[gone] Jürgen F Berlin
20.08.2008
Wer denkt ein Model exklusiv zu haben, der hat das Model schon verloren. Seit ich die Funktion kenne, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, das Model mit zu verlinken. Es gibt aber auch viele, die kennen die Funktion nicht und sind dann verwundert, wenn ich sie darauf hinweise. Also, ich denke, wenn nicht verlinkt wird, ist das oft nicht Absicht, sondern eher Unwissenheit, so meine Erfahrung.
20.08.2008
Beim Versuch den Damen die Bedienung dieser extrem komplizierte Funktion zu erklären, hab ich irgendwann resigniert.

Name oder ID-Nummer eintragen, Sedcard wählen, "Eintragen" klicken, fertig.
Zur Not kann man noch nach Namen suchen, wenn man sich nur nebulös an die Person erinnern kann.

Wie stellst du dir das denn in einfach vor?

LG hendrik
20.08.2008
auf photographenseite: ignoranz, arroganz und der wunsch mancher *ihr* model als ihres einzig und allein und exklusiv zu behalten... und damit sowas wie missgunst/neid...

auf modelseite: mhm... schwer zu sagen... unwissenheit, faulheit, ein wenig *blondheit*... ich weiß es nicht *lach* manche bekommen das ja hin....andere leider nicht...

lg
mark
20.08.2008
Original von Hendrik Siemens
[quote]Original von Volker Geissinger

Name oder ID-Nummer eintragen, Sedcard wählen, "Eintragen" klicken, fertig.
Zur Not kann man noch nach Namen suchen, wenn man sich nur nebulös an die Person erinnern kann.

Wie stellst du dir das denn in einfach vor?

LG hendrik[/quote]

Du hast die Ironie nicht gefunden

Ich habe 20 Jahre Erfahrung als Dozent in der Erwachsenenbildung
großteil im Bereich Software
und bei meiner 12jahrigen Nichte hätte ich auch nur eine Satz benötigt und sie hätte es verstanden
aber die ist auch (noch) kein Model

Topic has been closed