wer kennt sich aus ? 14
22.08.2008
Aus meiner Sicht ist das Problem nur, dass auf diese Fotos ja nicht die ganze Welt zugreifen darf und Du deshalb mit Passwörtern oder Zugangsdaten arbeiten musst.
Wenn Deine Motive Dir allerdings die Freigabe geben, dann leg einfach los.
Wo Webspace zu Verfügung gestellt wird, findest Du sicher.
Auch die Fotodienstleister (Pixum, Quelle, OTTO, ALDI, LIDL) lassen Dich sicher die Fotos hochladen und dann entsprechend beauftragen : Drucken und Versenden)
Wenn Deine Motive Dir allerdings die Freigabe geben, dann leg einfach los.
Wo Webspace zu Verfügung gestellt wird, findest Du sicher.
Auch die Fotodienstleister (Pixum, Quelle, OTTO, ALDI, LIDL) lassen Dich sicher die Fotos hochladen und dann entsprechend beauftragen : Drucken und Versenden)
#2Report
[gone] Qm8Kunst
22.08.2008
In Österreich gibt es den http://www.fenstergucker.com den Du auch aus Deutschland nutzen kannst, da kannst Du Fotos hochladen und es gibt die Möglichkeit für jeden User direkt Prints zu bestellen, diese sind aber dann nicht ganz billig !
lg Jörg
lg Jörg
#3Report
22.08.2008
Was hast du den mit dem Veranstalter abgesprochen ? Sollte jeder Gast eine CD bekommen ? Weiß jeder Gast das da fotografiert wird ? .....
#4Report
22.08.2008
Zur Not druck doch Visitenkarten mit Passwörtern und richte auf der HP einen geschützen Bereich ein für die Bilder. so ne Karte kriegt dann jeder der Abgelichtet wurde...
#6Report
[gone] Qm8Kunst
22.08.2008
Wie kommst Du denn an die Gäste ran die Du alle fotografiert hast ?
Wäre es nicht besser einfach CDs brennen zu lassen und jedem Gast der eine haben will, kann sie sich beim nächsten Event mitnehmen ?
Sind vielleicht garnicht viele die eine CD haben wollen :-)
lg Jörg
Wäre es nicht besser einfach CDs brennen zu lassen und jedem Gast der eine haben will, kann sie sich beim nächsten Event mitnehmen ?
Sind vielleicht garnicht viele die eine CD haben wollen :-)
lg Jörg
#7Report
22.08.2008
es wird warscheinlich keinen 2ten event geben
ist als einmalige veranstaltung geplant.
ist als einmalige veranstaltung geplant.
#8Report
22.08.2008
wenn's nur um den download geht....wie groß ist denn die datenmenge der bilder?
ansonsten, alle bilder in ein zip file packen - das ganze mit einem passwort versehen, damit es auch nur von den leuten entpackt werden kann - und dann rauf auf einen freehoster wie zum beispiel rapidshare.
oder die bilder einzeln auf eine seite wie "flickr" oder "deviantart" hochladen - beide haben eigentlich keine beschränkung was die größe der bilder angeht....da haben die leute dann eine galerie mit allen bilder und müssen sich nicht das ganze paket runterladen...bei "deviantart" kann man sogar einen print account eröffnen..
gruß
marcus
ansonsten, alle bilder in ein zip file packen - das ganze mit einem passwort versehen, damit es auch nur von den leuten entpackt werden kann - und dann rauf auf einen freehoster wie zum beispiel rapidshare.
oder die bilder einzeln auf eine seite wie "flickr" oder "deviantart" hochladen - beide haben eigentlich keine beschränkung was die größe der bilder angeht....da haben die leute dann eine galerie mit allen bilder und müssen sich nicht das ganze paket runterladen...bei "deviantart" kann man sogar einen print account eröffnen..
gruß
marcus
#9Report
22.08.2008
Ich würde es so machen: jedem Gast, der Fotografiert wurde, eine Visitenkarte von dir geben, und sagen, wenn er die bilder möchte, soll es sich bei dir per e-Mail melden, dann würde er einen download link bekommen.
Nach der VA machst du dir ein account lädst Du deine Bilder bei
Google Picasa
hoch. Man kann dort nicht öffentliche Galerieen einrichten, wo der Freischalt Code im Link untergebracht ist.
Nun brauchst Du nur noch eine Mail mit dem Link an alle, die sich gemeldet haben, zu schicken.
Vorteile:
-Picasa bietet genug Speicherplatz,
-nur die Auserwählten bekomen die Bilder,
-Du brauchst kiene CDs zu bremmen, sparst Rohlinge
Nachteil:
-etwas Arbeit beim Hochladen
LG Jens
Nach der VA machst du dir ein account lädst Du deine Bilder bei
Google Picasa
hoch. Man kann dort nicht öffentliche Galerieen einrichten, wo der Freischalt Code im Link untergebracht ist.
Nun brauchst Du nur noch eine Mail mit dem Link an alle, die sich gemeldet haben, zu schicken.
Vorteile:
-Picasa bietet genug Speicherplatz,
-nur die Auserwählten bekomen die Bilder,
-Du brauchst kiene CDs zu bremmen, sparst Rohlinge
Nachteil:
-etwas Arbeit beim Hochladen
LG Jens
#10Report
22.08.2008
Bei GMX kannst du auch Bilder speichern und den Zugang mit Passwort sichern.
Das nutzen wir immer für Klassentreffen.
Das nutzen wir immer für Klassentreffen.
#11Report
22.08.2008
Falls du T-Online Kunde bist... Da gibt es das Mediencenter mit 250 MB kostenlos. Du kannst dort bis zu 20 Ordner anlegen und diese einzeln mit Passwörtern belegen. Die Nutzer können sich das runterladen und sich auch direkt Bilder als Abzüge bestellen und noch so diverse Funtionen mehr. Ich nutze das beispielsweise, um meinen Modellen ihre bearbeiteten Bilder zukommen zu lassen.
Andreas.
Andreas.
#12Report
23.08.2008
meines Wissens kannst Du alle Bilder bei Pixum (snapfish.de) in ein Album stellen. Daraus können sich die Leute dann selbst die Bilder bestellen und zuschicken lassen. auf eigene Rechnung. habe ich auch schon so gemacht. Die Vorschaubilder sind zudem so klein, dass keiner was davon hat, sie aus dem Netz zu kopieren ...
#13Report
[gone] Der Papparazzi
23.08.2008
Für solche Sachen gibt es eine Seite Special Photo
Vieleicht dir das weiter.
Nutze ich selber für Eventfotografie
Vieleicht dir das weiter.
Nutze ich selber für Eventfotografie
#14Report
Topic has been closed
jetzt habe ich aber überhaupt keine lust, jedem gast der von mir fotografiert wird, eine CD mit seinen fotos zu brennen.
gibt es eine möglichkeit die bilder irgendwo hochzuladen und freizugeben um mir diese arbeit zu ersparen ?
am besten wäre es wenn man gleich prints bestellen könnte.
kennt jemand so etwas ?