was gibts bei euch heute zu essen? 16

[gone] model-nine
27.08.2008
Hallöchen,
ich überlege ja nun jeden tag, wie und womit ich meine bessere hälfte satt bekomme und von tag zu tag wird esschwerer mal wieder was neues zu zaubern.. was gibt es denn bei euch so zu essen bzw was kocht ihr? vielleicht geht es ja anderen auch so und man kann sich hier ein paar ideen holen??

(hoffe so einen fred gibts noch nicht- die suchfunktion hat zumindest nix ausgespuckt )
[gone] akigrafie fotodesign
27.08.2008
Vornehmlich asiatisch, meist schön frisch und lecker.
Und im Regenfall gesund, wenn du keine Fertigware kaufst.
[gone] Lunay
27.08.2008
Kartoffeln in Hälften schneiden, aufs Backblech legen, Salz + Pfeffer + frischen Rosmarin + etwas Öl drüber und für ca. 20 Minuten ab in den Backofen. Einfach lecker :)

Oder panierte Zucchini, in der Pfanne gebraten.
Champignons / Pfifferlinge ordentlich gewürzt und in der Pfanne snd auch ein Gaumenschmaus.. und wenn sie fertig sind, einfach ein bisschen Kräuterquark dazu und schwups ist auch die Soße fertig :)

Oder du machst mal einen Salat mit allem drum und dran? Von den Basics wie Salat, Mais, Tomaten über Ei, Mozarella oder Feta und als Highlight angebratenen, geräucherten Schinken!

Nudeln mit selbstgemachter Carbonara Sauce (Sahne + Eigelb und Schinken) ist auch furchtbar lecker, aber haut natürlich auch rein ;)

... so, das waren mal ein paar Tipps für Leute bei denen es immer schnell und ohne großen Aufwand gehen muss *g* ...
[gone] www.trash-pixel.de
27.08.2008
Bei uns gibt es heute Salzkartoffeln mit Kräuterquark und Olivenöl/Knoblauchbrot ...
27.08.2008
Moin,

Du könntest Dir z.B. den Newsletter bei Chefkoch bestellen und kriegst jeden Tag nen Rezeptvorschlag per mail...

...bei uns gibts heute was "adeliges", also Reste von Gestern (in dem Fall Sauerkrautsuppe)

ciao Stefan
[gone] akigrafie fotodesign
27.08.2008
Was überigens echt extrem gut schmeckt und ziemlich easy zu machen ist - dieser "Spirelli-Topf" von Maggi.
Bin kein großer Fan von "Päcklefraß", aber das ist große Ausnahme.
[gone] User_64696
27.08.2008
@lunay: na wenn des mal net hilfreich war. meine mutter hat mir grad eröffnet, dass ich heute kochen darf/muss. wir haben gerade erst massig gemüse (auch zucchini und schwammerl) bekommen und ich hatte bis grad nur 'gemüse-pfanne' als idee.
aber deinen vorschlag gibts heute abend jetzt bei uns zum essen ^^

mein vorschlag zu eurem rezeptbuch ;-)
unheimlich lecker: geschnetzeltes anbraten, 1/2 - ganzen becher sahne dazu, noch ordentlich würzen mit pfeffer,salz und evtl paprika, nudeln und salat dazu, so kriegt man mich jederzeit an den tisch ^^
..weiß ich nicht, ist mir auch egal, Hauptsache es wird nackt serviert.
Gruß
Manfred
[gone] model-nine
27.08.2008
ich mag eigtl auch keine päckchen aber ausnahmen gibts auch bei uns ;-) waren ja schon ein paar extrem leckere sachen dabei und das mit den salzkartoffeln und quark ist eine bomben idee.. gabs schon lang nicht mehr und ist auch irgendwie in vergessenheit geraten ;-)

Original von akigrafie fotodesign
Was überigens echt extrem gut schmeckt und ziemlich easy zu machen ist - dieser "Spirelli-Topf" von Maggi.
Bin kein großer Fan von "Päcklefraß", aber das ist große Ausnahme.
27.08.2008
Glaub mir, Nine - Deinem Mann ist es viel wichtiger, wie Du das Essen servierst, als was Du gekocht hast...
27.08.2008
die bayerisch ultimative Lösung:
"haueaimd'BradpfannaafnSchäd'l,dannkochtaseselbawas!"

(schlage ihm mit der Bratpfanne auf den Kopf, dann kocht er sich selbst etwas)
27.08.2008
Ich bin ja für Klops mit Kartoffelpüree und Gurkensalat.

Klops ist glaub ich Fleischpflanzerl, Bratklößchen oder Bulette. Muss aber paniert sein, sonst schmeckts nicht. ;) Und das Püree natürlich mit Muskatnuss und der Gurkensalat mit saurer Sahne/Schmand. :P

PS: Wenn das mal jemand in Erfurt kocht, dann komm ich sehr gern vorbei. Helfe auch beim Kochen und nehme die Rester mit. :P
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
27.08.2008
Original von Manfred ist primitiv aber glücklich
..weiß ich nicht, ist mir auch egal, Hauptsache es wird nackt serviert.
Gruß
Manfred

das ist eine gute Idee
[gone] User_81538
27.08.2008
Och bei deiner Figur.
Egal was Du Kochen wirst. Verwöhnen und die Schwerzen Lindern
sollter kein Problem sein für Dich.

lg. jaraga
[gone] model-nine
28.08.2008
mh..meiner ist unaustehlich wenn er hunger hat und ihm st6 dann egal was drumherum passiert ;-) hunger kann für männer ganz schön grausam sein ;-)

Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
Glaub mir, Nine - Deinem Mann ist es viel wichtiger, wie Du das Essen servierst, als was Du gekocht hast...
28.08.2008
Kurz gesagt: Hunger macht böse

Heute ist Donnerstag; Donnerstag = Dönerstag ;-).

Topic has been closed