Gute Social/Professional Networking Sites, die meine Anforderungen erfüllen ? 12
28.08.2008
2. facebook wurde gerade von Micro$oft gekauft und diesem Konzern werde ich meine Daten nicht anvertrauen
aber nicht mit einem Marktanteil von 1,6%
#2Report
28.08.2008
Original von Carl [ Frankfurt/M ]
Das Problem ist nur,
1. ich mag es nicht, wenn jedermann der meinen vollen Namen kennt auf meine Networking
Seite kommen kann und alle meine Kontakte ansehen kann. Damit fällt xing aus.
Vielleicht kennt jemand Sites, die meine 3 Anforderungen erfüllen.
Viele Grüße, Carl
ist ne Einstellungsasache, wer Dein Profil sehen kann (z.B. nur angemeldete Benutzer),
selbst was die Leute sehen können kann (für jeden Kontakt individuell) eingestellt werden.
Auch die Anzeige der Kontakte kann eingeschränkt werden (von "für niemanden"
über "Kontakte meiner Kontakte", "Kontakte 3. Grades" bis zu "alle Mitglieder")
ciao Stefan
#3Report
28.08.2008
Danke, das wertet xing etwas auf. Ich habe es gerade getestet, es funktioniert tatsächlich.
Aber auch mit dem Wants/Haves Profil gibt es ein Problem, wenn ich wo ne Bewerbung schicke,
dann sollte derjenige nicht meinen Bewerbungs-Lebenslauf mit den Xing-Daten abgleichen können und auch noch feststellen können dass ich hübschen Mädels Aktfotos von sich anbiete.
In der Summe sehe ich keinen Grund für den Zwang, den vollständigen Namen in Networking Sites benutzen zu müssen, das bringt blos Probleme mit sich, auch wenn man dann manche der Probleme wieder mittels Profileinstellungen wie Du genannt hast "bekämpfen" kann.
Dass jemand "echt" ist kann auch wie in der Model-Kartei geprüft werden.
Trotzdem danke für den Beitrag.
Aber auch mit dem Wants/Haves Profil gibt es ein Problem, wenn ich wo ne Bewerbung schicke,
dann sollte derjenige nicht meinen Bewerbungs-Lebenslauf mit den Xing-Daten abgleichen können und auch noch feststellen können dass ich hübschen Mädels Aktfotos von sich anbiete.
In der Summe sehe ich keinen Grund für den Zwang, den vollständigen Namen in Networking Sites benutzen zu müssen, das bringt blos Probleme mit sich, auch wenn man dann manche der Probleme wieder mittels Profileinstellungen wie Du genannt hast "bekämpfen" kann.
Dass jemand "echt" ist kann auch wie in der Model-Kartei geprüft werden.
Trotzdem danke für den Beitrag.
#4Report
28.08.2008
Ich finde, da muss man sich entscheiden. Wer seriös arbeitet, kann zu seinem echten Namen stehen, finde ich, zumal Xing ja die Einstellungen zur Privatsphäre flexibel hält.
Wenn Du ein Problem damit hast, dass andere Leute merken könnten, dass Du Aktaufnahmen machst, solltest Du letztere vielleicht unter einem Pseudonym machen und den Rest mit Deinem bürgerlichen Namen.
Lg, Robert
Wenn Du ein Problem damit hast, dass andere Leute merken könnten, dass Du Aktaufnahmen machst, solltest Du letztere vielleicht unter einem Pseudonym machen und den Rest mit Deinem bürgerlichen Namen.
Lg, Robert
#5Report
28.08.2008
Original von Robert Kneschke (ausgebucht bis September)
Wenn Du ein Problem damit hast, dass andere Leute merken könnten, dass Du Aktaufnahmen machst, solltest Du letztere vielleicht unter einem Pseudonym machen...
Bei Xing die Benutzung eines Pseudonymes ja verboten, das ist das Problem das Xing mit Pseudonymen hat.
P.S. Ich schlage das Wort "Seriös" als das Unwort des Jahres vor, das ist immer das allerbeste Argument, mit dem Wort "Seriös" kann man für und gegen alles argumentieren.
#6Report
28.08.2008
Original von Carl [ Frankfurt/M ]
Bei Xing die Benutzung eines Pseudonymes ja verboten, das ist das Problem das Xing mit Pseudonymen hat.
Xing ist auch als B2B-Plattform gedacht - im Geschäftsleben ist die Verwendung von Pseudonymen nunmal völlig unüblich...
...wäre auch ein wenig lächerlich, wenn dann in der Kontaktliste Blümchen23 (Siemens), kleine_fee42 (IBM), lederluder08 (Adobe) usw. auftauchen =;-) immerhin geht es vornehmlich um Geschäftskontakte.
#7Report
28.08.2008
Im Geschäftsleben ist es zum Beispiel auch üblich, dass sich manche Personen hinter Firmennamen "verstecken".
Xing ist aus einem Geist heraus entstanden, dass das Heil darin liegt, seine geschäftliche und angestellte Tätigkeiten in einem Profil vereinigt und unter dem Klarnamen bis in den letzten Winkel der Welt hinauszuposaunen.
Das war in der Hurrastimmung der Internetblase vielleicht richtig, aber muss nicht für jeden heutzutage zutreffen.
Es gab einmal eine Untersuchung über Xing, und heraus kam, daß Xing aus einer Menge von Personen besteht, die sich alle einen unglaublich geschäftlichen Anstrich geben, aber im Endeffekt eher private Kontakte durch Xing entstehen.
D.h. von der "großen Wirtschaft" ( auch ich arbeite hin und wieder für einen der größten Konzerne der Welt! ) wird Xing kaum benutzt.
Xing ist aus einem Geist heraus entstanden, dass das Heil darin liegt, seine geschäftliche und angestellte Tätigkeiten in einem Profil vereinigt und unter dem Klarnamen bis in den letzten Winkel der Welt hinauszuposaunen.
Das war in der Hurrastimmung der Internetblase vielleicht richtig, aber muss nicht für jeden heutzutage zutreffen.
Es gab einmal eine Untersuchung über Xing, und heraus kam, daß Xing aus einer Menge von Personen besteht, die sich alle einen unglaublich geschäftlichen Anstrich geben, aber im Endeffekt eher private Kontakte durch Xing entstehen.
D.h. von der "großen Wirtschaft" ( auch ich arbeite hin und wieder für einen der größten Konzerne der Welt! ) wird Xing kaum benutzt.
#8Report
28.08.2008
wie wär's denn mit den LOKALISTEN
wenn du einen zeitfresser suchst, ist das sicher die richtige seite.....
wenn du einen zeitfresser suchst, ist das sicher die richtige seite.....
#9Report
28.08.2008
Danke, http://www.Lokalisten.de sieht interessant aus ! Obwohl ich eigentlich nicht gern Anhänger irgendeines "ismus" bin, aber das scheint trotzdem bis jetzt die beste Antwort auf meine Frage zu sein.
#10Report
28.08.2008
@ Carl,
ich meinte ja auch nicht, dass Du bei Xing Deine Aktaufnahmen anpreist, sondern dort mit Klarnamen auftrittst und Akt nicht erwähnst, während Du z.B. hier unter Pseudonym die Erotikfotografie anbietest.
Lg, Robert
ich meinte ja auch nicht, dass Du bei Xing Deine Aktaufnahmen anpreist, sondern dort mit Klarnamen auftrittst und Akt nicht erwähnst, während Du z.B. hier unter Pseudonym die Erotikfotografie anbietest.
Lg, Robert
#11Report
28.08.2008
Robert,
es ist so, die Aktfotografie ist nicht das einzige, sondern ganz allgemein passt man zum Beispiel bei Bewerbungen, die man verfasst, seinen Lebenslauf etwas der gewünschten Tätigkeit an, und lässt auch manche Dinge weg - was sogar ziemlich viel sein kann. Nicht weil das unseriös ist, sondern weil es einfach ungeschickt ist, einer Firma die in der Branche A tätig ist, eine lange Liste von Tätigkeiten in Branche B aufzuzählen. Wenn ich dann irgendwo öffentlich und unter meinem Klarnamen ein Profil stehen habe, woraus sich andere Schwerpunkte ergeben, wirkt sich das negativ aus wenn ich in Konkurrenz zu Mitbewerbern stehe, welche ihren Lebenslauf ohne dieses Problem hinbügeln können. Das heisst nicht dass ich jetzt beabsichtige mich zu bewerben ( noch bin ich selbstständig ) aber was im Internet stand/steht ist manchmal ziemlich persistent.
Viele Grüße, Carl
es ist so, die Aktfotografie ist nicht das einzige, sondern ganz allgemein passt man zum Beispiel bei Bewerbungen, die man verfasst, seinen Lebenslauf etwas der gewünschten Tätigkeit an, und lässt auch manche Dinge weg - was sogar ziemlich viel sein kann. Nicht weil das unseriös ist, sondern weil es einfach ungeschickt ist, einer Firma die in der Branche A tätig ist, eine lange Liste von Tätigkeiten in Branche B aufzuzählen. Wenn ich dann irgendwo öffentlich und unter meinem Klarnamen ein Profil stehen habe, woraus sich andere Schwerpunkte ergeben, wirkt sich das negativ aus wenn ich in Konkurrenz zu Mitbewerbern stehe, welche ihren Lebenslauf ohne dieses Problem hinbügeln können. Das heisst nicht dass ich jetzt beabsichtige mich zu bewerben ( noch bin ich selbstständig ) aber was im Internet stand/steht ist manchmal ziemlich persistent.
Viele Grüße, Carl
#12Report
Topic has been closed

Das Problem ist nur,
1. ich mag es nicht, wenn jedermann der meinen vollen Namen kennt auf meine Networking Seite kommen kann und alle meine Kontakte ansehen kann. Damit fällt xing aus.
2. facebook wurde gerade von Micro$oft gekauft und diesem Konzern werde ich meine Daten nicht anvertrauen
3. myspace bringt mit seinen hundert Video- und Flash-Plugins pro Profil meinen Internetrechner ( der getrennt ist von meinem leistungsfähigen Bildverarbeitungsrechner ) regelmäßig zum Absturz. Ich mag keine Heldentaten in Medienüberflutung wo myspace sicher der unumstrittene Weltmeister ist.
Also die 3 scheiden aus, und wer-kennt-wen scheint auch eine Site zu sein wo man den vollständigen Namen angeben muss.
Vielleicht kennt jemand Sites, die meine 3 Anforderungen erfüllen.
Viele Grüße, Carl