ab wann ist man kein Newcomer mehr 26
[gone] akigrafie fotodesign
28.08.2008
Ist "Newcomer" mit einer Wertung verbunden?
#3Report
28.08.2008
Newcomer als Fotomodel.....
LG Stephie
LG Stephie
#4Report
28.08.2008
Jaja, aber nochmal: verbindest du die Aussage "Newcomer" mit einer Wertung?
Original von Entengirly
Newcomer als Fotomodel.....
LG Stephie
#5Report
28.08.2008
was für eine wertung? Versteh ich jetzt nicht?
Wollte nur wissen ab wann man sich profi nennen darf?
#6Report
28.08.2008
Es gibt keine wirkliche Grenze. Manche sind nach 100 Shootings noch Neulinge und andere nach 20 schon Profi. Du kannst sowas nicht pauschalisieren. Es hängt davon ab, wie du dich selbst verkaufst und einschätzt. Professionalität und Routine bekommst du nur durch Shootings und umso mehr, desto besser.
Erstaunlich find ich die Menschen, die besondere Werke schaffen und sich nie im Leben Profi genannt haben ;o)
Erstaunlich find ich die Menschen, die besondere Werke schaffen und sich nie im Leben Profi genannt haben ;o)
#7Report
[gone] photoart bauhaus
28.08.2008
Original von Entengirly
Profi darfst du dich nennen wenn du Aufträge von renomierten Modelagenturen bekommst, ansonsten bist du leider "nur" ein Hobbymodel...... so wie ich einfach "nur" ein Hobbyfotograf bin.
Diese Frage wegen Newcomer usw. hatten wir letztens schon mal im Forum, warum sind alles darauf aus sich "Profi" nennen zu dürfen??
Gruß
Nils
#8Report
28.08.2008
Ich meine damit, dass sich Newcomer anscheinend negativ anhört für einige.
Und als Profi bist du nicht gleich besser.
"Profi" ist sowieso (eigentlich) nur eine Bezeichnung für jemanden, der mit dem Job ausschließlich sein Geld verdient.
Aber nicht besser sein muss als ein "Anfänger".
Und als Profi bist du nicht gleich besser.
"Profi" ist sowieso (eigentlich) nur eine Bezeichnung für jemanden, der mit dem Job ausschließlich sein Geld verdient.
Aber nicht besser sein muss als ein "Anfänger".
Original von Entengirly
#9Report
28.08.2008
Original von Entengirly
Die allgemeingültige Regel besagt: nach dem dritten Shooting. =)
Ne, du kannst dich auch schon vorm ersten Shooting Profi, Experte oder sonstwie nennen. Manche werden aber sagen "erst nach dem 200. Shooting". Andere werden dir sagen "wenn du mit dem modeln deinen lebensunterhalt verdienst" und wieder andere sagen "ab 1,75m Körpergröße".. und und und... das "Profi" nicht definiert ist, hat da jeder andere Maßstäbe.=) Nenn dich einfach dann Profi, wenn du der Meinung bist, dass du ein Profi bist. :P
#10Report
28.08.2008
#11Report
[gone] photoart bauhaus
28.08.2008
@akigrafie
Danke für die tolle Beschreibung :-)
Also ist die Frage geklärt :-)
Gruß
Nils
Gruß
Nils
#12Report
28.08.2008
Bitte!
Ja, und wenn man ehrlich ist sollte das auch die einzigste Erklärung sein.
Daher meine Frage mit der Wertung.
Sonst geht's wieder los wer hier superprofessionell ist und wer nicht.
Ja, und wenn man ehrlich ist sollte das auch die einzigste Erklärung sein.
Daher meine Frage mit der Wertung.
Sonst geht's wieder los wer hier superprofessionell ist und wer nicht.
Original von photoart bauhaus
@akigrafie
#13Report
28.08.2008
schmunzel ... warum begriffe wie wertung oder profi hier fallen, ist mir bei dieser einfachen frage schleierhaft !
ein newcomer ... also frei übersetzt "nachwuchs" oder "neu in diesem bereich" ... hat doch nix mit wertung oder profi oder sonstwas zu schaffen
ein newcomer ... ist für mich eine person, die völliges neuland betritt und nicht weiß was sie tun muss ... mit etwas hilfe und erfahrung ... wird aus einem newcomer ein mitglied oder teil dieses neuen bereichs (egal ob model, knipser oder sonst wer) ... er ist in dem moment kein newcomer mehr, wo er/sie weiß worum es geht und was man tun muss ... einfacher ausgedrückt: sobald ein newcomer einem anderen newcomer mit seiner erfahrung helfen kann ... ist er kein "newcomer" mehr ! (blödes wort) ;o))
ps: die erklärung von akigrafie zum profi ist natürlich richtig ... wer mit seiner arbeit geld verdient ---> ist ein profi !! ... ob im sport oder sonst wo ! ... ob er gut ist ... steht auf einem andern blatt ;o))
ein newcomer ... also frei übersetzt "nachwuchs" oder "neu in diesem bereich" ... hat doch nix mit wertung oder profi oder sonstwas zu schaffen
ein newcomer ... ist für mich eine person, die völliges neuland betritt und nicht weiß was sie tun muss ... mit etwas hilfe und erfahrung ... wird aus einem newcomer ein mitglied oder teil dieses neuen bereichs (egal ob model, knipser oder sonst wer) ... er ist in dem moment kein newcomer mehr, wo er/sie weiß worum es geht und was man tun muss ... einfacher ausgedrückt: sobald ein newcomer einem anderen newcomer mit seiner erfahrung helfen kann ... ist er kein "newcomer" mehr ! (blödes wort) ;o))
Original von Entengirly
Hallöchen alle miteinander!
Mich würde es mal interessieren ab wann man kein Newcomer mehr ist????
Würde mich mal brennend interessieren!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
ps: die erklärung von akigrafie zum profi ist natürlich richtig ... wer mit seiner arbeit geld verdient ---> ist ein profi !! ... ob im sport oder sonst wo ! ... ob er gut ist ... steht auf einem andern blatt ;o))
#14Report
[gone] User_64696
29.08.2008
na also, neoart triffts auf den punkt ^^
#15Report
29.08.2008
Original von Entengirly
Ich würde sagen, wenn Du mal 300 oder 400 shootings absolviert hast und nachweisliche, messbare Erfolge als Model. Wenn dein Portfolio nur noch oder fast nur noch aus hochwertigen Bildern besteht und nicht mehr aus Schlagschattenpeinlichkeiten.
Je nach deiner Schlagzahl also in 4 oder 5 Jahren.
Wobei,
Profi ist kein geschützter Begriff so wie Dr. oder Dipl.Ing. Nennen kannst Du dich jederzeit so, wenn Du denkst, das es dir was bringt.
Erfahrungsgemäß wirkt es aber eher lächerlich, wenn die Stulle zu dick geschmiert wird.
#16Report
[gone] M.G.Berlin
29.08.2008
Original von Entengirly
Hallöchen alle miteinander!
Wenn man solche Fragen nicht mehr stellt ;-)
#17Report
29.08.2008
Original von M.G.Berlin
Wenn man solche Fragen nicht mehr stellt ;-)
B-I-N-G-O !
#18Report
29.08.2008
By the way: der Name "Entengirly" könnte unter Umständen ein kleiner Stolperstein auf dem sonst so gradlinigen Weg in den Modelolymp sein ;-)
#19Report
30.08.2008
Original von Oliver M. [ ]
By the way: der Name "Entengirly" könnte unter Umständen ein kleiner Stolperstein auf dem sonst so gradlinigen Weg in den Modelolymp sein ;-)
Und weshalb?
Was wäre denn besser?
#20Report
Topic has been closed