Collagen erstellen? 8

[gone] Modell Fantine
02.09.2008
Hallo!
Also, ich bin zwar schon lange als model hier, aber voon der Bildbearbeitung habe ich immer noch keine Ahnung. Jedes Mal, wenn ich versuche in PS mit mehreren Ebenen zu arbeiten scheitere ich grandios. Daher meine Bitte an euch, mir zu helfen :-)

Ich möchte mir neue Visitenkarten drucken und habe keine Ahnung, wie man die so entwirft, das es hinterher in die Vorgaben passt (Ich will bei Vistaprint bestellen).

Ausserdem würde ich mir gerne in 10x13 oder 13x15 Sedcards drucken, am liebsten beidseitig. Auf der einen Seite ein Portrait und der Name, auf der Rückseite Maße/Daten udn weitere Bilder. Hat jemand dafür eine Idee, wie das aussehen könnte?
Nutzbar sind dafür alle Bilder meiner Sedcard, da ich wie gesagt noch keine konkrete Auswahl getroffen habe :-)

LG Fantine
02.09.2008
PS ist nun mal kein Layout Programm sondern ein Programm zur Bildbearbeitung.
sicher geht es eine Visitenkarte in PS zu erstellen. Normalerweise macht man das jedoch in InDesign oder QuarkXpress. Damit ist das Ganze ein Kinderspiel.
02.09.2008
ein thema zwanzig meinungen ,-)

in/mit photoshop kannst du soweit alles machen was mit gestaltung, bildbearbeitung
druckvortufe etc. zu tun hat. ideen wie deine sedcard aussehen könnte gibt es sicher-
lich genug, jedoch wirst du dafür auch ein honorar x ausschreiben müssen ,-)

wenn du also jetzt schon probleme hast mit ebenen zu arbeiten, vergiß deine idee,
es selber umzusetzen und besuch ein workshop zum thema photoshop in deiner
umgebung. nebenbei bemerkt, solltest du vor dem kauf von photoshop nachdenken
ob es überhaupt etwas für dich und deine künste ist... um mal das thema lizenz
vorsichtig anzusprechen/ zu umschiffen.
[gone] akigrafie fotodesign
02.09.2008
Ich kann dir Sedcards mchen, die Vorlage so zusenden, dass du sie ausdrucken kannst bzw. drucken lassen kannst.
Wobei ich 10x13-Seds ein wenig mickrig finde...

Ebenso eine schöne Visitenkarte.

Aber nicht für lau.
[gone] Modell Fantine
03.09.2008
DAnke für die Antworten. :-) Ich habe jemanden gefunden, der sich mit mir zusammen hinsetzt und mir nochmal in aller Ruhe erklärt, wie es geht, ich hoffe, das das Ergebnis so wird, wie ich es mir vorstelle :-)
03.09.2008
Original von fantine
DAnke für die Antworten. :-) Ich habe jemanden gefunden, der sich mit mir zusammen hinsetzt und mir nochmal in aller Ruhe erklärt, wie es geht, ich hoffe, das das Ergebnis so wird, wie ich es mir vorstelle :-)

Du gibst 1000€ für en Programm aus, nit dem Du nicht umgehen kannst?

Seltsame Welt.
[gone] M.G.Berlin
03.09.2008
Original von Oliver M. [ ]

Seltsame Welt.

Du Schelm :-)))
03.09.2008
Original von M.G.Berlin
[quote]Original von Oliver M. [ ]

Seltsame Welt.

Du Schelm :-)))[/quote]

Warum? Sie schreibt auf ihrer Sedcard, dass sie als Paymodel 50€ pro Stunde nimmt. Da sind 1000€ doch sehr schnell (und legal, weil versteuert) verdient.

Ich verstehe 2 Dinge nicht:

1. was meinst Du?
2. Wie kann man 1000€ ausgeben für ein Programm, mit dem man (offensichtlich) so garnicht umgehen kann. Eine Visitenkarte (1 Bild, 5 oder 6 Textebenen) mache ich in PS CS3 in etwa 20 Minuten.

Topic has been closed