Anfangsbild für officele page 36

[gone] [-JENNIFER-] Miss Galaxy Neuwied - [NEUE BILDER]
02.09.2008
hallo ihr lieben bildbearbeiter...

wer könnte mir ein anfangsbild für meine officele Page zaubern..? eine vorlage und ein passendes großes bild in guter auflösung habe ich dafür...

wäre sehr lieb wenn sich jemand meldet

ich schicke euch dann alles direkt

jenniferclopez@web.de
[gone] Blackcherry
02.09.2008
vielleicht ne blöde frage...

aber was ist ne officele page?

sonnige grüsse
blackcherry
sie meint wohl "offizielle homepage"...
homepage bezeichnet man die startseite einer webpraesenz und dafuer moechte sie eine grafik mit ihrem foto gestaltet haben.

so was faellt absolut in meinen arbeitsbereich, aber nicht kostenlos.
Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
... so was faellt absolut in meinen arbeitsbereich, aber nicht kostenlos ...

dem kann ich nur beipflichten... ;-)
und gerade bei ihrem hintergrund:
durch agentur vertreten, lange referenzliste etc.
da sollte man eigentlich glauben, das bekannt ist, das gute arbeit geld kostet.
aber sicher findet sich hier auch wieder jemand, der das kostenlos macht - fuer's eigene ego oder so...
Falls sich jemand findet, der dieses "Projekt" als Referenz gut gebrauchen kann, sicherlich nicht verkehrt. Und kommerzielle Folgeaufträge können sich daraus auch durchaus ergeben. Warum also nicht!

aber sicher findet sich hier auch wieder jemand, der das kostenlos macht - fuer's eigene ego oder so...
naja, fuer sogenannte referenzen habe ich frueher lange genug kostenfrei oder unter preis gearbeitet. folgeauftraege kommen schon mal vor, aber das sind ausnahmen.

du hast natuerlich recht: einigen wird das als verguetung reichen, aber dann sollte sich die auftraggeberin auch klar darueber sein, das man bei einer kostenlosen leistung keinen anspruch auf qualitaet hat und auch nicht reklamieren kann, wenn's nicht so gut wie erwartet geworden ist.

aus meiner sicht (und wohl auch aus der sicht aller "kleinen" selbstaendigen) ist es halt aergerlich, wenn leistungen nicht gegen entsprechende bezahlung in anspruch genommen werden, sondern alles fuer lau gesucht wird.
qualitaet spielt dabei meist eine untergeordnete rolle - geiz ist geil.

Original von Patrick Michael Weber
Falls sich jemand findet, der dieses "Projekt" als Referenz gut gebrauchen kann, sicherlich nicht verkehrt. Und kommerzielle Folgeaufträge können sich daraus auch durchaus ergeben. Warum also nicht!
[gone] User_6863
03.09.2008
Genau deshalb sind in der MK die Preise kaputt - zu viele, die für "ihre Referenz" kostenlos gute Arbeit leisten, im Irrglauben, damit mal an bezahlte Jobs zu kommen...
...leider haben sich dann die Kunden an diese unbezahlte Arbeit schon gewöhnt :-))

[quote]Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
[/quote]
[gone] akigrafie fotodesign
03.09.2008
Nur mal so aus Interesse, auch wenns OT ist - warum ist das so?

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
zu viele, die für "ihre Referenz" kostenlos gute Arbeit leisten, im Irrglauben, damit mal an bezahlte Jobs zu kommen...

[quote]
Man muss eben schauen, dass die eigenen Arbeiten dann einfach so viel besser sind, dass es keine ALternative zu dir gibt.

naja, fuer sogenannte referenzen habe ich frueher lange genug kostenfrei oder unter preis gearbeitet. folgeauftraege kommen schon mal vor, aber das sind ausnahmen.

du hast natuerlich recht: einigen wird das als verguetung reichen, aber dann sollte sich die auftraggeberin auch klar darueber sein, das man bei einer kostenlosen leistung keinen anspruch auf qualitaet hat und auch nicht reklamieren kann, wenn's nicht so gut wie erwartet geworden ist.

aus meiner sicht (und wohl auch aus der sicht aller "kleinen" selbstaendigen) ist es halt aergerlich, wenn leistungen nicht gegen entsprechende bezahlung in anspruch genommen werden, sondern alles fuer lau gesucht wird.

[quote]Original von Patrick Michael Weber
[/quote]
Folgeaufträge als kleine Ausnahme sind speziell für Berufseinsteiger aber schon mal Gold wert. Ich denke jeder Selbständige hier unter uns hat sich seinerzeit über seinen ersten entlohnten Auftrag riesig gefreut. Und das Thema Eigenwerbung ist eh kritisch. Wie soll man es angehen? Lieber Klinkenputzen gehen oder sich erstmal einen "Namen" machen, sprich Referenzen schaffen?

Daß sich die Auftraggeberin darüber voll im klaren ist, daß sie für lau (wahrscheinlich) keine 100%ige Qualität bekommen wird, davon gehe ich sogar ganz stark aus. Aber genau so, wie ein Model hier für lau durchaus ein Top-Foto von sich abstauben kann, wird es mit einer entsprechenden EBV-Leistung auch laufen können.

Aber ärgerlich war, ist und bleibt natürlich diese "am liebsten alles für lau"-Mentalität. Keine Frage!

[/quote]
[gone] User_6863
03.09.2008
Original von akigrafie fotodesign
Nur mal so aus Interesse, auch wenns OT ist - warum ist das so?

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
zu viele, die für "ihre Referenz" kostenlos gute Arbeit leisten, im Irrglauben, damit mal an bezahlte Jobs zu kommen...

[quote]

Hättest Du meinen letzten Satz gelesen und zitiert, dann wüsstest Du es :-))
Zitate ohne Zusammenhang sind immer problematisch!
ach so, du meinst also, wenn die wahl besteht zwischen kostenlos und "fair" bezahlter arbeit fuer eine aussergewoehnliche leistung, dann wuerden die kunden lieber bezahlen?
leider ist das nicht so, sonst haette sie ihre anfrage nicht hier gestellt sondern sich eine entsprechend gute werbeagentur gesucht.

[quote]Original von Die Hose kneift am Dryrahd
Man muss eben schauen, dass die eigenen Arbeiten dann einfach so viel besser sind, dass es keine ALternative zu dir gibt.
[quote]
Wenn die Arbeit des Einen so viel besser wäre, würde sie, wenn sie sie nur dort bekäme, auch bezahlen.

Man sucht anfangs häufig nach dem kostenlosen, bis man merkt, dass das, was man bekommt, eben meistens Geld kostet.

ach so, du meinst also, wenn die wahl besteht zwischen kostenlos und "fair" bezahlter arbeit fuer eine aussergewoehnliche leistung, dann wuerden die kunden lieber bezahlen?
leider ist das nicht so, sonst haette sie ihre anfrage nicht hier gestellt sondern sich eine entsprechend gute werbeagentur gesucht.

[quote]Original von Die Hose kneift am Dryrahd
[quote]
03.09.2008
Das alles hat mit der MK wenig zu tun.

Hier geht es doch nur um "Schnorrerei" und "Abzocke".
Man versucht mal eben hier eine kostenlose Leistung abzurufen. Klappt es - ists gut - klappt's nicht - geht man eben doch zum Dienstleister um die Ecke oder probierts im Bekanntenkreis.

Wenn ich die Threads so durchsehe, dann sind doch viele sogar zu faul um mal zu googeln. Hier einfach so mal eine Frage gepostet und schon finden sich genügend, die googeln. Damit erspart man sich selbst die Auswahl aus tausenden von Treffern.
Und was ist mit den Leuten, die mit Google & Co garnicht vernünftig und produktiv umgehen können und froh darüber sind, wenigstens mit dem Forum hier einigermaßen vertraut zu sein?

Original von Camera Obscura NEW PinUP
Wenn ich die Threads so durchsehe, dann sind doch viele sogar zu faul um mal zu googeln. Hier einfach so mal eine Frage gepostet und schon finden sich genügend, die googeln. Damit erspart man sich selbst die Auswahl aus tausenden von Treffern.
also, ich war auch mit vielen dingen nicht vertraut, aber wenn man etwas haben oder erreichen will, sollte man sich schon damit auseinandersetzen und es lernen.
man kann natuerlich auch weiterhin so unselbstaendig bleiben und sich immer auf andere verlassen...

Und was ist mit den Leuten, die mit Google & Co garnicht vernünftig und produktiv umgehen können und froh darüber sind, wenigstens mit dem Forum hier einigermaßen vertraut zu sein?

[quote]Original von Camera Obscura NEW PinUP
[/quote]
03.09.2008
sowas ist mir noch nicht untergekommen. Wenn jemand hier mit dem Forum klar kommt, dann klappt das IMHO auch mit googeln.
Wenn ich mich mit Model-EDV-Einsteigern unterhalte, kommt fast jede besser mit Google klar, als mit den Foren in der MK.
Oh ja! Ich als Steuerfuzzi sollte deine Einstellung mal meinen Mandanten verklickern. "Ihr seid zu doof eure Steuererklärung selbst zu machen? Hahaha!"

:-)

also, ich war auch mit vielen dingen nicht vertraut, aber wenn man etwas haben oder erreichen will, sollte man sich schon damit auseinandersetzen und es lernen.
man kann natuerlich auch weiterhin so unselbstaendig bleiben und sich immer auf andere verlassen...

[/quote][/quote]
ziemlich unpassender vergleich...

Oh ja! Ich als Steuerfuzzi sollte deine Einstellung mal meinen Mandanten verklickern. "Ihr seid zu doof eure Steuererklärung selbst zu machen? Hahaha!"

:-)

[quote]Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >

[/quote][/quote][/quote]

Topic has been closed