Anfangsbild für officele page 36

03.09.2008
@ Patrick Michael Weber

das darfst du gern zu denen sagen, die zu Dir kommen und von Haus aus erwarten, dass deine qualifizierte Dienstleistung kostenlos ist.
Oder hoffst Du da auch, dass diese im Nächsten Jahr wieder kommen und dann ordentlich bezahlen?
Findest du? Was ist denn so schwierig an einer normalen, einfachen Steuererklärung, daß mir haufenweise die Mandanten die Tür deswegen einrennen?

Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
ziemlich unpassender vergleich...

[quote]Original von Patrick Michael Weber
Oh ja! Ich als Steuerfuzzi sollte deine Einstellung mal meinen Mandanten verklickern. "Ihr seid zu doof eure Steuererklärung selbst zu machen? Hahaha!"

:-)

[quote]Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
also, ich war auch mit vielen dingen nicht vertraut, aber wenn man etwas haben oder erreichen will, sollte man sich schon damit auseinandersetzen und es lernen.
man kann natuerlich auch weiterhin so unselbstaendig bleiben und sich immer auf andere verlassen...

Und was ist mit den Leuten, die mit Google & Co garnicht vernünftig und produktiv umgehen können und froh darüber sind, wenigstens mit dem Forum hier einigermaßen vertraut zu sein?

[quote]Original von Camera Obscura NEW PinUP
Wenn ich die Threads so durchsehe, dann sind doch viele sogar zu faul um mal zu googeln. Hier einfach so mal eine Frage gepostet und schon finden sich genügend, die googeln. Damit erspart man sich selbst die Auswahl aus tausenden von Treffern.
[/quote][/quote][/quote][/quote]
[gone] User_6863
03.09.2008
Original von Patrick Michael Weber
...daß mir haufenweise die Mandanten die Tür deswegen einrennen?

In meinem nächsten leben werde ich Steuerberater - möchte auch mal, dass mir die Kunden die Türe einrennen.... :-)))
das kannst du sagen, weil du vom fach bist.
ich finde es auch einfach, eine aufnahme in meinem tonstudio zu machen. fuer andere ist das ein buch mit sieben siegeln.
dagegen halte ich die nutzung von google fuer allgemeinwissen - genauso wie ein spiegelei braten - das sollte jeder hinbekommen.

Findest du? Was ist denn so schwierig an einer normalen, einfachen Steuererklärung, daß mir haufenweise die Mandanten die Tür deswegen einrennen?

ziemlich unpassender vergleich...

Oh ja! Ich als Steuerfuzzi sollte deine Einstellung mal meinen Mandanten verklickern. "Ihr seid zu doof eure Steuererklärung selbst zu machen? Hahaha!"

:-)

also, ich war auch mit vielen dingen nicht vertraut, aber wenn man etwas haben oder erreichen will, sollte man sich schon damit auseinandersetzen und es lernen.
man kann natuerlich auch weiterhin so unselbstaendig bleiben und sich immer auf andere verlassen...

Und was ist mit den Leuten, die mit Google & Co garnicht vernünftig und produktiv umgehen können und froh darüber sind, wenigstens mit dem Forum hier einigermaßen vertraut zu sein?

[quote]Original von Camera Obscura NEW PinUP
Wenn ich die Threads so durchsehe, dann sind doch viele sogar zu faul um mal zu googeln. Hier einfach so mal eine Frage gepostet und schon finden sich genügend, die googeln. Damit erspart man sich selbst die Auswahl aus tausenden von Treffern.
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
Danke, daß ich zu meinen Mandanten sagen darf, was ich für richtig halte. ;-)

Und in unserer Branche ist es durchaus üblich, daß man Leistungen erstmal umsonst oder zu einem vergünstigten Kurs erbringt, weil sich daraus tatsächlich größere Aufträge ergeben! Ist mir übrigens speziell bei südländischen Mandanten aufgefallen: Hast du einen an der Angel, hast du gleich die ganze Familie im Netz. Wenn du einen vergraulst, bist du sie allerdings auch wieder alle los.

Von daher gehöre ich auch generell nicht zu denen, die jeden noch so kleinen Handschlag in Rechnung stellen.

Original von Camera Obscura NEW PinUP
@ Patrick Michael Weber

das darfst du gern zu denen sagen, die zu Dir kommen und von Haus aus erwarten, dass deien qualifizierte Dienstleistung kostenlos ist.
Oder hoffst Du da auch, dass diese im Nächsten Jahr wieder kommen und dann ordentlich bezahlen?
Wieso bis zum nächsten Leben warten? "Einfach" jetzt schon umsatteln und die Fotografie als kreativen Gegenpol zur Büroarbeit nutzen. :-)

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart

In meinem nächsten leben werde ich Steuerberater - möchte auch mal, dass mir die Kunden die Türe einrennen.... :-)))[/quote]
03.09.2008
@ Patrick Michael Weber

ich finde nicht, dass eine "einfache" Steuererklärung für den Normalbürger so einfach auszufüllen ist, noch dazu wo sich die Formulare Jedes Jahr ändern. Zudem ist allgemein bekannt, dass das deutsche Steuerrecht zu den kompliziertesten der genamten Welt gehört.

weil das so ist Kommen Leute zu dir.

Gegen Aufnötigen von ausreichend Bargeld hilfst Du denen auch selbstlos bei ihrem Problem.

Hilfst du genauso selbstlos wenn dir einer schon von vorne herein deutlich zu verstehen gibt, dass er von Dir eine perfekte Beratung nebst ausfüllen der Formulare erwartet, er dafür aber nichts bzahlen möchte????????
[gone] User_6863
03.09.2008
Wieso bis zum nächsten Leben warten? "Einfach" jetzt schon umsatteln und die Fotografie als kreativen Gegenpol zur Büroarbeit nutzen. :-)

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart

In meinem nächsten leben werde ich Steuerberater - möchte auch mal, dass mir die Kunden die Türe einrennen.... :-)))[/quote][/quote]

So ausgeglichen siehst Du aber auf Deinem Profilbild auch nicht aus :-))

Übrigens - nutze die Fotografie schon als kreativen Gegenpol, arbeite ja in der digitalen Bildbearbeitung / Repro.
Ja, ich geb ja zu, daß ich mich beim ablichten in einem ungünstigen Moment erwischt habe. :-D

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
So ausgeglichen siehst Du aber auf Deinem Profilbild auch nicht aus :-))

Übrigens - nutze die Fotografie schon als kreativen Gegenpol, arbeite ja in der digitalen Bildbearbeitung / Repro.
03.09.2008
Auch wenn die ganze Debatte hier völlig Offtopic ist, mein Senf dazu: Ich finde den Steuervergleich leider auch ein wenig daneben...wir sind ja nicht in Schweden (leider!!).

Ich hab hier einige Zeit kostenlos meine Dienste Angeboten und bin jetzt in den Paybereich gewechselt, aber habe erst einen Kunden vorzuweisen gehabt...als kostenloser Bearbeiter haben die mir auch nicht die Bude eingerannt, was wohl daran liegt, dass meine Bea IMHO in der Regel eher etwas "speziell" ausfällt. Was es durchaus nicht muss *Werbung Ende*

Mir persönlich ist auch schon aufgefallen, dass es häufig Bea Anfragen von Agentur-vertretenen Models gibt. Meine Vermutung: Wenn die Agenturen kein Geld für einen "hauseigenen" Bearbeiter haben (oder dieser keine Zeit), raten sie dem Model die Sachen hier mal einzustellen.

Aber mal ehrlich, in der freien Marktwirtschaft läuft das heutzutage doch auch so ab: Kunde kommt, lässt sich ausführlichst von mir beraten, verspricht mir den Auftrag nach einer kurzen Bedenkzeit und hat demnächst ein ähnliches Konzept von einem Bekannten machen lassen. Das ist nicht ganz so gut, nicht ganz so schön, nicht ganz so durchdacht, aber es ist die Grund-Idee und Lösungsansatz vom Grafiker. Dabei fällt mir auf: mir bleibt demnächst nichts anderes übrig, als Beratungshonorar zu verlangen. ;))

Und was die Bearbeitungen auf hohem Niveau angeht: da bin ich schuldig, da ich selbiges erbringen musste, um an Bildmaterial zu kommen.

Das ist letztendlich eine Schlange die sich selbst in den Schwanz beisst: man muss sich beweisen, um an Fotoaufträge oder Designaufträge etc zu kommen, aber ohne die Gelegenheit gibts keine Referenzen, ohne Referenzen keine Aufträge und kein Geld, aber ohne Geld auch keine MK oder Internet oder Werbung etc und somit keine Aufträge oder eben die Gelegenheit zu beweisen, dass man's auf dem Kasten hat.

Ich fasse also zusammen:
-Wir sind also alle schuldig, weil jeder von uns mal den Dienst eines Kumpels in Anspruch genommen hat.
-Das Geld ist schuld. So einfach das Prinzip auch ist, so schwierig ist es auch, da es abstrakt ist.
-Der Staat ist schuldig. Weil er das abstrakte Zahlungsmittel "Geld" etabliert, zum einen, und uns allen das Leben schwer macht zum anderen, indem er es uns selber, auf höchst irritierenden und sehr unbefriedigenden Wegen, abnimmt.
-Karl Marx hat recht.
-Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich bin schizophren und ich bin es auch ;)))

Amen.

LG Clemens

PS: Ach ja und ich schliesse mich Camera Obscura an, was die perfekte Beratung und das Ergebnis anbelangt...hab noch keinen Steuerberater getroffen, der die ersten 2 Jahre umsonst gearbeitet hätte?
Tja...dann warst du für deine bisherigen Berater scheinbar kein allzu lohnenswertes Investitionsobjekt. ;-)

Original von Mandos
...hab noch keinen Steuerberater getroffen, der die ersten 2 Jahre umsonst gearbeitet hätte?
03.09.2008
Tja meine Freundin pflegt immer zu sagen:"Was nix kostet, ist auch nix wert". Zumindest würden Menschen so denken und ich glaube das stimmt auch. Denn ich denke es geht auch weniger darum, eine tolle Arbeit umsonst haben zu wollen, sondern darum, überhaupt IRGENDWAS umsonst zu bekommen?
03.09.2008
Jetzt diskutiert ihr schon vier Seiten hier über die Abzocke in der MK und dabei steht im Eingangsposting kein einziges Wort davon, daß die Leistung unvergütet bleiben soll :-p
Dieses "zaubern" hört sich aber ganz danach an. Zudem kann ich mir gut den Dackelblick des TO vorstellen. ;-)

Original von Pixelspalter
Jetzt diskutiert ihr schon vier Seiten hier über die Abzocke in der MK und dabei steht im Eingangsposting kein einziges Wort davon, daß die Leistung unvergütet bleiben soll :-p
03.09.2008
Vermuten heißt aber meistens "nicht wissen" ;-)

Zumindest weiß ich nicht, ob es diese Diskussion hier rechtfertigt....
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
03.09.2008
Dieses "zaubern" hört sich aber ganz danach an. Zudem kann ich mir gut den Dackelblick des TO vorstellen. ;-)

[quote]Original von Pixelspalter
[/quote]

na ja, dafür nutzt ihr ja auch schon die ganze zeit kostenlos ihren thread, um euch zu profilieren... ;-))
wenns keinen anlass gibt...

Topic has been closed