Frage, an die die ein Fotostudio besitzen! (erledigt) DANKE !!! 13
[gone] Silvana Denker Fotografie
03.09.2008
Also ich hab für den Versand von 3,75 x 11m Hintergrundrolle 15€ bezahlt ;)
#2Report
[gone] Cash - Only Mail Contact please
03.09.2008
naja, aber die rolle wird auch was gekostet haben, oder?? nach deutschland, oder nach Österreich.. ??
als ich die firmen durchgefragt habe, haben die alle gesagt, dass nach Ö es ca 60,- kostet.. naja, vielleicht habens mich auch angschwahnat.... tztz
als ich die firmen durchgefragt habe, haben die alle gesagt, dass nach Ö es ca 60,- kostet.. naja, vielleicht habens mich auch angschwahnat.... tztz
#3Report
03.09.2008
und 300,- kostet eine rolle auch nicht....
aber um zu deiner eigentlichen frage zu kommen.... ich würde es mal bei messebauern, oder einfach beim schreiner/tischler deines vertrauens probieren.... allerdings weiss ich nicht, ob du auf dauer mit weissem lack glücklich wirst, denn auch der wird irgendwann durch die beanspruchung wie highheels etc. dreckig und fleckig...
lg
mark
aber um zu deiner eigentlichen frage zu kommen.... ich würde es mal bei messebauern, oder einfach beim schreiner/tischler deines vertrauens probieren.... allerdings weiss ich nicht, ob du auf dauer mit weissem lack glücklich wirst, denn auch der wird irgendwann durch die beanspruchung wie highheels etc. dreckig und fleckig...
lg
mark
#4Report
03.09.2008
danke..
ich weiß, aber wenn man da so einen matten lack nimmt, kannst den dreck selbst einfach übermalen...
beim PVC, kannst mit CIFF drüber fahren, aber steigt wer schief drauf, hast einen schönen CUT drinn...
ich weiß, aber wenn man da so einen matten lack nimmt, kannst den dreck selbst einfach übermalen...
beim PVC, kannst mit CIFF drüber fahren, aber steigt wer schief drauf, hast einen schönen CUT drinn...
#5Report
03.09.2008
Auf der Photokina gab es immer Anbieter von festen Hohlkehlen
sicher auch dieses mal.
wegen fehlender Räumlichkeiten dafür hab ich mir die aber nicht so genau angeschaut
den breiten Hintergrundkartoon kenn ich nur in 3,55*30m
wusste gar nicht das es den auch in 11m kurz gibt
sicher auch dieses mal.
wegen fehlender Räumlichkeiten dafür hab ich mir die aber nicht so genau angeschaut
den breiten Hintergrundkartoon kenn ich nur in 3,55*30m
wusste gar nicht das es den auch in 11m kurz gibt
#6Report
03.09.2008
Schau dich bei einem Theater um. Die Bühnenbildner beherrschen das meistens perfekt.
Hinterher zum regelmäßigen Nachstreichen: Lammfellrollen und weisse matte Wandfarbe.
Hinterher zum regelmäßigen Nachstreichen: Lammfellrollen und weisse matte Wandfarbe.
#7Report
03.09.2008
Hallo Silvana,
eine lackierte Hohlkehle habe ich noch nie gesehen, m.E. werden diese einfach mit Wandfarbe gestrichen.
Studio Service Bacht (www.bacht.net) baut welche, allerdings würde ich mir diese Anschaffung sehr genau überlegen, da es reichlich Aspekte gibt, die klar dagegen sprechen: z.B. die hohen Anschaffungskosten, der Raumverlust, der durch die erforderliche Wölbung entsteht, die Wartungsintensität (sobald einer mit Schuhen darauf latscht, muss neu gestrichen werden), usw.
Eine Hohlkehle macht zwar immer ne Menge her, besonders wenn noch ein fettes Lichtsegel darüber installiert, allerdings kenne ich kein Studio, das nicht und und gerne darauf verzichten kann.
LG
Tobias
eine lackierte Hohlkehle habe ich noch nie gesehen, m.E. werden diese einfach mit Wandfarbe gestrichen.
Studio Service Bacht (www.bacht.net) baut welche, allerdings würde ich mir diese Anschaffung sehr genau überlegen, da es reichlich Aspekte gibt, die klar dagegen sprechen: z.B. die hohen Anschaffungskosten, der Raumverlust, der durch die erforderliche Wölbung entsteht, die Wartungsintensität (sobald einer mit Schuhen darauf latscht, muss neu gestrichen werden), usw.
Eine Hohlkehle macht zwar immer ne Menge her, besonders wenn noch ein fettes Lichtsegel darüber installiert, allerdings kenne ich kein Studio, das nicht und und gerne darauf verzichten kann.
LG
Tobias
#8Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
03.09.2008
Wieso "Hallo Silvana"?? ^^
Habe doch gar nichts gefragt, nur meinen Offtopic-Senf abgegeben (sorry^^)
Lese aber gern mit, da oft nützliche Hinweise geschrieben werden :)
#9Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
03.09.2008
wir haben eine feste Hohlkehle die wir ständig neu streichen, der Vorteil ist dass sie immer top in Ordnung ist und dass man durch die Farbe immer auch die HG-Farbe variieren kann, der Nachteil sind die ständigen Kosten für die Farbe und die Arbeit
#10Report
03.09.2008
Original von Silvana D.
Wieso "Hallo Silvana"?? ^^
Sorry, hatte mich voll verscrollt und dadurch das eine mit dem anderen zusammengebaut!
#11Report
03.09.2008
PVC ist die günstigste Variante, einfach mit Latexfarbe drüberstreichen, hällt dann ein paar Wochen, zwischendurch mit Bodenreiniger überwichen.
Einziger Nachteil, bei mehr maligen Streichen wird die Latexfarbe nicht mehr richtig hart.
Einziger Nachteil, bei mehr maligen Streichen wird die Latexfarbe nicht mehr richtig hart.
#12Report
03.09.2008
danke leute für eure infos!
Ihr habt mir damit echt weitergeholfen! Ich werde mich, so wies aussieht, für die papierhintergründe
3,56 x 32 m entscheiden! in weiß und schwarz !!
habe nämlich an der decke markissen rollos installiert, so kann ich die teile besser runterlassen. ich denke es gibt keinen günstigeren anbieter als den hier, was die HGs angeht.
LINK
oder!?
aber trotzdem DANKE EUCH !!!!
glg
Ihr habt mir damit echt weitergeholfen! Ich werde mich, so wies aussieht, für die papierhintergründe
3,56 x 32 m entscheiden! in weiß und schwarz !!
habe nämlich an der decke markissen rollos installiert, so kann ich die teile besser runterlassen. ich denke es gibt keinen günstigeren anbieter als den hier, was die HGs angeht.
LINK
oder!?
aber trotzdem DANKE EUCH !!!!
glg
#13Report
Topic has been closed

Ich habe ein Fotostudio, und als weißen HG hab ich PVC-Opak 4m breit! Das Material ist Super und ich kann mich nicht beschweren, doch wie manche mich kennen mögen, bin ich stehts empfindlich!
Welche Möglichkeiten, außer :
-Weißer Karton (max. verfügbare Breite 3,7m und länge 11m, dessen Versand 60,- kostet und die Rolle ca. 300,-, muss auch irgendwann ersetzt werden)
-weißer Baumwollstoff ( der sich wunderbar knittert, auch wenn er top gespannt ist, und wenn er mit der Zeit dreckig wird, kann man in die Reinigung fahren und 24m² waschen lassen..is auch lästig)
-und eben dieses PVC-Zeugs dass ich habe
gibt es noch?
Ich weiß, dass die möglichkeit eines Verbaus aus Holz, also Pressplatten gibt, dazu lässt man eine Hohlkehle fertigen, und über streicht das ganze mit einem weißen matten AcrylLack!
Desweiteren, hab ich mich im Internet schlau gemacht.... naja, bis zu dem Schluß mit dem Holz bin ich auch gekommen...
Jetzt meine Frage, WER VON EUCH HAT ERFAHRUNG DAMIT UND KENNT ggf. JEMANDEN, DER EINEM SOETWAS MACHEN KANN. dh. zb. Eine Hohlkehle! Und wenn es lackiert werden soll, mit welchen Lack?
Ich würde mich über ernsthafte Antworten freuen!
danke
casho :)
glg