Google Chrome - der Hammer - adios Firefox 24

habe mir heute den neuen Google Browser installiert... was soll ich sagen, da läuft die MK(wenn sie mal normal läuft ;-) ) gleich noch dreimal schneller.. schneller Seitenaufbau, flüssiger... und nicht nur die MK läuft besser...

wenn da keine grossen bugs auftauchen, können Firefox, IE und wie sie alle heissen einpacken...

kann nur empfehlen: installieren und testen
04.09.2008
Hm.. verwirrend. Bisher las ich nur negatives über den Browser. Werd aber bei Gelegenheit auch mal nachschauen, was der kann, und mir selbst ein Urteil bilden...
04.09.2008
Nachdem es nun also endlich Alternativen zu Qualle Microsoft/Internet Explorer gibt, soll ich auf die noch größere Datensammel-Qualle Google umsteigen?

Ich bin doch nicht bescheuert...

Wie sieht's denn eigentlich bei Chrome so mit der "Privatsphäre" und dem Datenschutz der User aus?

Genauso duster wie bei Google im allgemeinen?
Google's Kapital ist ihr Wissen über die Internetuser ;-)
Ich habe den "neuen" Browser einen Tag lang getestet und noch keinen Grund zum wechseln gefunden.

fg der P.
04.09.2008
Abwarten, Tee trinken und nur keine kleinbürgerliche Hektik. Ehe ich umsteige muss das Ding erstmal seine dauerhafte Stabilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.
Vom "Datensammler Google" mal abgesehen.
R
[gone] User_26086
04.09.2008
Der Till Eulenspiegel (Google) verteilt lecker Brotstückchen an der Leine (Chrome) und die Hühner (Nutzer) wundern sich, dass sie später an derselben hängen. Wie das Ganze ausgeht, könnt Ihr ja nachlesen *lach*
Oh ja! Chrome ist in der Tat sehr schnell. Das war der bewährte Firefox in der Version 0.7 aber auch noch - bis dann die Featureritis ausbrach. ;-) Abgesehen davon, ist mir Chrome bei Tab-intensivem Browsing doch etwas ressourcenhungrig.

Da bleibe ich lieber weiterhin Firefox treu oder greife, wenn es denn mal etwas schneller gehen soll, auf Safari (dann aber nur unter Mac OS X) oder Camino zurück.
[gone] akigrafie fotodesign
04.09.2008
Nee danke, ich lasse mich ungern ausspionieren.
Mag schnell sein, aber darauf kann ich in dem Fall echt verzichten.
04.09.2008
Nicht nur, dass man über google.de schon Transparent wird. Nein, auch schon durch den Browser. Na dann viel spaß.
[gone] Wonco Photography
05.09.2008
So ein Miststück.

Leider lassen sich die Kontakte zum Mutterschiff Lauschangriffe von Google auch nicht via Firewall austricksen. Irgendwie baut Google Chrome ständig Verbidnungen zu Servern mit den Namen mu-in-f / fk-in-f / fx-in-f (gefolgt von einer Nummer).google.com auf .. verbietet man diese Kontaktaufnahme, kann man selbst die Webseite google.de / google.com nicht mehr nutzen.

Schade.
Fliegt Chrome eben wieder runter.
chrome... genau. die ultimative datenschleuder, fast noch geiler als google selber.

viel spaß dabei, auch noch deine letzten daten in einem bergwerk bei santa ana
der CIA zur verfügung zu stellen. :p
[gone] Wonco Photography
05.09.2008
https://www.google.com/health

Schlimmer geht's immer. ;-) *lol*
ich warte ja immer noch auf goOgle-fuck.org...

die einzige website, auf der ich und alle anderen menschen bis runter nach tasmanien
endlich mal nachlesen können, mit wem ich bereits "das vergnügen des beischlafes hatte".

oder google-rotten.neighbors.de

oder google-falschparker...

oder google.model-karteien.de
05.09.2008
die klauen sowieso alle nur bei Opera LOL
ps: ganz besonders widerwärtig finde ich in der berichterstattung zu chrome
die homo-devote anbiederung der von mir bislang hoch geschätzten
netzeitung.de, die anstelle der bislang furchtlosen berichterstattung
der firma goOgle mit dem blank hochgereckten arsch
und über den steiß gezogenem röckchen goOgle rückwärts hinterherrennen.

wahrscheinlich will der chefredakteur hochdotiert aufgekauft werden.
soviel zu "unabhängigen" www-news...
[gone] Wonco Photography
05.09.2008
@ Knut M.

Google Chrome setzt vormerklich auf die WebKit-Engine von Safari (daher erscheint der Browser vielen so schnell) und der ohnehin schon im Firefox eingebundenen Gears-Technologie von Google auf. (Das Open-Source-Projekt kann man auch unter Chromium runterladen - wobei das sicher nicht der Quellcode des kompletten Browsers sein wird)

@ verleihnix
Aber bitte dann auch mit einem patentierten GoOgle-ShootRank ;-) (oder P*ppRank :-D)

---

Werden übrigens noch Wetten angenommen, wie lange es Firefox noch "macht"?
Die Kooperation soll ja zwar bis 2011 unter Dach und Fach (Vertrag) sein, aber wozu noch 85% des gesamten Entwicklungsbudgets in einen Browser stecken, wo man doch jetzt seine eigene Spielwiese hat?
05.09.2008
Original von Creamfields Photodesign
@ Knut M.

Google Chrome setzt vormerklich auf die WebKit-Engine von Safari (daher erscheint der Browser vielen so schnell) und der ohnehin schon im Firefox eingebundenen Gears-Technologie von Google auf. (Das Open-Source-Projekt kann man auch unter Chromium runterladen - wobei das sicher nicht der Quellcode des kompletten Browsers sein wird)
...

nun ich rede ja auch nciht von der engine sondern von den futures ;)
05.09.2008
Original von akigrafie fotodesign
Nee danke, ich lasse mich ungern ausspionieren.
Mag schnell sein, aber darauf kann ich in dem Fall echt verzichten.

Ich habe noch keinen Browser gesehen, der so langsam wäre, daß er die Geschwindigkeit der Datenübertragung über's WWW ausbremsen könnte...

(Außer bei einigen dermaßen schrottig programmierten Seiten oder Flash-Plantagen, daß jeder Browser in die Knie geht...)
05.09.2008
Original von Creamfields Photodesign
https://www.google.com/health

Schlimmer geht's immer. ;-) *lol*

Ich hab zuerst gedacht, daß wäre ein Fake...
[gone] Plömpel (will nix hören und nicht sehen)
10.09.2008
wenn du willst das microsoft alle deine daten hat dan benutz das ding weiterhin

google wurde bekanntlich von ms gekauft

und noch besser lad dir das vista zu deinem chrome auch noch runter weill dann kann selbst ich deine kontodaten anschauen

liebe grüsse

fritzi

firefox auf xp ok

aber besser linux oder zeta

Topic has been closed