Eigene Homepage, wie? 11
[gone] Thomas1975
10.09.2008
Nun, es soll Leute geben, die bieten sowas sogar an......
das kann man dann kaufen, denn die machen das beruflich und müssen davon leben
;-D
LG
Tom
das kann man dann kaufen, denn die machen das beruflich und müssen davon leben
;-D
LG
Tom
#2Report
10.09.2008
danke für deine überaus intelligente antwort ;)
ich kann es mir nur leider nicht leisten, habs auch im startüpost geändert.
ich kann es mir nur leider nicht leisten, habs auch im startüpost geändert.
#3Report
[gone] Thomas1975
10.09.2008
Original von Deike W.
.... und da ich auch kein geld habe um jemanden dafür zu bezahlen...
Tja Deike,
das hattest Du aber vorher nicht drin stehen ;-))
Dann solltest Du Dir jemand suchen, der das trotzdem für Dich macht und auch Ahnung davon hat, biete doch im Gegenzug ein Shooting mit Dir an.....
Leistung und Gegenleistung sollten sich natürlich die Waage halten......
Denn ich denke nicht, dass Du jetzt wegen einer eigenen Homepage Lust hast, das ganze zu lernen.....
LG
Tom
#4Report
[gone] User_39125
10.09.2008
Evtl. würde auch ein Baukasten wie http://www.xenotek.de für die funktionierne, das ist sehr einfach zu erlernen und Fotos hast du sicher genug.
#5Report
10.09.2008
Schau Dir mal Joomla an...
Ist kostenfrei, es gibt viele Vorlagen und Du mußt nur noch den Inhalt einpflegen..
LG
Michael
Ist kostenfrei, es gibt viele Vorlagen und Du mußt nur noch den Inhalt einpflegen..
LG
Michael
#6Report
10.09.2008
Such Dir mal ein WWW-Forum für Mediengestalter, und schau, ob Du dort einen angehenden Mediengestalter (in der Ausbildung) dafür gewinnen kannst, am besten einen, der in Deiner Nähe wohnt.
Er/sie bekommt ein Referenzprojekt, und Du eine Website.
Sachkosten? 20 Euro im Jahr inkl. .de-Domain. Sollte der angehende Mediengestalter auch finden können, aber ansonsten: http://www.goneo.de . Von den Billigen ein guter.
Dem angehenden Mediengestalter bohrst Du als erstes einmal einen Pfennigabsatz tief in den Fuß, guckst ihm tief in die Augen und sagst: "Form follows function!"
Kein Schnickschnack, kein Flash, kein Gebamsel.
Potentielle Kunden eines Models wollen auf der Website eines Models ganz wenig:
- Wissen, wie das Model aussieht. (Stichwort: Sedcard-Fotos; guckst Du hier im Forum)
- Wissen, wie die technischen Daten des Models sind.
- Wissen, wie man das Model erreichen kann.
Er/sie bekommt ein Referenzprojekt, und Du eine Website.
Sachkosten? 20 Euro im Jahr inkl. .de-Domain. Sollte der angehende Mediengestalter auch finden können, aber ansonsten: http://www.goneo.de . Von den Billigen ein guter.
Dem angehenden Mediengestalter bohrst Du als erstes einmal einen Pfennigabsatz tief in den Fuß, guckst ihm tief in die Augen und sagst: "Form follows function!"
Kein Schnickschnack, kein Flash, kein Gebamsel.
Potentielle Kunden eines Models wollen auf der Website eines Models ganz wenig:
- Wissen, wie das Model aussieht. (Stichwort: Sedcard-Fotos; guckst Du hier im Forum)
- Wissen, wie die technischen Daten des Models sind.
- Wissen, wie man das Model erreichen kann.
#7Report
10.09.2008
Original von Deike W.
nur leider komme ich irgendwie nicht weiter und da ich auch kein geld habe um jemanden dafür zu bezahlen...
das ganze soll auch nicht so ausgefallen sein, 2-farbig, höchstens 3 farbig, dann noch n paar daten über mich und verschiedene bilderkategorien..
hilfe? :D
Wenn Du was haben willst, dann überlege Dir, was Du bieten kannst. Wenn nicht Geld, dann spezielle Fähigkeiten Deinerseits. Über einen 'Meine Zeit & mein Wissen gegen Deine Zeit & Dein Wissen'-Austausch kommst Du vielleicht ans Ziel.
Ich hab jetzt eine Homepage für eine befreundete Fotografin gemacht und mich dafür mal von ihr fotografieren lassen. Wir haben beide ähnlichen Zeitaufwand reingesteckt und beide was Gutes und Einmaliges bekommen.
Und werde konkreter, was Du schon hast und was Du noch brauchst - Homepage besteht aus Design und Programmierung. Wenn Du ein Design hast (z.B. Photoshop-Bilder, wie die Seite aussehen soll), dann brauchst Du 'nur' einen Programmierer.
Willst Du eine Flash-Seite oder normales HTML?
Was hat Dein Provider, sind PHP und eine Datenbank dabei?
#8Report
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
10.09.2008
Original von Nicole&Michael
Schau Dir mal Joomla an...
Hallo zusammen,
Joomla ist keine schlechte Sache. Aber man braucht dafür, um es sicher betreiben zu können, einiges an Hintergrundwissen. Joomla ist zwar schnell aufgesetzt und konfiguriert, das stopft aber nicht die permanent auftauchenden Sicherheistlücken. Und wenn man es wirklich nicht darauf ankommen lassen will, dass jemand die Seite verändert, steckt man da einiges an Zeit rein. In dieser Zeit hat sich ein Anfänger auch in diverse Generatoren wie Netobject eingearbeitet und rudimentäre html-Kenntnisse gelernt.
Das ist auch immer noch der einfachste Weg, langsam in die Materie einzusteigen und trotzdem von Anfang an eine einigermaßen vernünftige Seite zu bekommen.
Am besten suchst du dir jemanden, der dir am Anfang zeigt wie es geht. Bis du soweit bist, und es selbst kannst. So bist du nicht dauerhaft von jemandem Abhängig.
Gruß
Joe
#9Report
[gone] LeHomme
10.09.2008
learning by doing! :-D
nur mal als idee... ;-)
nur mal als idee... ;-)
#10Report
Topic has been closed
Ich bin schon seit längerem am überlegen wie ich das anstelle...
webspace und eine url sind schon am warten ;)
nur leider komme ich irgendwie nicht weiter und da ich auch kein geld habe um jemanden dafür zu bezahlen...
das ganze soll auch nicht so ausgefallen sein, 2-farbig, höchstens 3 farbig, dann noch n paar daten über mich und verschiedene bilderkategorien..
hilfe? :D