Ich kann es mir nicht leisten, zu bezahlen.....! 13

[gone] M.G.Berlin
12.09.2008
Nein, nicht ich........ich komm' schon klar!

Aber ich finde Folgendes recht interessant:

Fall A:

Model X aus A ("TfP nur, wenn mich deine Bilder weiterbringen, sonst Pay:VHB") schaut sich um und stellt fest, dass ihr die Arbeit von Fotograf Y aus B gut gefällt (Abteilung "Bringt mich weiter").
Und dazu ist B 'ne echt coole Stadt mit tollen Clubs. Also beschließt X ganz pfiffig, "Ich fahr' mit dem Liebsten nach B, mache ordentlich Party und ein tolles TfP-Shooting mit Y".......zwei Fliegen mit einer Klappe.......Kostenpunkt ca. 300,00 Euro.
Aber Y lehnt ab........"watt 'ne Frechheit, wo ich doch extra für ihn auf eigene Kosten nach B fahren würde".
Mädels, wenn Ihr Fotos haben wollt, die Euch weiterbringen, dann nehmt die 300,00 und geht zu einem Fotografen in Eurer Stadt, dann bekommt Ihr gute Fotos ohne viel Retusche (wegen der Augenringe nach der Party) ;-)

Fall B:

Fotoenthusiast X findet es schon seit langem doof, dass alle Models immer Fahrtkosten haben wollen, dass Blitzlampen so teuer sind, dass keiner anerkennt, dass er sich extra für die Studiofotografie im heimischen 40qm Studio das neue 400mm mit Antiwackeldackel gekauft hat, dass Workshops mehr als 20,00 Euro kosten.........und dass sich trotz seiner guten Argumente nichts ändert.
Und jetzt ist photokina, da muß X hin.......Hotel, Fahrt und der Rest: 300,00 Euro.
Ertrag: 5kg Prospekte und 10 Testfilme verschiedener Marken (hatte er nicht die Analoge letztens verkauft?.......Naja, es gibt Ebay, jetzt wo 10 Filme da sind, kann man ja mal wieder.....).
Jungens, wenn's eigentlich ständig kneift, das Geld und die Zeit für das Hobby anscheinend begrenzt sind, nehmt die 300,0 und zahlt mal Fahrtkosten, oder mietet Euch mal Licht, besucht mal einen WS..............das bringt Euch weiter ;-)

Bloß mal laut gedacht.
lg

Edit: Fehlerteufel
12.09.2008
!!! GENAU !!!

...wo kann ich hier unterschreiben ?
[gone] Christine De La Luz
12.09.2008
...ist zwar'n alter Schinken, aber wirklich sympathisch rübergebracht.... Und soooo wahr ;o)
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
12.09.2008
hehehehe ... sehr sehr klasse !!!
[gone] User_26086
12.09.2008
Manche können sich noch nicht mal ne Mitgliedschaft in der MK leisten...tütlitüli... ;-)

Original von fs-fotostore ! kommentiert NICHT zurück !
!!! GENAU !!!

...wo kann ich hier unterschreiben ?
[gone] www.trash-pixel.de
12.09.2008
Original von AndreasReh-Hessen
Manche können sich noch nicht mal ne Mitgliedschaft in der MK leisten...tütlitüli... ;-)

... die würde mich hier auch nicht viel weiter bringen, als da wo ich schon bin ... wäre zum jetzigen Zeitpunk Resourcenverschwendung, da miet ich lieber ein Studio davon ... ist mir ein wenig zu tief in der Klischeeschublade gekramt!

Zurück zum Thema ... da steckt ne Menge Wahrheit drinn ... nur zahl ich nicht jeden Preis für ein Provinzmodell, man sollte sich Gedanken machen was man wert ist und was man wert sein möchte, da klafft hier ne all zu große Lücke ...
12.09.2008
aber alle Modelle sind Studenten und alle Fotografen sowieso chronisch pleite ;-)

Nee, im Ernst, da ist schon was Wahres dran.
[gone] M.G.Berlin
12.09.2008
Original von LadyCassandra
aber alle Modelle sind Studenten und alle Fotografen sowieso chronisch pleite ;-)

Das erklärt natürlich die ausgefeilten ,nahezu von literarischer Qualität zeugenden SC-Texte und tiefsinnigen akademischen Forumsbeiträge und Fragen der einen, und die durch die zweite Gruppe hervorgerufenen dramatischen Umsatzeinbrüche der Fotoindustrie.
12.09.2008
Original von M.G.Berlin
[quote]Original von LadyCassandra

Das erklärt natürlich die ausgefeilten ,nahezu von literarischer Qualität zeugenden SC-Texte und tiefsinnigen akademischen Forumsbeiträge und Fragen der einen, und die durch die zweite Gruppe hervorgerufenen dramatischen Umsatzeinbrüche der Fotoindustrie.[/quote]

glaub mir, wenn jeder Knipser, der mich anschreibt mit den Worten "Ich will shooten aber es geht nur auf TfP in meinem Wohnzimmer, da ich gerade ne neue Kamera gekauft habe und SAUTEURE Studioausstattung besitze" auch nur die Hälfte dessen kauft was er mir erzählen will, was er gekauft hätte, dann ginge es der Fotoindustrie hervorragend ;-)

(mal ganz davon ab dass man mich nicht durch technische Geräte beendrucken kann)
[gone] M.G.Berlin
12.09.2008
Original von LadyCassandra

glaub mir, wenn jeder Knipser, der mich anschreibt mit den Worten "Ich will shooten aber es geht nur auf TfP in meinem Wohnmzimmer, da ich gerade ne neue Kamera gekauft habe und SAUTEURE Studioausstattung besitze" auch nur die Hälfte dessen kauft was er mir erzählen will, dann ginge es der Fotoindustrie hervorragend ;-)

Es geht der Fotoindustrie hervorragend ;-).......und nicht selten habe ich bei Workshops, die ich gebe, die "preiswerteste" Kamera.
12.09.2008
Original von M.G.Berlin
[quote]Original von LadyCassandra

glaub mir, wenn jeder Knipser, der mich anschreibt mit den Worten "Ich will shooten aber es geht nur auf TfP in meinem Wohnmzimmer, da ich gerade ne neue Kamera gekauft habe und SAUTEURE Studioausstattung besitze" auch nur die Hälfte dessen kauft was er mir erzählen will, dann ginge es der Fotoindustrie hervorragend ;-)

Es geht der Fotoindustrie hervorragend ;-).......und nicht selten habe ich bei Workshops, die ich gebe, die "preiswerteste" Kamera.[/quote]

Ich sag ja, die technischen Geräte sind nicht das wichtigste ;-)
Aber manche Leute versuchen mit ner dicken Ausrüstung mangelndes Können zu kompensieren... und fangen dann eben an aufzurechnen... Modelle kommen mit ihren Stringtangas udn den Lippenstiften udn Fotografen eben mit Objektiven und Blitzemn...
[gone] User_39125
12.09.2008
Du hast bei den Verwendungsmöglichkeiten eine Option vergessen:
Für 300 Euro kriegt man auch eine ganze Menge im Buchladen, dass soll den ein oder anderen (der des lesens mächtig ist auch weiter bringen, gerade die Studenten sollten doch da in Übung sein).

mfg
Von einem Studenten der nicht zum Model taugt (was mache ich bloss hier...). :D
12.09.2008
Fall A geht von der irrigen Voraussetzung aus, daß Fotograf Y durch irgendeinen x-beliebigen Fotografen "in Eurer Stadt" ersetzbar wäre.

Wenn man allerdings denkt, daß da so sei - dann erübrigt sich die Ausgabe der 300,00 Euro so oder so.

Topic has been closed