Was haltet ihr von fototv.de 10

Hallöchen an alle,

da ich mich jetzt auch ein bischen in Sache Fotografie herumwurschteln will, habe ich ein bischen im Internet herumgesucht, mit diversen Anleitungen, Tipps und Tricks für Anfänger und bin auf fototv gestoßen. An sich ne tolle Aufmachung. Nur finde ich es happig, das man schon wenn man den günstigsten Monatspreis zahlen will, sozusagen 12 Monate im voraus zahlen soll.

Was haltet ihr davon? Oder seid oder wart ihr selber mal Mitglied? Also für Fotoshop habe ich auch besser durch Onlinevideos gelernt, als durch Bücher. Klaro kann man durch Videos nicht gutes Knipsen lernen, aber es erleichtert den einstieg in diverse Thematiken und das gerade für Neulinge auf diesem Gebiet bzw. schon älteres Semester bei neuen Bereichen.

Würde mich freuen über den ein oder anderen Austausch.

Liebe Grüße

Artemis
14.09.2008
Ich finde es eher merkwürdig das man die eigentlichen Preise nur sehr versteckt auf der Seite findet, wenn man sich nicht vorher bei denen schon angemeldet hat.
Stimmt mich halt eher nachdenklich und ist auch nicht so ganz im Sinne der Anforderungen an Preistransparenz die in etlichen Gerichtsurteilen durch die Verbraucherzentralen festgelegt wurden..

Das wenn man z.B. 12 Monate im voraus bucht es billiger ist, als wenn man nur 3 Monate bucht ist vollkommen normal...
14.09.2008
Ich finde die Seite komisch *g*
In dem Buch "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" wurde eine Internetseite angeführt, die sich "Bewerbe dich richtig" nannte. Kommentar im Buch war sinngemäß, dort sollte man sich nicht anmelden, denn wenn die nichtmal richtig Deutsch können, wissen die bestimmt auch nicht, wie man sich richtig bewirbt (richtig: "Bewirb dich richtig!")
Wenn ich sehe, wie das Modell auf der Startseite dieser Foto-Seite die Kamera hält ... frag ich mich: Warum sollte ich mich dort anmelden? *g*
Hm, also die Preise sind nicht versteckt. Steht ab 5,95€ und wenn du dort auf den Preis klickst, kommst du doch auf die Preisstaffelung. Finde ich jetzt nicht versteckt.

Wegen den 12 Monate das es günstiger ist, ja klaro. Aber währe schön wenn es möglich währe, das man halt eine Laufzeit von 12 Monate hätte, bei einem monatlichen Preis von 5,95 € statt gleich das ganze Jahr im vorraus zu bezahlen.

LG

Artemis
14.09.2008
1. Den Preis hatte ich nicht gesehen. Im Fließtext versteckt und dann mit Hellblauer Schrift auf weißem Grund, das muss man ja übersehen :-)
2. Wenn man 12x abbucht hat man 12x Verwaltungsaufwand und die Firma die die Abbuchungen macht will auch 12x Geld haben, das lohnt sich nicht. Wegen 5.95 ne Abbuchung? Das ist ein zu geringer Betrag. Deshalb auch der Rabatt bei einem Jahr. So hat die Firma nur einmal Kosten und einmal den Aufwand..

Original von Artemis de la Luna (TFP Shooting möglich)
Hm, also die Preise sind nicht versteckt. Steht ab 5,95€ und wenn du dort auf den Preis klickst, kommst du doch auf die Preisstaffelung. Finde ich jetzt nicht versteckt.

Wegen den 12 Monate das es günstiger ist, ja klaro. Aber währe schön wenn es möglich währe, das man halt eine Laufzeit von 12 Monate hätte, bei einem monatlichen Preis von 5,95 € statt gleich das ganze Jahr im vorraus zu bezahlen.

LG

Artemis
[gone] Der Papparazzi
14.09.2008
Original von Artemis de la Luna (TFP Shooting möglich)

LG

Artemis

Ich weiss nicht was ihr wollt, es ist doch genauso wie bei der MK.
Ihr könnt die Seite (eingeschränkt) kostenlos nutzen, oder ihr bezahlt und könnt alle Filme unbegrenzt ansehen.

Und hier müsst ihr die Vip- Gebühr auch im vorraus zahlen.
[gone] Nasty World Media
14.09.2008
Man kann auch an allem rumnörgeln.

Und die Idee ist doch nun erstmal wirklich nicht schlecht und die Preise sind auch nicht versteckt. Ob die Seite einem was bringt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Und schließlich kann man 5 Videos direkt sehen und 20 nach einer kostenlosen Anmeldung. Danach sollte man dann entscheiden können, ob man der Seite eine Chance geben will.

Gruß
Nasty
14.09.2008
stimme nasty zu. kostenlose videos ansehen und selbst entscheiden! ausserdem ist in der programm-auswahl alles einsehbar, was an bisherigen filmen verfügbar ist.

bin mitglied und fototv.de hält bisher, was es verspricht. ich empfinde die themengebiete als sehr breit gestreut. man erhält in fotothemen einblick, in die man sich vielleicht weniger engagiert. und wenn man etwas vermisst: jede woche kommt material dazu!

die meinung "komisch" kann ich nicht nachvollziehen.

servus
rubin
14.09.2008
Ich finde das doch eine klasse Idee, gerade für Leute, die nicht gerne Bücher lesen. Ich habe mir mal das erste Beispielvideo (Indoor Blitzanleiter) angesehen und war überrascht dort ein Lehrvideo von Dirk Wächter (Dforum) zu finden. Die Thematik wir korrekt und verständlich rübergebracht, was mich beim Dforum auch nicht wundert :) Wenn alle Videos diese Qualität besitzen, ist die Seite doch nur zu Empfehlen. Der Preis (ab 5,95/Monat) ist ja auch auf der Hauptseite untergebracht.

Die einzige Frage die sicherlich noch Interessant wäre: Wenn ich mir ein Buch kaufe (es gibt ja zu dem ersten Beispielviedeo das Dforum Buch "Heute schon geblitzt" wo es um das gleiche Thema geht), dann habe ich das Wissen in Schriftform, muß zwar selber lesen, abe ich kann auch nach 2 Jahren noch mal was nachschlagen "Wie war das noch gleich,..)

Schaue ich mir das Video an, und das Abo ist vorbei, ist das Wissen praktisch nicht mehr vergügbar, oder gibt es eine möglichkeit die Video's abzuspeichern ? So wie ich das sehe gibt es das nicht, Auszug aus den AGB's:

"Der uneingeschränkte Zugriff auf das Filmarchiv steht nur den Abonnement-Nutzern für die Dauer des gewählten kostenpflichtigen Abonnements zur Verfügung."

Das wäre die einzige Einschränkung, wer sich aber ein wenig mit EDV auskennt wird hier sicherlich ne Lösung finden :D

Gruß Jens
Günstiger kann man ja wohl nicht an insiderwissen kommen :-)

LG aus Trier

Topic has been closed