DRINGEND! Paymentech? 10
16.09.2008
Geh zu Deiner Bank und veranlasse eine Rücklastschrift. Das geht innerhalb von mindestens 6 Wochen (in begründeten Fällen auch länger) ohne Angaben von Gründen.
Und schwupp, schon hast Du Deine Kohle zurück.
Definitiv kein Grund zur Aufregung also.
Manchmal macht der bundesdeutsche Verbraucherschutz richtig Freude!
Und schwupp, schon hast Du Deine Kohle zurück.
Definitiv kein Grund zur Aufregung also.
Manchmal macht der bundesdeutsche Verbraucherschutz richtig Freude!
#2Report
16.09.2008
Mhh,
na zur Bank geh ich sowieso.. Hab aber bedenken, dass es irgendwas dubioses ist und ich dann plötzlich nen Brief von Anwalt oder Inkasso im Briefkasten habe.. Darum will ich wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Namen hat etc.
Dys
na zur Bank geh ich sowieso.. Hab aber bedenken, dass es irgendwas dubioses ist und ich dann plötzlich nen Brief von Anwalt oder Inkasso im Briefkasten habe.. Darum will ich wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Namen hat etc.
Dys
#3Report
16.09.2008
Original von Sylvio D. (sammelt wieder Elfen)
Auch gegen Briefe von Anwälten und Inkassofirmen kann man sich wehren, bloß nicht so viel Respekt davor!
Ah denkst Du, hatte schon mal nen ähnlichen Fall, hab mich gewährt und dann ist die Vorderung gleich um das Doppelte gestiegen und mir wurde mit Gerichtsverfahren gedroht.. Vorsicht heißt nicht gleich Angst haben ;)
Dys
#5Report
16.09.2008
Mhh,
ich bin alles durchgengangen, natürlich kauf ich auch Dinge online, aber nur auf Seiten gebe ich Kontodaten an, wo ich sicher bin, dass es nichts unseriöses ist.. Zumal wie gesagt, der Verwendungszweck mich stutzig gemacht hat, da ich damit NICHTS am Hut habe.. Außerdem ist es eine Eunzugsermächtigung die wie nen Dauerauftrag aussieht, aber bei einem Dauerauftrag hätte ich was unterschreiben müssen, dass die das dürfen oder es selbst tätigen müssen - was ich nicht getan habe..
Dys
ich bin alles durchgengangen, natürlich kauf ich auch Dinge online, aber nur auf Seiten gebe ich Kontodaten an, wo ich sicher bin, dass es nichts unseriöses ist.. Zumal wie gesagt, der Verwendungszweck mich stutzig gemacht hat, da ich damit NICHTS am Hut habe.. Außerdem ist es eine Eunzugsermächtigung die wie nen Dauerauftrag aussieht, aber bei einem Dauerauftrag hätte ich was unterschreiben müssen, dass die das dürfen oder es selbst tätigen müssen - was ich nicht getan habe..
Dys
#7Report
16.09.2008
Original von [Dystopie]
...aber nur auf Seiten gebe ich Kontodaten an, wo ich sicher bin, dass es nichts unseriöses ist..
Dys
Leider kann man aber nie sicher sein.
Ich bekomme fast täglich E-Mails, in denen Adressen und Kontodaten zum Kauf angeboten werden. Ist gar nicht so teuer...
Jetzt mach dich nicht bekloppt, und lass den Einzug zurückgehen. Selbst wenn die das ganz große Programm durchziehen, kannst du locker bleiben. Da kommt nix bei raus - wenn du wirklich keine Dienste in Anspruch genommen hast.
Einzige "Gefahrenquelle" für dich ist dein PC. Wenn du sicher bist, dass niemand deinen PC unbefugt benutzt hat, kann dir keiner am Zeug flicken.
Also, wenn du Kinder, kleine Geschwister oder sonstige "Verdächtige" in deinem Umfeld hast, frag bei denen erstmal vorsichtig nach.
#8Report
16.09.2008
Original von RolfG. *bin Holz hacken für's Kaminshooting*
Also, wenn du Kinder, kleine Geschwister oder sonstige "Verdächtige" in deinem Umfeld hast, frag bei denen erstmal vorsichtig nach.
Nee, den nutze nur ich und andere Leute haben da def. auch keinen Zugang zu ;)
Dys
#9Report
16.09.2008
Mhh,
so Geld wurde gestern wieder rückgebucht und nun bin ich ja gespannt, was noch passiert ^^;
Dys
so Geld wurde gestern wieder rückgebucht und nun bin ich ja gespannt, was noch passiert ^^;
Dys
#10Report
Topic has been closed
vorrigen Monat wurde von meinem Konto ein Betrag von 5,99 € abgebucht - sieht stark nach Kartenzahlung aus, somit hab ich mir nichts weiter gedacht, weil ich mir nicht sicher war, ob ich was in dem Betrag gekauft habe..
Jetzt heute, wieder! Und diesmal bin ich mir zu 100% sicher, dass ich nichts gekauft habe in dem Wert und auch nicht den Wert mit 5 Euro bezahlt habe. Und der Zweck ist "BIGFISHGAMES" - nie gehört und war heute das erste mal auf der Site und ich bin eh kein im Internet Spiele download Fan. Zu Paymentech habe ich folgendes gefunden: Klick
Hatte schon mal jemand hier damit Probleme? Oder weiß mehr als ich? Eigetlich gebe ich nirgendwo meine Kontodaten an, wenn versuche ich möglichst alles über Sofortüberweisung zu tätigen (meine PINs sind sicher!), sodass ich auch nirgendwo meine Dtaen angebe, sondern die vom Empfänger erhalte..
Dys