Kostenloses Studio 12
20.09.2008
Hi,
hier in Berlin kommt man am besten an solche Gelegenheiten, in dem man einem Fotoclub beitritt...
Viele Grüße
Peter
hier in Berlin kommt man am besten an solche Gelegenheiten, in dem man einem Fotoclub beitritt...
Viele Grüße
Peter
#2Report
20.09.2008
Hallo,
zu meiner Zeit früher gabs ne Foto-AG, da konnte ich als Schüler kostenlos im teuren Labor rumpanschen...scheint heute nicht mehr gefragt zu sein...dabei wärs doch einfach, der Schulverein kauft ne kleine Blitzanlage...PCs und so hat doch eh schon jede Schule.
zu meiner Zeit früher gabs ne Foto-AG, da konnte ich als Schüler kostenlos im teuren Labor rumpanschen...scheint heute nicht mehr gefragt zu sein...dabei wärs doch einfach, der Schulverein kauft ne kleine Blitzanlage...PCs und so hat doch eh schon jede Schule.
Original von tobey
Da ich noch Schüler bin,kann ich mir das leider nicht erlauben.
#3Report
[gone] User_540
20.09.2008
tja früher war halt alles besser.
aber er sucht ja auch ein studio.
ich denke wen du einen fotoclub findest
wäre das wirklich was für dich.
meisten sind die jahrenbeitrage
so um 40-70 euro
lg
Maja
aber er sucht ja auch ein studio.
ich denke wen du einen fotoclub findest
wäre das wirklich was für dich.
meisten sind die jahrenbeitrage
so um 40-70 euro
lg
Maja
#4Report
20.09.2008
@ tobey: Die Idee is gut;-) Frag mich gerade wer durch "harte" Arbeit sein Studio finanziert um es dann für lau zur Verfügung zu stellen... Sorry.
#5Report
[gone] Klaus Radau
20.09.2008
Finde Deine Idee gar nicht so abwegig, du solltest dir nur mal überlegen, ob du bereit bist dafür auch was zu geben, muss ja kein Geld sein.
Z. B.: Im Moment entstehen öfter neue Studios und die Jungs sind dann oft dankbar für jede helfende Hand, nen Pinsel schwingen und mal den Besen benutzen wirste ja wohl können und in deinem Alter kommt man ja auch noch ne Leiter hoch, bleib da einfach mal dran und schreib Leute aus deiner Gegend an, die auf ihrer Sedcard "demnächst eigenes Studio" oder so vermerkt haben und biete deine Hilfe an. Nur so als Beispiel.... gibt auch andere Möglichkeiten von Gegenleistungen
Z. B.: Im Moment entstehen öfter neue Studios und die Jungs sind dann oft dankbar für jede helfende Hand, nen Pinsel schwingen und mal den Besen benutzen wirste ja wohl können und in deinem Alter kommt man ja auch noch ne Leiter hoch, bleib da einfach mal dran und schreib Leute aus deiner Gegend an, die auf ihrer Sedcard "demnächst eigenes Studio" oder so vermerkt haben und biete deine Hilfe an. Nur so als Beispiel.... gibt auch andere Möglichkeiten von Gegenleistungen
#6Report
20.09.2008
@ Rabenschwarze.
der junge Kollege hat ganz höflich gefragt. das ist sein Gutes Recht. Vielleicht findet sich ja jemand der ihn unterstützt.
Flapsige Antworten bringen da niemandem etwas!
Als Gymnasiast war ich sehr froh, dass ich einen alten, in Ehren ergrauten, Fotografenmeister fand, der mich in sein Studio mitnahm und mir nicht nur die Grundzüge der Studiofotografie sondern auch gute Kenntnisse im SW-Labor und dem Umgang mit der Fachkamera vermittelte.
@Tobey
vielleicht findest du einen Studiobesitzer: deine Hilfe als Assi anbieten - manus manum lavat (die eine Hand wäscht die andere)!
Es müsste sich doch jemand finden der einen interessierten Schüler unterstützt!
der junge Kollege hat ganz höflich gefragt. das ist sein Gutes Recht. Vielleicht findet sich ja jemand der ihn unterstützt.
Als Gymnasiast war ich sehr froh, dass ich einen alten, in Ehren ergrauten, Fotografenmeister fand, der mich in sein Studio mitnahm und mir nicht nur die Grundzüge der Studiofotografie sondern auch gute Kenntnisse im SW-Labor und dem Umgang mit der Fachkamera vermittelte.
@Tobey
vielleicht findest du einen Studiobesitzer: deine Hilfe als Assi anbieten - manus manum lavat (die eine Hand wäscht die andere)!
#7Report
[gone] MISS BELLA
20.09.2008
na dann.... suche ich auch ;-) hab noch kein gefunden (scherz)
Original von Camera Obscura DAS Original
@ Rabenschwarze.
@Tobey
vielleicht findest du einen Studiobesitzer deine Hilfe als Assi anbieten - manus manum lavat (die eine Hand wäscht die andere)!
#8Report
[gone] Tobias Trautmann|photography
20.09.2008
Ich finde, dass sich manche Menschen ihre unproduktiven Antowrten doch nun mal sparen könnten.
@ die andern:Vielen Dank schonmal =)
Ich wäre ja auch bereit dafür zu arbeiten.Damit hätte ich naturlich kein Problem:)
Meine Schule hat ein komplettes Fotolabor allerdings kein Studio...leider...
LG
@ die andern:Vielen Dank schonmal =)
Ich wäre ja auch bereit dafür zu arbeiten.Damit hätte ich naturlich kein Problem:)
Meine Schule hat ein komplettes Fotolabor allerdings kein Studio...leider...
LG
#9Report
20.09.2008
#10Report
#11Report
[gone] Tobias Trautmann|photography
27.09.2008
Dankeschön =)
Aber da steht nichts vom Studio drinne.... =(
Aber da steht nichts vom Studio drinne.... =(
#12Report
Topic has been closed
ich weiß nicht,ob das zu viel verlangt ist,aber ich suche ein Studio im Raum Köln in das ich ab und zu mal rein kann um dort ein paar Bilder zu machen.
Da ich noch Schüler bin,kann ich mir das leider nicht erlauben.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und ich hoffe,dass sich jemand bei mir meldet.
Sicherlich gehe ich mit dem Equipment vorsichtig um.
Vielen Dank
LG