ich bräuchte mal eure hilfe... 31
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
23.09.2008
hi ich hoffe ihr könnt mir helfen...:ich hab vor einiger zeit ein shooting gehabt mit einem fotografen den ich hier kennen gelernt habe.wir haben ein vertrag gemacht,und er hat mich gebeten ihn positiev zu bewerten,was ich auch getan hab.jetzt sind schon 3-4monate vergangen und ich hab meine bilder immer noch nicht bekommen! die nachrichten die ich ihm schreibe,liest er zwar...aber antwortet auf keine. wissen sie was ich tun kann? lg irina
#1Report
23.09.2008
das kommt auf den vertrag an. ist darin geregelt, ob du bilder bekommst, wieviele, in welcher form, bearbeitet unbearbeitet, und in welchem zeitraum?
gruß karsten
gruß karsten
#2Report
23.09.2008
vllt. mal einen dezenten hinweis an die moderatoren?!
und das nächste mal zu einem zuverlässigen knipser gehen. ;-)
aber woher will man das vorher wissen? :-/
und das nächste mal zu einem zuverlässigen knipser gehen. ;-)
aber woher will man das vorher wissen? :-/
#3Report
[gone] -----
23.09.2008
da kannste nichts machen.der vertrag bringt da auch nichts.
hab noch gehört das ein model einen fotografen verklagt wegen bilder nicht erhalten.du sitzt erst mal auf hohe kosten.
es gehört halt als model dazu,das man ab und an mal keine bilder vom fotografen bekommt.
an ines+co!
das ist nicht meine einstellung.das ist tatsache.du verstehn.
man liest doch hier fast jede woche,das ein model ihre fotos nicht bekommt.
und was passiert.nichts.
hab noch gehört das ein model einen fotografen verklagt wegen bilder nicht erhalten.du sitzt erst mal auf hohe kosten.
es gehört halt als model dazu,das man ab und an mal keine bilder vom fotografen bekommt.
an ines+co!
das ist nicht meine einstellung.das ist tatsache.du verstehn.
man liest doch hier fast jede woche,das ein model ihre fotos nicht bekommt.
und was passiert.nichts.
#4Report
23.09.2008
Was steht denn im Vertrag, wann er die Fotos liefern sollte?
Ausschlaggebend sind die Vertrags-Inhalte.
Ggf kann man einen Moderator bitten, sich mit dem betreffenden Fotografen in Verbindung zu setzen, der ihn dann anschreibt und ihn auffordert die Bilder, wie vereinbart, heraus zu geben.
Oder man macht seinen Namen hier öffentlich, vielleicht bist Du ja nicht die einzige, die auf Fotos von dem Fotografen wartet.
Es ist immer interessant zu erfahren, wer sich hier nicht an Abmachungen hält.
Viel Glück!
Ausschlaggebend sind die Vertrags-Inhalte.
Ggf kann man einen Moderator bitten, sich mit dem betreffenden Fotografen in Verbindung zu setzen, der ihn dann anschreibt und ihn auffordert die Bilder, wie vereinbart, heraus zu geben.
Oder man macht seinen Namen hier öffentlich, vielleicht bist Du ja nicht die einzige, die auf Fotos von dem Fotografen wartet.
Viel Glück!
#5Report
23.09.2008
Original von ::::Eddy-Art::::
es gehört halt als model dazu da man ab und an mal keine bilder vom fotografen bekommt.
Na super, wenn jeder so denken würde....komische Einstellung....
#6Report
23.09.2008
wir hatten uns drauf geeinigt das ich die bilder bekomme.nach ca 1 woche!!!!und jetzt meldet er sich nicht! das kann doch nicht sein das ein model ihre bilder nicht kriegt!hie is sein nick hoffe kein anderes mädel fällt auf den möchte gern rein! SCHAMANENART
#7Report
23.09.2008
Also zum erst nimm dir ein Din A 4 Zettel und dann schreibst du darauf: Ich soll meine Bewertung erst abgeben wenn ich das Ergebnis ( sprich Bilder ) kenne und in Händen halte. Diesen Zettel hängst du gut sichtbar neben deinen PC.
Leider hast du dein einziges " Druckmittel " durch deine falsche Bewertung verschenkt. Jetzt bleibt dir nur der Weg zum RA um den Fotografen auf Erfüllung des Vertrages zu verklagen. Vielleich hilft es ja schon wenn du ihm das androhst.
Leider hast du dein einziges " Druckmittel " durch deine falsche Bewertung verschenkt. Jetzt bleibt dir nur der Weg zum RA um den Fotografen auf Erfüllung des Vertrages zu verklagen. Vielleich hilft es ja schon wenn du ihm das androhst.
Original von ladyice
hi ich hoffe ihr könnt mir helfen...:ich hab vor einiger zeit ein shooting gehabt mit einem fotografen den ich hier kennen gelernt habe.wir haben ein vertrag gemacht,und er hat mich gebeten ihn positiev zu bewerten,was ich auch getan hab.jetzt sind schon 3-4monate vergangen und ich hab meine bilder immer noch nicht bekommen! die nachrichten die ich ihm schreibe,liest er zwar...aber antwortet auf keine. wissen sie was ich tun kann? lg irina
#8Report
23.09.2008
der name ist leicht rauszufinden - es ist ihr einziges bewertetes shooting bisher ;-)
ich habe ihr gerade geraten, den fotografen auf diesen beitrag aufmerksam zu machen. vielleicht hilft das ja...
ich habe ihr gerade geraten, den fotografen auf diesen beitrag aufmerksam zu machen. vielleicht hilft das ja...
Viel Glück!
#9Report
23.09.2008
Original von InesP.
[quote]Original von ::::Eddy-Art::::
es gehört halt als model dazu da man ab und an mal keine bilder vom fotografen bekommt.
Na super, wenn jeder so denken würde....komische Einstellung....[/quote]
Das ist mehr als ne komische Einstellung.
Schon mal was Freundlichkeit, Absprache, Vertrag oder einfach nur Höflichkeit gehört???
#10Report
23.09.2008
#11Report
23.09.2008
Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >[/quote]ich hab einfach naiv gehandelt.das weiß ich.nur bin ich so ein mensch auf den man sich verlassen kann ...leider giebt es auch andere..naja..es ist einfach das prinzip.
der name ist leicht rauszufinden - es ist ihr einziges bewertetes shooting bisher ;-)
[quote]
Viel Glück!
#12Report
23.09.2008
Nun...wenn der Fotograf noch nicht mal antwortet...ist nicht schön sowas.
Okay...gibt friedliche und weniger friedliche Möglichkeiten um zu ereichen das du doch noch die Bilder bekommst...
1. Schreib mal einen Moderator an, vieleicht hat einer Lust zu vermitteln ...soll hier und da mal Wunder bewirket haben ;)
2. ...wenn das nicht hilft...erzähl deinen Fall im Forum und nenne den Fotografen beim Namen. Ich warne aber etwas davor....ist nichts für zarte Gemüter. Musst dir dann so Fragen gefallen lassen wie "Warum positiv gewertet?" "Was genau steht im Vertrag?"....kommen vieleicht auch nur dumme Sprüche wie "Pech gehabt"
Jedenfalls ist dann der Fotograf im Gespräch und jenachdem kann es sein das...*ups*....doch noch Bilder ankommen.
(Muss nicht...kann!)
....wenn das nicht hilft...gibt es nur noch rechtliche Schritte.
Wirklich die alleraller letzte Möglichkeit...und nur dann wenn die Bilder echt wichtig sind....sonst lohnt sich das meisst nicht.
Für die Zukunft....
Ich rate den Models das Shooting immer erst zu bewerten wenn man die "Shooting-Ergebnisse" in Händen hält. Ist nämlich manchmal das letzte außergerichtliche Druckmittel das man hat....
...ich weiß...hilft jetzt nicht...aber für spätere Shootings :)
lg Bernd
Okay...gibt friedliche und weniger friedliche Möglichkeiten um zu ereichen das du doch noch die Bilder bekommst...
1. Schreib mal einen Moderator an, vieleicht hat einer Lust zu vermitteln ...soll hier und da mal Wunder bewirket haben ;)
2. ...wenn das nicht hilft...erzähl deinen Fall im Forum und nenne den Fotografen beim Namen. Ich warne aber etwas davor....ist nichts für zarte Gemüter. Musst dir dann so Fragen gefallen lassen wie "Warum positiv gewertet?" "Was genau steht im Vertrag?"....kommen vieleicht auch nur dumme Sprüche wie "Pech gehabt"
Jedenfalls ist dann der Fotograf im Gespräch und jenachdem kann es sein das...*ups*....doch noch Bilder ankommen.
(Muss nicht...kann!)
Wirklich die alleraller letzte Möglichkeit...und nur dann wenn die Bilder echt wichtig sind....sonst lohnt sich das meisst nicht.
Für die Zukunft....
Ich rate den Models das Shooting immer erst zu bewerten wenn man die "Shooting-Ergebnisse" in Händen hält. Ist nämlich manchmal das letzte außergerichtliche Druckmittel das man hat....
lg Bernd
#13Report
[gone] Bianca R.
23.09.2008
ich glaube dann kannst du lange warten habe so ca das selber problem wie du nur das ich ihm seit knapp nem jahr anschreibe und nie wirklich eine antwort bekomme , nur ständig ein ich habe kein lust das im internet zu klären , ruf mich einfach mal an .. wobei ich nicht einsehe dann noch kosten für ihn auszugeben ......
#14Report
23.09.2008
Original von BSich habe schon moderatoren und auch mentoren angeschrieben...nix! keine antwort....ich war damal ganz neu hier...hab jetzt auch dazu gelernt...aber trozdem kan man doch wenigstens zurück schreiben!
Nun...wenn der Fotograf noch nicht mal antwortet...ist nicht schön sowas.
(Muss nicht...kann!)
Für die Zukunft....
lg Bernd
#17Report
23.09.2008
Original von InesP.hehe das ist nett
So und jetzt mach ich ihn noch klickbar, den guten ;-)
Schamanenart
#18Report
23.09.2008
Original von NeoArt (Hamburg, Berlin, Dresden und dazwischen)die zwei sind die einzigen die ich von seiner sc kopieren konnte...sonnst hat er keine mehr raus gestellt und auch nix geschikt
warum sind auf deiner und auf seiner seite die gleichen bilder verlinkt ?
#19Report
23.09.2008
Original von InesP.
@ BS bist aber schon bissel langsam, oder? :-D
2-Finger-Tipp-Adler-Suchsystem....
...sehe selbst das wir nun schon bei Möglichkeit 2 angekommen sind.
Tjoooo.das übliche...schick ne PN zur Möglichkeit der Stellungnahme an den Fotografen...bis dahin keinerlei Wertung von mir.
:)
#20Report
Topic has been closed