Phaseone P65+ Kann man das glauben? 38

http://www.phaseone.com/upload/gardner_rnp008_fin.pdf

Schaut euch mal Seite 2 das Bild mit dem Model auf dem Baum an.

Bei dem Text drunter muss ich hingegen doch sehr schmunzeln: "unretouched RAW image file"

Würde mir mal gern das File im original anschauen.
23.09.2008
Möglich ist es!
Hab ähnliche Fotos schon gemacht!
Genau...und meine Mutter zieht Lastwagen auf DSF....
23.09.2008
Hehe...

stellt sich die Frage, was die unter unretuschiert verstehen! ; )

Original von Nils Kahle 4FR Photography [4FR.de] SONNE! :)
Genau...und meine Mutter zieht Lastwagen auf DSF....
23.09.2008
Und auf Seite 5 sieht man dann links auch die HiWis mit der Nebelmaschine ... es gibt eine Generation vor Photoshop, die vieles noch real machen wollen :-)
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
23.09.2008
Original von monochromatic
Und auf Seite 5 sieht man dann links auch die HiWis mit der Nebelmaschine ... es gibt eine Generation vor Photoshop, die vieles noch real machen wollen :-)

Genau. Ich sehe da auch nicht so das riesen Problem. Ist wohl sehr in Mode gekommen alles nachtraeglich in Photoshop zu machen aber es geht auch ohne.
Etwas Nebel, das Licht richtig gesetzt und dann sieht das schon so aus

Jens
23.09.2008
Auf der einen Seite fragt man sich, wie er es geschafft hat die dunklen Stellen im Foto so natürlich zu erhalten bei ISO 50, auf der anderen Seite könnte es auch stimmen, sonst hätte er ja wenigstens die Leute rechts im Hintergrund wegretuschiert. Oder war das genau die Absicht?
...ach ich weiß es auch nicht ;-))
Thorsten: Genau das ist der PUNKT.

Die Dynamic Range. Alle reden hier von dem Setting. Aber hier geht es um die Spanne zwischen den Lichtern und den Tiefen. Also mit meiner D3 bekomm ich das nur als DRI so hin.

Fraglich ob eine Mehrfachbelichtung = Retouching ist ;)
23.09.2008

Die Dynamic Range. Alle reden hier von dem Setting. Aber hier geht es um die Spanne zwischen den Lichtern und den Tiefen. Also mit meiner D3 bekomm ich das nur als DRI so hin.

Hast Du schonmal mit einem Phaseone Back gearbeitet? Wenn nicht, solltest Du es mal machen. Allerdings auf die Gefahr hin das dir dir D3 danach wie ein Spielzeug vorkommt.
Ja, es gibt einen Grund wieso die Dinge so teuer sind....

Jens
[gone] k-offline
23.09.2008
@"Ja, es gibt einen Grund wieso die Dinge so teuer sind...."

ja klar...weil sonst zu viele solch ein Ding kaufen würden und denken....das die Kamera die Bilder macht und nicht der der diese in seinen Händen hält.... *lach
Naja, das sind eben die echten Profis, die die Bezeichnung Fotodesigner auch verdienen, mit richtigem Werkzeug und keine Möchtegerns und Selbsternannte ;-)

Film hat übrigens auch diese Dynamik ;-)
Jens: will dir ja nicht zu Nahe treten, aber deine Aussage zeigt, dass du bisher noch nicht damit gearbeitet hast, denn mit der DR hat das Back wenig zu tun.
@Alice...oh ja mit Film ist der Spielraum deutlich größer (darf man übrigens nicht verallgemeinern, denn auch hier sind die unterschiede so gross wie bei den SLRs)

In dem Artikel geht es allerdings nicht um Film ;)
[gone] VisualPursuit
23.09.2008
Jens: will dir ja nicht zu Nahe treten, aber deine Aussage zeigt, dass du bisher noch nicht damit gearbeitet hast, denn mit der DR hat das Back wenig zu tun.

Daneben. Jens hat eins. Jens hat auch Spherons und andere Leckereien.
Der weiss wovon er spricht.
23.09.2008
Viele Aufnahmen in meinem Portfolio sind mit verschiedenen PhaseOne Backs gemacht bis zum P45+ Einige auch mit der Hasselblad H3D39. Mein erstes PhaseOne back das ich gekauft hatte war das Lighphase so vor 6 Jahren, ich wuerde also mal sagen das ich sie recht gut kenne.
Und die Dynamik ist hoeher wobei man sie halt auch ausnutzen muss. Ich sehe es immer wieder das welche mit guten Kameras in JPEG oder sRGB fotografieren und sich dann wundern das der Dynamik Umfang nicht wirklich hoch ist

Jens
23.09.2008
Original von VisualPursuit

Daneben. Jens hat eins. Jens hat auch Spherons und andere Leckereien.
Der weiss wovon er spricht.

Hey, keine Beleidigungen. Ich habe keine Spheron sondern zwei Panoscan ;-)

Gruesse nach Duesseldorf Michael

Jens
Jens: dann nehm ich alles wieder zurück. Hab selber schon 2mal damit gearbeitet, allerdings jetzt keinen merklichen Unterschied zur D3 gesehen. Allerdings waren die Sets auch Studio.
24.09.2008
Da muß ich Sylvio recht geben mit ein bischen Übung sollte das auch mit einer D3 oder EOS 1 zu schaffen sein.
hehe...bißchen übung ;)

Direkt aus der Cam geb ich dir ein klares "Unmöglich" für die D3....

Topic has been closed