Know how und Grundlagen "umsonst" ? 14
23.09.2008
und es gibt jeden tag einen dummen, der darauf auch noch eingeht. :-(
#2Report
23.09.2008
tja ... so is die jugend von heute ... nix machen, aber vom ersten tach an die grosse kohle verdienen wollen ... und einige sind clever genung und kopieren was das zeug hält (ideen, konzepte, hp`s u.s.w.) und haben damit tatsächlich eine zeit lang erfolg.
#3Report
24.09.2008
Original von RK- Rainer Kedzierski
... Der Markt ist so dermaßen knallhart- jeder kämpft um sein Überleben. ...
Ich verstehe die mk als eine Community, wo sich Menschen mit gemeinsamen Hobby treffen. Und die Fotografie ist ein so weites Feld, dass niemand alles kennt und man (fast) von jedem etwas lernen kann.
Solange es nicht auf Ausnützung hinaus läuft, sind wir doch auch hier, um uns gegenseitg zu helfen. Dazu kann natürlich auch mal der Hinweis auf notwendige Eigeninitiative gehören.
#4Report
[gone] Christine De La Luz
24.09.2008
Von "Models", die irgendeine Kontaktadresse erwarten, (...)
*grübel* Entweder ich sitz grad auf'm Schlauch, oder ich versteh's net... Wieso sollte das Model denn nicht die Kontaktdaten des Fotografen bekommen....?
#5Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
24.09.2008
Wenn ich mich nicht irre, meint Rainer wohl Kontaktadressen zu guten Agenturen etc..
Oder?
Oder?
#6Report
24.09.2008
Na ja, als ob die Namen und Adressen von Modelagenturen geheim wären...
Lg, Robert
Lg, Robert
#7Report
24.09.2008
Ich dachte bislang, dafür sei das Forum da. Man braucht doch nur - "Suche seriöse Agentur für Anfänger" zu posten und die melden sich ?!? - oder geht das jetzt auch unter Jobs ?
LG
Michael
LG
Michael
#8Report
[gone] Rainer Kedzierski...
24.09.2008
Original von Wombat (ZH)
[quote]Original von RK- Rainer Kedzierski
... Der Markt ist so dermaßen knallhart- jeder kämpft um sein Überleben. ...
Ich verstehe die mk als eine Community, wo sich Menschen mit gemeinsamen Hobby treffen. Und die Fotografie ist ein so weites Feld, dass niemand alles kennt und man (fast) von jedem etwas lernen kann.
Solange es nicht auf Ausnützung hinaus läuft, sind wir doch auch hier, um uns gegenseitg zu helfen. Dazu kann natürlich auch mal der Hinweis auf notwendige Eigeninitiative gehören.[/quote]
Ich bin gerne bereit zu helfen, aber ich beziehe mich eher auf das oben zitierte.
Ein wenig sollte man auch selbst aktiv werden und nicht warten, dass einem alles vorgekaut wird oder in den Schoß fällt.
So meinte ich eigentlich meine Äußerung..
#9Report
[gone] M.G.Berlin
24.09.2008
Ein wenig sollte man auch selbst aktiv werden und nicht warten, dass einem alles vorgekaut wird oder in den Schoß fällt.
Ich kann das mittlerweile gut nachvollziehen.
Bei manchen Fragen, die hier im Forum gestellt werden, frage ich mich manchmal, wie es die Fragesteller schaffen, sich morgens vollständig anzuziehen und sich dann noch unter Verwendung von Toaster und Kaffeemaschine ein Frühstück zuzubereiten.
#10Report
[gone] User_81538
24.09.2008
Gute Seriöse Agenturen sind nicht geheim
Gute Seriöse Fotografen sind nicht geheim
Gute Seriöse Bildbearbeiter sind nicht geheim
Kann es verstehen die Anfragen Nerven.
Lächeln Löschen Lachen.
LLL
lg. Mike
Gute Seriöse Fotografen sind nicht geheim
Gute Seriöse Bildbearbeiter sind nicht geheim
Kann es verstehen die Anfragen Nerven.
Lächeln Löschen Lachen.
LLL
lg. Mike
#11Report
24.09.2008
Original von KittyDeluxxxe - Tattoo Erotica -
[quote]Original von RK- Rainer Kedzierski
Von "Models", die irgendeine Kontaktadresse erwarten, (...)
*grübel* Entweder ich sitz grad auf'm Schlauch, oder ich versteh's net... Wieso sollte das Model denn nicht die Kontaktdaten des Fotografen bekommen....?[/quote]
Ein alter Freund von mir und langjähriger Betreiber einer Szenekneipe pflegte an passender Stelle gern den Spruch einzuwerfen: "Wir haben keine Konkurrenz. Wir haben höchstens Mitbewerber..."
Vier Dinge wären wohl anzumerken:
1. Leute, die in der Lage sind, allein ihre Futterkrippe zu finden, haben erfahrungsgemäß größere Chancen in der freien Marktwirtschaft als Leute, die dafür die Anleitung anderer Leute brauchen, die schon wissen, wo die Futterkrippen stehen.
2. Wer unwirsch darauf reagiert, wenn Neulinge, Newcomer, Auszubildende u.ä. erfahrene, alte Hasen um Rat fragen, steht erfahrungsgemäß häufig selber mit dem Rücken an der Wand bzw. hat selber nicht so viel Ahnung, wie er vorgibt.
3. Es ist fast immer im wohlverstandenen Eigeninteresse, wenn man Newcomern Informationen über Marktgepflogenheiten gibt. Haben sie die nämlich nicht, steigt die Gefahr, daß sie unbeabsichtigt das Preisniveau oder die Branchengepflogenheiten verderben.
Wem Informationen fehlen, der wird leichter über den Tisch gezogen - und ich habe überhaupt nichts davon, wenn meine Konkurrenten über den Tisch gezogen werden. Ich bin dann nämlich der nächste, bei dem es versucht wird.
4. Es ist nicht zufällig eine jahrtausendealte Tradition, daß Meister Lehrlinge zu Gesellen ausbilden.
Klar - manchmal kann man nur grinsen und sich denken: "Du wirst ganz schnell auf die Nase fallen."
Man sollte dabei aber immer bedenken, daß man auch falsch damit liegen kann, und plötzlich feststellt, daß da einer wider Erwarten nicht auf die Nase gefallen ist, sondern plötzlich an einem vorbeigezogen ist...
Ich hab in gut 30 Jahren Medienbranche jedenfalls eines gelernt: Sei immer freundlich und hilfsbereit zu den Volontären.
Heute nerven sie, weil sie keine Ahnung haben.
In zehn Jahren ist einer von ihnen Ressortleiter und vergibt die lukrativen Aufträge...
#12Report
24.09.2008
Original von M.G.Berlin
Bei manchen Fragen, die hier im Forum gestellt werden, frage ich mich manchmal, wie es die Fragesteller schaffen, sich morgens vollständig anzuziehen und sich dann noch unter Verwendung von Toaster und Kaffeemaschine ein Frühstück zuzubereiten.
Ja. Die gibt es.
Die Antwort ist übrigens ganz einfach.
Sie schaffen es nicht.
#13Report
[gone] Rainer Kedzierski...
24.09.2008
Mal wieder sehr ausführlich beschrieben Tom und grundsätzlich hast du recht.
Ich will es dann mal auf die kurzen Schlagworte beschränken, die mich am meisten nerven:
Schick mir mal- haste mal- kannst du nicht- ....
Selbst bei der Erziehung meiner Töchter habe ich natürlich Hilfestellung gegeben, aber Erfahrungen sammeln usw. mußten sie selber.
Ebenso mit der Eigeninitiative:
Meine Frage "Hast du denn dies oder jenes schon gemacht bzw. dort nachgeschaut" und wenn dann ein "Nein" kam, hieß es von mir: "dann mach das erstmal. Anschließend sehen wir weiter".
Es geht also nicht darum Hilfe zu verwehren, sondern Eigeninitiative zu fördern und dann den richtigen Kick zu geben.
Dementsprechend also nicht falsch verstehen Tom..:-)
Ich will es dann mal auf die kurzen Schlagworte beschränken, die mich am meisten nerven:
Schick mir mal- haste mal- kannst du nicht- ....
Selbst bei der Erziehung meiner Töchter habe ich natürlich Hilfestellung gegeben, aber Erfahrungen sammeln usw. mußten sie selber.
Ebenso mit der Eigeninitiative:
Meine Frage "Hast du denn dies oder jenes schon gemacht bzw. dort nachgeschaut" und wenn dann ein "Nein" kam, hieß es von mir: "dann mach das erstmal. Anschließend sehen wir weiter".
Es geht also nicht darum Hilfe zu verwehren, sondern Eigeninitiative zu fördern und dann den richtigen Kick zu geben.
Dementsprechend also nicht falsch verstehen Tom..:-)
#14Report
Topic has been closed
Von "Models", die irgendeine Kontaktadresse erwarten, über .....bis zu "Fotografen", die ein "Geschäftskonzept" zu einer erfolgreichen Tätigkeit erwarten..
Hallo?????
Sind hier eigentlich manche noch ganz "dicht"???
Der Markt ist so dermaßen knallhart- jeder kämpft um sein Überleben.
Seid froh, wenn der ein oder andere euch mal hier oder da einen Tipp gibt, aber schwingt euren Hintern und findet es selbst heraus..!!