FRAGE: Kleidung in der Größe verkleinern 7

24.09.2008
Hallöchen

habe da eine Frage zum verkleinern von Klamotten.

Für einen besonderen Termin habe ich elegante Designerkleidung für Frau in 38.
Das Modell hat aber "leider" eher 34 (oder eine klein ausfallende 36).

FRAGE
Hat jemand erfahrung damit ob sich solch eine Reduzierung grundsätzlich machen läßt (mit Sicherheitsnadeln oder einem "heißen Faden") und ob sich dann das ganze dann noch gut gestalten läßt ohne letztendlich Spuren auf den Klamotten zu lassen (klar, Einstichlöcher werden bleiben)

Bei den Antworten geht es mir erst einmal nur um die Möglichkeit des machbaren bzw. ob jemand damit gute Erfahrung hat machen können


Danke
kay ~kasnow~
[gone] *****Pause******
24.09.2008
Bei vielen Shootings, gerade für Kataloge, wird die Kleidung hinten (vor allem Oberteile) mit einer Klammer enger gemacht... man muss dann natürlich aufpassen bei Posen von der Seite... das man es nicht auf dem Bild sieht...
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
24.09.2008
ich würde die butterfly haarklammern nehmen oder sowas dann haste auch keine schäden (eintsichlöcher) am kleid :)))


aber machbar ist es :)))

Kleid enger gemacht mit klammer


kleid wie es eigentlich ist
24.09.2008
Pauschal kann man das nicht sagen.
Wir verwenden häufig sogenannte "Büro-Maulis" (verwendet man im Büro zum zusammenhalten von mehrenen Blättern.
oder
das Universalmittel eines jeden Studios:

Tape!

Klebeband hilft in den meisten - (Studio-)Lebenslagen und ist das wichtigste Studio-Zubehör schlechthin.

Von 38 auf 34 wirst du aber kaum kommen, da dann das Outfit einfach nicht mehr richtig fällt -ist eben auch von der Form und vom Design des Kleidungsstückes abhänig.
24.09.2008
Ich danke Euch allen für die sehr guten Tip's

Manchmal ist's so einfach aber man sieht den Wald vor luter Bäumen nicht ;-)

Danke nochmals
Gruß kay ~kasnow~
[gone] ***Andrea***sucht Shootings
24.09.2008
Na die ganze Modebranche schummelt etwas egal ob auf dem Catewalk oder Katalog oder die Stars ;)

Sicherheitsnadeln, dann die Klebetabs und das Kleid wird passen.

Grüße Andrea
[gone] DetAmend
24.09.2008
Püh - da bin ich ja auch beruhigt - bei uns gibt's immer rollenweise Gaffa-Tape oder die schon genannten Haarklammern - Lebensretter :)


//DET

Topic has been closed