Offline, aber ich bin online! 38

27.09.2008
Original von abbigail neue AKT Bilder
Du bist wenn ich Dich anklicke ONLINE... LG abbigail

war echt komisch, kommentar hier gepostet, schon war in on! ;-))
27.09.2008
Ahoi,

die SC und einiges andere hier wird gecached, dh. die Infos die da stehen sind nicht immer 100% aktuell. Bis sich der Status auf Deiner SC aendert, koennen schonmal 5 Minuten ins Land gehen. Daher kann man da nicht immer direkt darauf was geben ;)
Wenn man allerdings nach 30 Minuten immernoch nicht als online gezeigt wird, ist was faul ;)

So long,
Darkman
06.10.2008
nun schon heute zum 3. mal aufgefallen:

ich bin hier on, auch aktiv, schreibe kommis und pn's, klick auf sc's rum und so weiter, bin auch online und auf einmal, schwupps, wieder offline!
die leute beantworten meine pn's ja dann auch nicht mehr oder ich werd per msn gefragt, wo ich auf einmal hin bin!

was ist da los???
und da frag ich mich, warum man beim login gefragt wird, wie lange man online bleiben möchte?
sorry, aber das ist echt ne sache die mich stört!
so! ;-)
06.10.2008
Trotzdem denk ich, es gibt Wichtigeres ^^

Einmal den Leuten gesagt, daß Du trotzdem online sein könntest, auch wenn Du offline angezeigt wirst...und gut ists :-) Derweil können sich die Administratoren hier um die störenderen Probleme kümmern ;-)
[gone] *****Pause******
10.10.2008
Jetzt habe ich das gleiche Problem wie du Eyetouch! Ist mir eben jedenfalls zum ersten mal aufgefallen... ist es bei dir immer noch so? Oder hast du es mittlerweile wegbekommen?

liebe Grüße, Tina
[gone] *****Pause******
10.10.2008
Aaaaah, bei meinem Beitrag steht ich bin online... auf meine Setcard steht... zuletzt online am 10.10.2008... :-(
10.10.2008
Ahoi,

*klick*

So long,
Darkman
[gone] *****Pause******
10.10.2008
Ja aber ich bin doch den ganzen Tag seit heute morgen online und auch die ganze Zeit aktiv...

Original von Darkman
Ahoi,

*klick*

So long,
Darkman
28.10.2008
hm... das geschilderte problem trifft seit etwa drei tagen nun auch auf mich zu.

wenn ich mich explizit aus- und wieder einlogge, werde ich für wenige minuten als online angezeigt. danach verliert mich das system und ich werde wieder offline, bzw "zuletzt online am xx.xx.xxxx" mit datum von heute angezeigt.

weiterhin habe ich aber alle zugriffsrechte, die ich nur als eingeloggter user haben kann. insgesamt wäre das alles kein großes problem, wenn ich jetzt nicht bei jeder an mich gerichteten pn eine zusätzliche benachrichtigungs-email im postfach hätte. daran hab ich es übrigens bemerkt ;)

schon probiert: im ausgeloggten zustand alle mk-cookies löschen, dns flushen und browsercache löschen... hilft nix.

lg, henning

edit: win xp sp3, firefox 3.0.3
30.10.2008
schuuuubs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[gone] Kajus
30.10.2008
Wenn ihr unbedingt als Online sichtbar sein wollt, könnt ihr auch auf MSN, ICQ und co. zurück greifen und die Leute, die euch sehen sollen mit euren jeweiligen Nicks versorgen.

Die MK wurde - wenn ich darkman richtig verstehe - so "gebaut", dass bestimmte Daten nicht direkt sichtbar werden. So habe ich meinen Nick geändert und der wurde erst nach ein paar Minuten sichtbar. Genau so verhält es sich halt auch mit dem Online-Status.
Das spart Serverlast. Denn sowas kostet. (Oder habt ihr etwa alle brav ein VIP-Account bezahlt?) So lange ihr alle Funktionen (Forum, Kommentare etc) nutzen könnt, gibt es vielleicht wichtigere Baustellen für die Programmierer.
LG
Kay

Original von Henning Zachow *hat 'nen Studiobären :)*
hm... das geschilderte problem trifft seit etwa drei tagen nun auch auf mich zu.

wenn ich mich explizit aus- und wieder einlogge, werde ich für wenige minuten als online angezeigt. danach verliert mich das system und ich werde wieder offline, bzw "zuletzt online am xx.xx.xxxx" mit datum von heute angezeigt.

weiterhin habe ich aber alle zugriffsrechte, die ich nur als eingeloggter user haben kann. insgesamt wäre das alles kein großes problem, wenn ich jetzt nicht bei jeder an mich gerichteten pn eine zusätzliche benachrichtigungs-email im postfach hätte. daran hab ich es übrigens bemerkt ;)

schon probiert: im ausgeloggten zustand alle mk-cookies löschen, dns flushen und browsercache löschen... hilft nix.

lg, henning

edit: win xp sp3, firefox 3.0.3
30.10.2008
Original von Hasselbladt
Wenn ihr unbedingt als Online sichtbar sein wollt, könnt ihr auch auf MSN, ICQ und co. zurück greifen und die Leute, die euch sehen sollen mit euren jeweiligen Nicks versorgen.

Grundsätzlich würde ich Dir mit der Unwichtigkeit des Online-Status ja zustimmen.

Wenn sich dieser Fehler allerdings so auswirkt wie vorher beschrieben, daß die Mailbenachrichtigung verrückt spielt, weil das System denkt, man wäre ausgeloggt, dann ist das eindeutig ein Fehler.
Die Frage ist jetzt nur, wie hochprior er behoben werden sollte
30.10.2008
Original von Hasselbladt
(Oder habt ihr etwa alle brav ein VIP-Account bezahlt?)

die ironie kannste sein lassen!
denn JA, habe ich!!!
30.10.2008
Original von Hasselbladt
Die MK wurde - wenn ich darkman richtig verstehe - so "gebaut", dass bestimmte Daten nicht direkt sichtbar werden.

ganz offenkundig kannst du nicht lesen. ich habe einen zustand beschrieben, der erst sichtbar und nach einer weile nicht mehr sichtbar ist, und nicht umgekehrt.

Original von Hasselbladt
(Oder habt ihr etwa alle brav ein VIP-Account bezahlt?)

im gegensatz zu dir habe ich das!

Original von Hasselbladt
So lange ihr alle Funktionen (Forum, Kommentare etc) nutzen könnt, gibt es vielleicht wichtigere Baustellen für die Programmierer.

auch das habe ich in meinem beitrag schon erwähnt.
[gone] Kajus
30.10.2008
Ohhh. Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen Beteiligten, dass ich die Größe des Problems (zusätzliche Emails bei Erhalt einer PN) nicht verstehe... =)
30.10.2008
so, die zeitspanne steht nun auch fest. es sind genau 30 minuten nach dem letzten expliziten aus- und einloggen, dass mk mich trotz andauernder aktivität wieder als offline anzeigt...
07.11.2008
das problem wurde offenbar mit der reparatur des pn-systems gleich mit behoben. die online-anzeige funktioniert wieder korrekt und die überflüssigen pns bleiben weg.

07.11.2008
Original von Henning Zachow *mal wieder Neues :)*
das problem wurde offenbar mit der reparatur des pn-systems gleich mit behoben. die online-anzeige funktioniert wieder korrekt und die überflüssigen pns bleiben weg.

bei mir nicht! ;-(

Topic has been closed