Offline, aber ich bin online! 38
25.09.2008
Vielleicht genau deshalb? Das nicht andauernd Leute sich nur einloggen um als Online öfter gefunden zu werden?!
Das belastet nämlich das System und nervt nur wenn andauernd Leute als Online angezeigt werden die es aber nicht sind..
Wenn es wirklich der Grund ist und die MK das endlich so geändert hat ist das sehr zu begrüßen...
Das belastet nämlich das System und nervt nur wenn andauernd Leute als Online angezeigt werden die es aber nicht sind..
Wenn es wirklich der Grund ist und die MK das endlich so geändert hat ist das sehr zu begrüßen...
Original von Eyetouch1981 - Lederhos'n Pic by BODY IN NATURE
seit 3 tagen bin ich hier non-stop online, auch aktiv (wie z. bsp. die letzten 30 min) und werde dennoch nach ca 5 min als offline angezeigt!
woran liegt das??????????????????????????????
#2Report
25.09.2008
Original von ScharfGestellt (senk yu vor yur visit)
Vielleicht genau deshalb? Das nicht andauernd Leute sich nur einloggen um als Online öfter gefunden zu werden?!
das ist ja sinn und zweck von on- und offline!!!
damit man weiß, ob eben leute on- oder offline sind!
#3Report
[gone] Jürgen F Berlin
25.09.2008
Das wäre ja auch totaler Quatsch, dann bräuchte man ja beim einloggen auch nicht auswählen, ob man eine Stunde, einen Tag usw. eingeloggt sein möchte, wenn man nach 5 Minuten vom System wieder auf offline gesetzt wird.
#4Report
25.09.2008
Wie kann man denn Non-Stop-Online sein?? Arbeitest Du in Schichten? :-p
Es hängt halt davon ab, wie hoch der Session-Timeout hier eingestellt ist. Der Server weiß ja nicht, ob Du wirklich noch da bist oder nicht. Also geht das nur über den Mechanismus, daß die Zeit seit Deiner letzten Aktion auf dem Server gemessen wird.
Und scheinbar liegt diese halt bei fünf Minuten.
Es ist immer Geschmackssache, wie man die einstellt. 30 Minuten würden z.B. bedeuten, daß Du auch dann noch online angezeigt wirst, wenn Du schon seit einer halben Stunde weg bist.
5 Minuten sind da genauer....aber es führt eben auch zu dem Effekt, den Du festgestellt hast.
Es hängt halt davon ab, wie hoch der Session-Timeout hier eingestellt ist. Der Server weiß ja nicht, ob Du wirklich noch da bist oder nicht. Also geht das nur über den Mechanismus, daß die Zeit seit Deiner letzten Aktion auf dem Server gemessen wird.
Es ist immer Geschmackssache, wie man die einstellt. 30 Minuten würden z.B. bedeuten, daß Du auch dann noch online angezeigt wirst, wenn Du schon seit einer halben Stunde weg bist.
5 Minuten sind da genauer....aber es führt eben auch zu dem Effekt, den Du festgestellt hast.
#5Report
25.09.2008
Original von Pixelspalter
Wie kann man denn Non-Stop-Online sein?? Arbeitest Du in Schichten? :-p
nein nein nein, ich bin ja die ganze zeit AKTIV gewesen, habe bilder kommentiert, rumgeklickt und pn's beantwortet! ;-)
also nichts da einfach minimieren und die MK in hintergrund laufen lassen!
#6Report
25.09.2008
Drei Tage lang? =:O
Leidest Du an Schlaflosigkeit kombiniert mit Langeweile? ^^
#7Report
25.09.2008
Original von Pixelspalter
Drei Tage lang? =:O
jepp...tu ich... ;-)))
#8Report
[gone] MISS BELLA
25.09.2008
ich kenn das nur so das wenn ich etwa 30min nicht tue also mal schnell im Garten bin etc das ich automatisch ausgeloggt werde und mich neu einloggen muss scheint bei dir aber anderes Problem zu sein komisch...
#9Report
[gone] Christine De La Luz
25.09.2008
...also ich kenn das eher so rum, dass ich den Computer ausmache (mich aber nicht explizit aus der MK auslogge) und für die anderen dann noch stundenlang als 'ONLINE' angezeigt werde.... ^^
#10Report
25.09.2008
Offensichtlich handhabt es das System nach Gusto.
ICH bin immer on, wenn ich on bin.
Mich hat es lieb!
Tja, Yvonnechen...da musst Du mal dran arbeiten:
*duckundganzschnellweg*
ICH bin immer on, wenn ich on bin.
Mich hat es lieb!
Tja, Yvonnechen...da musst Du mal dran arbeiten:
*duckundganzschnellweg*
#11Report
25.09.2008
Gibt noch 2-3 andere Personen denen das so geht.
Ich bin schon am eruieren wo das her kommt. So wirklich Sinn macht das Verhalten nämlich nicht. ;)
LG Hendrik
Ich bin schon am eruieren wo das her kommt. So wirklich Sinn macht das Verhalten nämlich nicht. ;)
LG Hendrik
#12Report
[gone] *Hildegard*
25.09.2008
ich hab das auch!!!
...........................
...........................
#13Report
25.09.2008
Limited, du bist online! ;)
LG Hendrik
LG Hendrik
#14Report
[gone] *Hildegard*
25.09.2008
jetzt ja :)
mhh komisch ;)
bin seid Heute Morgen online...wurde aber gerade als offline angezeigt!
mhh komisch ;)
bin seid Heute Morgen online...wurde aber gerade als offline angezeigt!
#15Report
25.09.2008
bei mir ist es oft so, das ich mich frisch einlogge und dann noch für 5-10 minuten als offline angezeigt werde. auch mehrmaliges aus-/einloggen bringt da nichts. irgendwann wirds dann aus heiterem himmel richtig angezeigt!
#16Report
#17Report
25.09.2008
:-) ist bei mir auch..... bin jetzt beim tippen auch nicht online :-)
LG
Markus
LG
Markus
#18Report
27.09.2008
nun bin ich seit knapp 3 min online (frisch eingeloggt) und dennoch auf meiner sc OFFline! ;-(
#19Report
[gone] MISS BELLA
27.09.2008
Du bist wenn ich Dich anklicke ONLINE... LG abbigail
#20Report
Topic has been closed
woran liegt das??????????????????????????????