Müde Downloads 7

[gone] www.trash-pixel.de
27.09.2008
Man kennt das ja, man hat was gefunden im Netz, sei es ein Programm or waht ever und klickt auf Download ... da hat man eine 32 MBit-Leitung und der Kram kommt gerade mal mit 200kb rüber ... gerade bei Seiten mit Werbung ist das häufig der Fall, es startet mit dem vollen Downstream, aber es wird langsamer und langsamer ... und und und *schnarch* ... da kann ein 15MB Download schon mal 7-10 Minuten dauern ... Hat jemand ein Tipp? Was macht Ihr "dagegen"?
27.09.2008
In der Zwischenzeit im Forum amuesiert die "Probleme" mancher MKler lesen?

Original von trash-pixel.de ..Neue Bilder!
Was macht Ihr "dagegen"?
27.09.2008
Original von RMarc - zwei neue Fotos
In der Zwischenzeit im Forum amuesiert die "Probleme" mancher MKler lesen?

... mal abgesehen von dieser nicht ungewöhnlichen Alternative?
27.09.2008
Ahoi,

das ist "absicht". Als Betreiber einiger Server kann ich Dir sagen das niemand wirklich Kunden mit vollem Downstream bedienen will, das kannste naemlich heute garnicht mehr bezahlen. Die meisten Server verfuegen ueber 100MBit Anschluesse ans Internet. Ein User mit 32MBit wuerde also schon gut ein drittel des verfuegbaren Downstreams auffressen, was in keinem Kosten/Nutzenverhaeltnis steht. Inzwischen ist auch Gigabit weit verbreitet, jedoch nutzt es wenig einen Server mit GBit anzuklemmen, wenn die folgenden Leitungen auch nicht viel dicker sind.
Wer also zuverlaessig einen Dienst betreiben will, wird diesen kuenstlich Einschraenken um moeglichst viele Kunden "gleichmaessig" zu bedienen. Sicher gibt es ausnahmen wie Akamai und co deren Geschaeft es ist, moeglichst viel Bandbreite zu liefern, aber das wird nur dort verwendet, wo es wirklich notwendig ist und das notwendige Kleingeld dafuer rumkommt.
Als "User" kann man da garnix gegen tun, die Limitierung kommt ja von der anderen Seite. Im uebrigen kann es auch sein, das der Provider da ein wenig limitiert, eben aus selbem Grund.

So long,
Darkman
28.09.2008
Erscheint logisch ... trotzdem ärgert es mich, dann kann ich ja gleich meine Leitung stutzen lassen und spare dabei auch noch ..
[gone] NG!Photo / NG!Studio
28.09.2008
@trash-pixel.de
Bei den meisten kostenlosen download portalen gibt es ja noch eine möglichkeit für kostenpflichtige downloads.. da gehts dann schneller.

leistung kostet halt
28.09.2008
Das ist schon einleuchtend ... Klar, das was Kostet, auch schneller geht.
Ich lad mir halt gerne mal Programme und Gimmiks runter, dann nervt es halt, dass 4 MB mal fast 5 Minuten dauern ...

Topic has been closed