Fotografieren nur, weil man einsam ist? 11
29.09.2008
was soll man dazu meinen?
die gründe, warum jemand auf einen auslöser drückt,
dürften genauso vielfältig sein wie die gründe, warum
jemand gerne vor der kamera steht.
PS. habe 2 haustiere (ehefrau nicht mitgezählt)...
;-)
;-)
#2Report
29.09.2008
ha, ha, wenn sie das liest ....
Original von stefan weimbs_
was soll man dazu meinen?
;-)
#3Report
29.09.2008
[quote]Original von Fotografieren nur, weil man einsam ist?
[quote]
werde es zu verhindern wissen, sonst muss ich heute
ohne essen ins bettchen!
*fg*
[quote]
werde es zu verhindern wissen, sonst muss ich heute
ohne essen ins bettchen!
*fg*
#4Report
[gone] alhuna
29.09.2008
wird wohl eher die couch werden ...
#5Report
29.09.2008
Original von Fotografieren nur, weil man einsam ist?
... und die wollen sich mit der Fotografie so ein bisschen Erotik und Eleganz in ihr Leben holen.
...
Vermutlich ist es sogar so, das diese Fotografen eher bereit sind für (N-/Akt) Modelle zu zahlen.
Und schon entsteht Angebot und Nachfrage.
eigentlich traurig, aber so ist es wohl.
Gruß
Stefan Timm
#6Report
29.09.2008
ich fand es halt eine nicht nur interessante Aussage (weil ich mir oft ähnliches denke, wenn ich den ein oder anderen Fotografen sehe) und es hat mit auch nachdenklich-traurig gestimmt.
#7Report
29.09.2008
Mal ganz ehrlich Leute....ist das nicht etwas wiedersprüchlich ? Würde jemand der Kontaktscheu ist, nicht eher Landschaften oder Tiere fotografieren ? Gerade wenn ich Menschen fotografiere muß ich doch etwas offen sein ..und warum sollte so jemand Kontaktarm sein ?....
Ich meide bewußt das Wort Einsamkeit, weil einsam kann auch ein Promi wie "Britney Spears" sein. Das meinte das Model aber wohl nicht in seiner Aussage.
Ich meide bewußt das Wort Einsamkeit, weil einsam kann auch ein Promi wie "Britney Spears" sein. Das meinte das Model aber wohl nicht in seiner Aussage.
#8Report
29.09.2008
Original von StefanTimm - photoshooting-art.de
[quote]Original von Fotografieren nur, weil man einsam ist?
... und die wollen sich mit der Fotografie so ein bisschen Erotik und Eleganz in ihr Leben holen.
...
Vermutlich ist es sogar so, das diese Fotografen eher bereit sind für (N-/Akt) Modelle zu zahlen.
Und schon entsteht Angebot und Nachfrage.
eigentlich traurig, aber so ist es wohl.
Gruß
Stefan Timm[/quote]
Ja das kann ich ohne Wenn und Aber bestätigen, dass es so ist.
#9Report
29.09.2008
Ich finde das mit der Einsamkeit ein wenig übertrieben - aber im Ansatz richtig.
Fotografie ist ein Hobby, wie viele andere auch. Man könnte auch fragen, warum viele Menschen kleine alte bunte Papierstückchen mit meist gezackten Rändern (Briefmarken) sammeln. Richtig ist allerdings, dass man als Hobbyfotograf eine verständnissvolle Ehefrau haben sollte (so wie ich) oder eben keine Ehefrau. Wer Zeit hat, aufwändige Shootings abzuhalten, der kann sich auch nicht so intensiv um andere Dinge kümmern. :-)
Fotografie ist ein Hobby, wie viele andere auch. Man könnte auch fragen, warum viele Menschen kleine alte bunte Papierstückchen mit meist gezackten Rändern (Briefmarken) sammeln. Richtig ist allerdings, dass man als Hobbyfotograf eine verständnissvolle Ehefrau haben sollte (so wie ich) oder eben keine Ehefrau. Wer Zeit hat, aufwändige Shootings abzuhalten, der kann sich auch nicht so intensiv um andere Dinge kümmern. :-)
#10Report
30.09.2008
Original von S. Eckhardt
Ich finde das mit der Einsamkeit ein wenig übertrieben - aber im Ansatz richtig.
Fotografie ist ein Hobby, wie viele andere auch. Man könnte auch fragen, warum viele Menschen kleine alte bunte Papierstückchen mit meist gezackten Rändern (Briefmarken) sammeln. ...
Der Vergleich mit den Briefmarken hinkt etwas, aber die Aussage ist richtig - es ist ein Hobby! Und warum gehen Menschen in Kegel-Clubs, Trachten-Vereine und Volkshochschulkurse über antike Mittelamerikanische Töpferei? Sie wollen eben nicht alleine zuhause vergammeln, sondern ihre Interessen und ihre Zeit mit anderen netten Menschen teilen.
Ich kann nur sagen - ich bin gewiss nicht einsam - durch mein 2. Hobby, das Tanzen, bin ich auch gewiss nicht kontaktscheu. Aber ich habe durch das Fotografieren viele wahnsinnig nette und interessante Menschen kennen gelernt und mit ihnen meine kreativität ausleben dürfen. Und das ist mit Sicherheit auch ein Grund warum ich so gerne fotografiere - Menschen fotografiere.
Die Ursprüngliche Äusserung besagten Models finde ich allerdings etwas anmassend.
#11Report
Topic has been closed
Dabei wurde sie auch häufig von Fotografen im Amateur-Bereich gebucht, die die Fotografie nicht nur aus der Lust am Bild betreiben. Sie erzählt: „Das sind ganz liebe einsame Menschen, die zum Fotografen werden. Deren einzige Freunde sind ihre vielen Haustiere und die wollen sich mit der Fotografie so ein bisschen Erotik und Eleganz in ihr Leben holen.“
Das komplette Interview findet sich unter
http://www.la-garda.de/index.php/Models/11-Fragen-an-Anesja.html
Was meint ihr dazu?