70iger Jahre Makeup? 7

[gone] Frauke (im Urlaub)
30.09.2008
Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem 70iger Jahre Make up (und Outfit)...
Wie hat man sich damals geschminkt?
Habt Ihr 70iger Jahre Bilder?

Wäre dankbar für Antworten - bei google bin ich leider nicht wirklich fündig geworden
Habe zwar ein paar Outfits gefunden-ist aber nicht so richtig was für mich dabei.

Liebe Grüße
Frauke
wegen outfits schau mal bei ebay. such bei "kleidung nach jahrzenten" dort findest du einige hippe sachen aus den 70ern
[gone] Jürgen F Berlin
30.09.2008
60er/70er Jahre z.B. Brigitte Bardot, Augen wurden schwarz umrandet, und die Frau trug oft mehrere schichten falscher Wimpern übereinander, siehe auch mal Bilder von Hildegard Knef. Twiggy, die Kindfrau war in den 70er Idol der Teenager. Augen wurden stark vergrößert, z.B. durch weißen Kajal auf dem Augeninnenlid. Rouge wurde, wie man in Modekatalogen aus den 70er sehen kann eher puppenhaft aufgetragen. Gruß Jürgen
[gone] Christine De La Luz
01.10.2008
Zwecks dem Make-Up... Schau mal auf Youtube. Gib da einfach mal 70s und Make-Up ein, da sind dann gaaaaan viele Schmink-Anleitungen zu finden.... ^^
[gone] Manuel (sucht Models 20er Jahre Shooting)
01.10.2008
Nur mal so ein Tipp wie ich das immer mache: ab in die Bibliothek, Bücher wälzen, denn sorry wenn ich meinen Vorrednern widersprechen muß aber im Internet gibt es auch oft Seiten die irgendwas falsch interpretieren und stellenweise überschneiden sich die Jahrzehnte auch immer ein wenig in den Abstufungen.
Es gibt in Bibliotheken immer schöne und hervorragende Bücher bezügl. Mode und Frisur...auch ein Blick auf Plattencover kann manchmal sehr nützlich sein ;)
[gone] Frauke (im Urlaub)
05.10.2008
Noch ganz lieben Dank für Eure Beiträge!

Auf die Idee mit Youtube war ich noch nicht gekommen-aber da gibt es wirklich ein paar geniale Sachen!!

Vielen herzlichen Dank!!!!!

VG Frauke
25.10.2008
hier hab ich was geiles, falls du nicht selbst schon darauf gestoßen bist:

http://www.maskworld.com/german/products/kostueme/theater-theaterkostueme--210/60er-70er-hippies-disco--2117

Grüßle Pechregen

Topic has been closed