Riesen Fotoevent geplant.. 15
[gone] Rainer Kedzierski...
01.10.2008
Achso-
@Hendrik:
Vielleicht auch mal ein Gedanke, um kostengünstig einen MK- Stand anbei zu stellen.
Ich plane dazu natürlich eine Grillbude und einen Getränkestand.
Die Bevölkerung will schließlich versorgt sein..:-)
@Hendrik:
Vielleicht auch mal ein Gedanke, um kostengünstig einen MK- Stand anbei zu stellen.
Ich plane dazu natürlich eine Grillbude und einen Getränkestand.
Die Bevölkerung will schließlich versorgt sein..:-)
#2Report
01.10.2008
Stehe grad mit einem Fotografenkollegen per PN in Kontakt und die Sache nimmt echte Formen an...
Yes..!!
Das wird echt cool....
Yes..!!
Das wird echt cool....
#3Report
01.10.2008
Bis auf einen, mit dem es schon geklärt ist:
Schickt mir doch bitte keine PN`s, außer es ist persönlich.
Ich kann hier im Forum einfach schneller sondieren und einordnen...:-)
Schickt mir doch bitte keine PN`s, außer es ist persönlich.
Ich kann hier im Forum einfach schneller sondieren und einordnen...:-)
#4Report
01.10.2008
Yepp- hab ich vergessen:
Werdohl, Nähe Lüdenscheid ( Sauerland) , ca. 60 Km von Dortmund, 90 Km von Düsseldorf/ Köln, 180 Km von Frankfurt entfernt. Nächster Bahnhof ist Werdohl, nächst größerer Hagen.
Werdohl, Nähe Lüdenscheid ( Sauerland) , ca. 60 Km von Dortmund, 90 Km von Düsseldorf/ Köln, 180 Km von Frankfurt entfernt. Nächster Bahnhof ist Werdohl, nächst größerer Hagen.
#6Report
01.10.2008
coole Idee....
Das behalte ich mal im Auge!
Grüße Nicole
Das behalte ich mal im Auge!
Grüße Nicole
#7Report
01.10.2008
Kannst du das ein bisschen mehr konkretisieren?
An wie viele Modelle und Fotografen denkst du? Mit Visagisten und Hairstylisten? Aufgebauten Sets?
Wie ist das mit Selbstvermarktung gemeint? Wer vermarktet sich selbst - wir oder die Leute, die sich von uns fotografieren lassen?
Was ist an Rahmenprogramm für das Publikum gedacht?
Wie lange soll der Event gehen? - 1 Tag, 2 Tage, das ganze Wochenende?
Welcher Etat ist angedacht, um alle Bereiche abzudecken?
Wie wird die Sache refinanziert oder ist der Event sogar gewinnorientiert angelegt?
...
Eigentlich wären das Fragen, die man per PN beantworten sollte, um nicht die ganze Planung gleich öffentlich zu machen und anderen die Hilfen kostenlos an die Hand zu geben, damit die dann "alles besser wissen". - Na, mal sehen wie das öffentlich so läuft.
An wie viele Modelle und Fotografen denkst du? Mit Visagisten und Hairstylisten? Aufgebauten Sets?
Wie ist das mit Selbstvermarktung gemeint? Wer vermarktet sich selbst - wir oder die Leute, die sich von uns fotografieren lassen?
Was ist an Rahmenprogramm für das Publikum gedacht?
Wie lange soll der Event gehen? - 1 Tag, 2 Tage, das ganze Wochenende?
Welcher Etat ist angedacht, um alle Bereiche abzudecken?
Wie wird die Sache refinanziert oder ist der Event sogar gewinnorientiert angelegt?
...
Eigentlich wären das Fragen, die man per PN beantworten sollte, um nicht die ganze Planung gleich öffentlich zu machen und anderen die Hilfen kostenlos an die Hand zu geben, damit die dann "alles besser wissen". - Na, mal sehen wie das öffentlich so läuft.
#8Report
01.10.2008
@ Timm:
Nicht böse sein, aber genau darum gehts.
Die Beantwortung deiner Frage ist nur per PN möglich...:-)
Nicht böse sein, aber genau darum gehts.
Die Beantwortung deiner Frage ist nur per PN möglich...:-)
#9Report
01.10.2008
Ganz einfach:
Wäre es sinnvoll eine Projektgruppe zu schaffen?
Man kennt ja die Einstellung zu Gruppen....:-)
Wäre es sinnvoll eine Projektgruppe zu schaffen?
Man kennt ja die Einstellung zu Gruppen....:-)
#10Report
[gone] Qm8Kunst
02.10.2008
Hallo Rainer,
Du solltest Dich vielleicht mit dem Kay zusammen tun, der macht auch so große Events und hat damit richtig Erfolg :-)
Wäre sicherlich ein gutes Team !
lg Jörg
Du solltest Dich vielleicht mit dem Kay zusammen tun, der macht auch so große Events und hat damit richtig Erfolg :-)
Wäre sicherlich ein gutes Team !
lg Jörg
#11Report
02.10.2008
Hallo Jörg,
danke für den Tipp. Werd mal sehen..:-)
danke für den Tipp. Werd mal sehen..:-)
#12Report
[gone] Qm8Kunst
02.10.2008
Hallo Rainer,
vielleicht direkt mal unter http://www.wildoranges.de dem Kay seine Eventpage schauen :-)
Wegen Deiner Bilder melde ich mich nächste Woche nochmal, ist im Moment viel Stress hier und ich bin noch nicht zur Durchsicht der ganzen Post gekommen !
lg Jörg
vielleicht direkt mal unter http://www.wildoranges.de dem Kay seine Eventpage schauen :-)
Wegen Deiner Bilder melde ich mich nächste Woche nochmal, ist im Moment viel Stress hier und ich bin noch nicht zur Durchsicht der ganzen Post gekommen !
lg Jörg
#13Report
03.10.2008
Die Events von Wildorange Events sind ein bisschen anders gelagert, als das, was Rainer vor hat. Ich sehe da reichlich logistische Probleme auf Rainer zu kommen, da sein Event mehr den Charakter eines Stadtfestes hat, nicht den Charakter eines Fotoshootings zwischen Modellen und Fotografen. - Die Unterscheidung liegt im Wesentlich in den Zuschauerzahlen.
Eine Gruppe fände ich durchaus sinnvoll, weil man das Thema mal grundsätzlich angehen könnte. Allerdings sollte die Gruppe von Anfang an zugangsbeschränkt sein.
Eine Gruppe fände ich durchaus sinnvoll, weil man das Thema mal grundsätzlich angehen könnte. Allerdings sollte die Gruppe von Anfang an zugangsbeschränkt sein.
#14Report
03.10.2008
Wie gesagt, da "spinnt" mir seit Monaten die Idee im Kopf rum.
Genauso ist mir gestern die Idee gekommen, dass dies auch eine Art "Messeveranstaltung" mit shootingmöglichkeiten geben könnte.
An der location befindet sich ein Restaurant mit mehreren Säälen, die für interessierte Aussteller ( Canon oder Nikon etc. ) für eine kleine Präsentation geeignet wäre.
Der Platz ist so groß, dass man dort ein echtes Szenario aufbauen könnte, mit verschiedenen Sets.
usw...
Also, ich bin noch nicht fertig mit "spinnen"..:-)
Genauso ist mir gestern die Idee gekommen, dass dies auch eine Art "Messeveranstaltung" mit shootingmöglichkeiten geben könnte.
An der location befindet sich ein Restaurant mit mehreren Säälen, die für interessierte Aussteller ( Canon oder Nikon etc. ) für eine kleine Präsentation geeignet wäre.
Der Platz ist so groß, dass man dort ein echtes Szenario aufbauen könnte, mit verschiedenen Sets.
usw...
Also, ich bin noch nicht fertig mit "spinnen"..:-)
#15Report
Topic has been closed
Ich würde gerne mal ein Riesenfotoshootevent durchführen.
- Rauch
- Fackeln
- Feuer
- Oldcars
- Bikes
- Rockmusik im Hinergrund mittels DJ
- Mitten in der Stadt
Das aze natürlich nicht für mich alleine, sondern wie das Wort schon sagt:
EVENT.!
Also Möglichkeiten für alle. Fotografen wie Models.
Da ich über verschiedene Möglichkeiten innerhalb unserer Stadt verfüge, die eventuell sogar als Sponsor auftreten, kann ich mir vorstellen, dass dies sogar durchführbar wäre.
Anzeigenschatung in der örtlichen presse über mich- Models gesucht.
DJ mit Hightech- Anlage auch über mich ( günstige Konditionen ).
Platz der location ( könnte ich mit dem Bürgermeister regeln ).
Wer hätte Interesse, solch ein event aufzuziehen, selber zu shooten und andern ( der Bevölkerung ) die Möglichkeit zu bieten?
Mein Gedanke bei allem ist die Selbstvermarktung.
Visitenkarten, shootings usw.
Ich stelle mir dies im nächsten Jahr, kurz vor den Sommerferien vor.