Lustige Funktion in FireFox 3 19

03.10.2008
Hallo zusammen.

Es ist ja in jedem Browser möglich die Schriftgröße einer Webseite zu vergrößern oder zu verkleinern. Eben habe ich aber bei Firefox 3 bemerkt, dass beim Verändern der Größe (STRG-Taste grdrückt halten und Mausrad drehen) die KOMPLETTE Webseite vergrößert oder verkleinert wird.

Wer MK also ein wenig größer oder kleiner möchte, kann sich das eben einstellen. Ich fands ganz witzig. :)

Mittels der STRG-Taste gedrückt und der "Null" kommt man wieder auf die Normaleinstellung zurück.

LG Hendrik
03.10.2008
*geil*

Die MK endlich auch auf nem 24Zöller formatfüllen ...

:-)
03.10.2008
Jap, echt cool :)

Thx...........
03.10.2008
Das funktioniert bei mir auch mit dem IE7 und Logitech.
Aber eine Frage. Ist den irgendwie angedacht die Breite der MK-Site
zu vergrößern ? Bei meinem Monitor1920x1200 ist halt nur die eine Hälfte mit
der MK im Browser belegt.
VG Thomas
03.10.2008
Nur die Bilder werden so grauam, wenn man die MK hoch-puscht ...

;-)

@ Thomas:

Die Diskussionen gab es schon immer ... aber irgendwie ist das wohl nicht so einfach machbar ...
Die meisten sind immer noch mit 768 x 1024 unterwegs - die hätten dann ein Problem
Christian
03.10.2008
Eigentlich nicht so schwer, habe auch schon Sites gestalltet,
klar ist der Umfang hier um 1000% größer das gebe ich zu,
doch eigentlich schade den die meisten Monitore heute können
ja mindestes 1200 Breite. Naja mal abwarten und Tee trinken.
Gruß Thomas
03.10.2008
Das wäre mal eine Idee, MK ala Premiere für x Euro extra gibts dann die MK Full HD 1980x1200.

lol

VG Thomas
03.10.2008
ja, cool ;o
man kann auch verkleinern, das kommt bei einigen Bildern echt gut ^^

cheers, Nik
03.10.2008
Original von TMFotoworxs ( neue Jobs, Kommis erwünscht :-)
VG Thomas

Und wo ist das Problem? Ich finde es gut so wie es ist, denn ich möchte auch noch gleichzeitig andere Dinge im Blick haben.
03.10.2008
Frank,
Original von FrankOWL
[quote]Original von TMFotoworxs ( neue Jobs, Kommis erwünscht :-)
Bei meinem Monitor1920x1200 ist halt nur die eine Hälfte mit der MK im Browser belegt.
Und wo ist das Problem? Ich finde es gut so wie es ist, denn ich möchte auch noch gleichzeitig andere Dinge im Blick haben.[/quote]Bei mir sieht das genauso aus .und mittlerweile habe ich mich damit arrangiert.

In meinen Augen Interessanter wäre eine flexible Seitengestaltung, ind er es fixe Größen bei den rechten und linken Navigationsleisten gibt und der mittlere Bereich eine flexible Größe hat.

Aber das ist, so habe ich Hendrik in Erinnerung, wohl nicht programmierbar ...
03.10.2008
Ein Problem ist das nicht, sondern eine Frage des eigenen Geschmacks, ich hätte die Bilder auch in der Vorschau,Sedcard usw. in besser und höherer Auflösung.

VG Thomas
03.10.2008
Was diese Funktion in Firefox betrifft, leider geht dadurch die Bildschärfe etwas verloren. Sogar wenn man die Größe einer Seite gar nicht geändert hat, wird anti-aliasing für alle Bilder verwendet. Jedenfalls bei mir ist es so.

Fall jemand mit solcher Bildqualität auch nicht zufrieden ist, kann man Skalierung nur an Text anwenden. In englischer Version: View->Zoom->"Zoom Text Only".
Also, ich weiss ja nicht ob ihrs schon wusstet.... aber bei Opera geht das seit JAHREN :-)
03.10.2008
Und da haben sie doch schon wieder was von Mac geklaut… :-)
[gone] Alex K
03.10.2008
Jup :-)
Schön wäre, wenn die Seite der MK auf großen Monitoren mittig wäre und nicht links.
Gebt mal about:robots in die Adresszeile ein. ;)
Original von Satyr [GothicModels.net]
Gebt mal about:robots in die Adresszeile ein. ;)

Nettes Egg ;-)
Original von FrankOWL
[quote]Original von TMFotoworxs ( neue Jobs, Kommis erwünscht :-)
VG Thomas

Und wo ist das Problem? Ich finde es gut so wie es ist, denn ich möchte auch noch gleichzeitig andere Dinge im Blick haben.[/quote]

Es gibt eben Leute, für die ist die MK das Leben ;-)

Topic has been closed