Cashback-Aktion von Canon CH: OK 8
[gone] fotowilly
06.10.2008
Das würde mich auch mal interessieren. Das Ding lief ja auch bei Nikon in der Schwiz. Da ging es sogar um 300 CHF, bei Kamerakauf. Wenn das bei Canon so ablief, wäre es Dummenfang. Leid tragend sind dann die Händler, nebst der Kunden.
gruss reinhard
gruss reinhard
#2Report
06.10.2008
Bin ja selbst auch als Händler unterwegs und bisher haben die Cashback-Aktionen in D immer einwandfrei funktioniert.
Leider ist es oft so, dass der Kundenservice keine Ahnung hat, weil nicht informiert worden etc.
Gute Erfahrungen habe ich bisher immer mit der folgenden Vorgehensweise gemacht:
Brief und alle Unterlagen (Kopie) per Einschreiben an Vorstand bzw. Geschäftsführung (hier Canon Schweiz) - in der Regel führt das dann zum gewünschten Ergebnis.
Gruß
Christian
Leider ist es oft so, dass der Kundenservice keine Ahnung hat, weil nicht informiert worden etc.
Gute Erfahrungen habe ich bisher immer mit der folgenden Vorgehensweise gemacht:
Brief und alle Unterlagen (Kopie) per Einschreiben an Vorstand bzw. Geschäftsführung (hier Canon Schweiz) - in der Regel führt das dann zum gewünschten Ergebnis.
Gruß
Christian
#3Report
06.10.2008
nur mal so ne frage zum verständnis, waum machen die schweizer das selbst? bei den deutschen cashback aktionen hab ich meine belege immer nach tipperary ireland geschickt
gruß karsten
gruß karsten
#4Report
06.10.2008
Ich habe damals (aus der Schweiz) das Cashback gemäss Internet-Anweisungen mit Irland abgewickelt. Innerhalb der angekündigten 3 Monate hatte ich das Geld.
Canon Schweiz, nun ja, ein Grund auszuwandern in ein grösseres Land. Vermutlich ist die kritische Masse an Kunden hier einfach nicht erreicht. Aktuell hoffe ich noch, dass ich demnächst als CPS-Kunde bessere Erfahrungen machen werde.
Canon Schweiz, nun ja, ein Grund auszuwandern in ein grösseres Land. Vermutlich ist die kritische Masse an Kunden hier einfach nicht erreicht. Aktuell hoffe ich noch, dass ich demnächst als CPS-Kunde bessere Erfahrungen machen werde.
#5Report
[gone] Flo
06.10.2008
-----> Schweiz = non-EU
Original von KL Photographics
nur mal so ne frage zum verständnis, waum machen die schweizer das selbst? bei den deutschen cashback aktionen hab ich meine belege immer nach tipperary ireland geschickt
gruß karsten
#7Report
12.10.2008
Ich habe jetzt gerade gemerkt,
dass dann am 7. Oktober bei mir überwiesen wurde.
Das Thema hat sich somit für mich erledigt.
Ich würde deswegen einen Moderator bitten,
diesen Thread zu schliessen oder - besser - gar zu löschen,
falls es möglich wäre.
Besten Dank und freundliche Grüsse
bona
dass dann am 7. Oktober bei mir überwiesen wurde.
Das Thema hat sich somit für mich erledigt.
Ich würde deswegen einen Moderator bitten,
diesen Thread zu schliessen oder - besser - gar zu löschen,
falls es möglich wäre.
Besten Dank und freundliche Grüsse
bona
#8Report
Topic has been closed
von Canon erworben.
Umgehend hatte ich wie erfordert die nötigen Unterlagen
nach St. Gallen geschickt, um dann in den Genuss
der versprochenen 100 Euro der Cashback-Aktion zu kommen.
Am 4. September bekam ich eine Bestätigungsmail von Canon,
dass meine Unterlagen komplett waren und der Zahlungsauftrag
von ihnen an die Bank gesandt wurde.
Worauf ich am 17. September ihnen ebenfalls elektronisch antwortete,
dass bei mir aber nichts eingetroffen sei.
Darauf keine schriftlichen Antworten mehr seitens von Canon.
So rief ich dann an und wurde gebeten bis Ende September zu warten.
Darauf sollte ich mich halt noch einmal melden, falls sie nichts bezahlt hätten.
Jetzt Beginn Oktober melde ich mich nun eben noch einmal.
Diesmal antwortet am Telefon - 0041 71 555 08 25 -
bei Canon Cashback eine Frau.
Nach einigen tollen Frechheiten, die ich hier dem MK-Leser lieber erspare,
meinte die gute Frau, dass sie sowieso nicht zahlten,
weil ihr Computersystem kaputt sei (!!!).
Hat vielleicht noch jemand unter den MK-Users aus der Schweiz
ähnliche unangenehme Erfahrungen mit Canon Schweiz
durchgemacht?
lg, bona