Steuerangelegenheiten selber machen 4
09.10.2008
Schau Dir mal Quickbooks an...
von LEXWARE
das nutzen wir auch und es kann alles, was wir brauchen bis hin zur Bilanzerstellung
LG
Michael
von LEXWARE
das nutzen wir auch und es kann alles, was wir brauchen bis hin zur Bilanzerstellung
LG
Michael
#3Report
09.10.2008
Hallo,
ich verwende von Lexware financialoffice
erstelle damit meine
- angebote,
- rechnungen
- buchführung
- umsatzsteuervoranmeldung
da ich international arbeite und somit auch viel mit dem europäischen
ausland im b2b geschäft mache... verwende ich die pro version, die mir bei den schikanen (zm meldung nach $18 a Umsatzsteuergesetz)
hilft.
Für die KSK erstelle ich damit meine 'Gewinnerwartung' und den jährlichen Rest für das FA.
Ob man die Software ohne kaufmänsiche Erfahrungen bedienen kann, kann ich nicht einschätzen. Ich würde mind. einen Buchführungskurs belegen oder einen Steuerberater oder Buchführungshelfer mit der Einführung des Systems beauftragen.
cu
ralf
ich verwende von Lexware financialoffice
erstelle damit meine
- angebote,
- rechnungen
- buchführung
- umsatzsteuervoranmeldung
da ich international arbeite und somit auch viel mit dem europäischen
ausland im b2b geschäft mache... verwende ich die pro version, die mir bei den schikanen (zm meldung nach $18 a Umsatzsteuergesetz)
hilft.
Für die KSK erstelle ich damit meine 'Gewinnerwartung' und den jährlichen Rest für das FA.
Ob man die Software ohne kaufmänsiche Erfahrungen bedienen kann, kann ich nicht einschätzen. Ich würde mind. einen Buchführungskurs belegen oder einen Steuerberater oder Buchführungshelfer mit der Einführung des Systems beauftragen.
cu
ralf
#4Report
Topic has been closed
hätte da gerne mal eine Auskunft an die Fachleute des Steuerwesens. :-)
Ich würde gerne meine Steuer für mein Geschäft (kleinunternehmen) selber machen. Mich würde gerne interessieren ob es dafür ein programm gibt was sehr zu empfehlen ist und auch für leiute (wie mich^^) die davon recht wenig Ahnung haben leicht zu verstehen ist. Ich habe nicht viele monatliche Sachen, das hält sich da schon in Grenzen Nur der Jahresabschluß müsste dann ein Sreuerberater machen.
Danke für Feedback!