Hat einer ne Ahnung... 7
[gone] www.trash-pixel.de
12.10.2008
Im PaintShopPro PhotoX2 nennt sich das Plakateffekt .... S/W-Aufnahme, hoch mit den Kontrasten und losgehts ....
#2Report
[gone] What a rocking beauty !
12.10.2008
Danke,
ich hab gegoogelt, gibt sowas leider nich im PS CS3 :-/
..da kommen nur Tutorials wie man Rauscheffekte einfügen kann..
hmpf
ich hab gegoogelt, gibt sowas leider nich im PS CS3 :-/
..da kommen nur Tutorials wie man Rauscheffekte einfügen kann..
hmpf
#3Report
[gone] .B.
12.10.2008
Alien Skin haben ein Plugin dass den Effekt fast auf Knopfdruck liefert. Snapart/Comics heisst das Werkzeug.
Auf http://www.atncentral.com/download.htm habe ich auch mal eine Aktion gefunden, die das nicht schlecht hingekriegt hat. Weiss aber nimmer ob das Teil noch drauf ist.
Auf http://www.atncentral.com/download.htm habe ich auch mal eine Aktion gefunden, die das nicht schlecht hingekriegt hat. Weiss aber nimmer ob das Teil noch drauf ist.
#4Report
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
12.10.2008
Eine andere Möglichkeit ist, das Bild erst mit einem Mosaikeffekt (Filter) zu versehen (nimm eine ungerade Zahl an Pixeln für die Größe) und dann ein neues Dokument zu öffnen, dass sie Höhe und Breite hat, die du eben als Größe bei deinem Mosaik genommen hast. Hier erstellst du jetzt eine kreisrunde Auswahl, sodass du außen noch einen kleinen Rand an jeder Seite und Ecke hast und löscht dann die Mitte (sodass ein durchsichtiger Kreis mit weißem Rand entsteht (kannst auch vorher schwarz machen, sieht auch gut aus)). Jetzt gehst du auf Bearbeiten -> Muster festlegen und erstellst dir aus diesem Kreis ein Muster.
Wenn du jetzt dein anderes Bild über Ebenen -> neue Füllebene -> Muster mit diesem Muster füllst, dann erhältst du diesen Effekt. Viel Glück!
lg, kate
Wenn du jetzt dein anderes Bild über Ebenen -> neue Füllebene -> Muster mit diesem Muster füllst, dann erhältst du diesen Effekt. Viel Glück!
lg, kate
#6Report
[gone] What a rocking beauty !
12.10.2008
vielen dank erstmal ! ich werde mich daran setzen^^
#7Report
Topic has been closed
Wie man etwas so punkten kann, wie das Gesicht der Dame auf diesem Beispiel?
.. Schonmal ein großes Danke im Vorraus! Ich plane für meine Mappe ein Fotoprojekt, bei dem ich diesen Stil anwenden möchte !
LG